Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2006
Paderborn
Deutschland
65 Beiträge
Hi ich wollt meine zyndkerzen wechseln die ersten 5 is auch kein thema aber die hintere die 6. da komm ich mit nem schlüssel nicht ran gibts da nen special schlüssel oder wie muss ich die raus bauen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pader_Bmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zyndkerzen wechsel 328"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Muss das Mikrofiltergehäuse runter (rot umrandet(sowieso FAST immer, wenn was am Motor gemacht wird))
-Die 3 Bajonettverschlüsse öffnen
-Deckel abziehen, Filter raus
-Kabelschacht öffnen, Kabel herausnehmen und einfach so hängen lassen
-4x 30´er TORX-Schrauben lösen (bleiben im Kasten, nicht ganz herausdrehen)
-Kasten nach vorne herausnehmen und los gehts.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 01.04.2007 02:43:39
Diese Antwort wurde
2 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2006
Paderborn
Deutschland
65 Beiträge
danke für die schnelle antwort jetz weiß ich bescheit
Ich habe zum Zündkerzen wechsel noch eine Frage,ich habe gerade versucht die Zündkerzen zu wechseln,aber leider sind sie so fest das ich nicht eine raus bekomme,nun meine Frage,ist es richtig den Wechsel bei kaltem Motor zu machen?und bekommt man sie mit einem Kerzenschlüssel der oben wie ein T aussieht und wo man nicht viel Hebelkraft hat heraus oder muss man das mit einer Knarre machen?
Vielen Dank
Gruß
Thomas
Mitglied seit: 24.08.2005
Kahla - East
Deutschland
270 Beiträge
Moinsn,
warmer Motor ist in der Regel besser
Mit nem T-Schlüssel wird das wohl nix, die Kerzen sind relativ fest, sollen zwar nur mit 25-30Nm angezogen werden, aber durch die ständig wechselnden thermischen Belastungen werden die Kerzen ganz schon fest.
Ich wechsel die Kerzen immer mit ner 3/4" Gelenk-Ratsche und den entsprechenden Verlängerungen und der langen 16" Nuß.
MfG
Mü
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Thomas
also hab auch vorkurzem (1woche) her die zündkerzen wechseln lassen bei meinem mechaniker..und der hat die letzte also ganz hinten unter dem microfilter gewechselt ohne dies auszubauen einfach so ein gelenk hatte der rein aufgemacht kerze raus,neue rein und fest gezogen..und fertig war ein bisschen fummelarbeit aber hat am ende ohne probleme geklappt :)
mfg
..ja ist etwas Fumelei, aber ich hatte eine Verlängerung, die genau passte.
Ca. 20cm lange Verlängerung, erst rein setzen, dann Knarre drauf setzen, dann klappt es :)
Gruß
Rieger 325
Mitglied seit: 24.08.2005
Kahla - East
Deutschland
270 Beiträge
genau!
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Mit Ratsche, Verlängerung und Gelenk sollte es möglich sein, die 6. Kerze zu wechseln ... habs schon mehrmals so gemacht
Zitat:
Mit Ratsche, Verlängerung und Gelenk sollte es möglich sein, die 6. Kerze zu wechseln ... habs schon mehrmals so gemacht
(Zitat von: ernstal)
Genau so ging es jetzt bei mir,fummelig,aber es ging.
Gruß
Thomas
Ich bau das Gehäuse jedesmal runter, brauch da nochnichtma ne Minute für.
Ist mir lieber bevor ich mir da die Finger brech...
MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Ja genau, wieso fummeln, wenn man es leichter haben kann, der Filterkasten ist in einer Minute abmontiert und dann hat man ewig platz drunter, aber wenn Ihr es lieber kompiziert mögt, dann weiter so ;)