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wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist am unteren Teil des Kotflügels / Schweller (gehört das noch zum Schweller?) oberflächig Rostbildung zusehen. wie bekomme ich das denn am besten weg???
[URL=http://img440.imageshack.us/my.php?image=dsc00066jn5.jpg]
[/URL]
es ist auch ein bisschen, wenn man genau hinschaut, irgendwie blasenwerfung zu sehen als wenn da schonmal was gemcht wurde. was meint ihr?
Bearbeitet von - theblade am 29.03.2007 23:51:52
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Hallo theblade,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rost am Schweller"!
Gruß
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Bei dir sind also nur die original Schweller überlackiert worden. Normal sind drüber Schweller aus Plastik (M-Technik oder die M3 Schweller).
Musst halt mal schauen, wenn der Rost schon durch ist, wirds etwas schwerer, aber normal sieht es nicht so schlimm aus. Abschleifen, Rostschutzfarbe, Lackfarbe, Klarlack und gut ist normal.
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Zitat:
Bei dir sind also nur die original Schweller überlackiert worden.
(Zitat von: pedro23)
Keine Ahnung ! :-(
Bearbeitet von - theblade am 30.03.2007 00:03:48
Doch ist so, ich weiß das, ich sehe das ;).
Bei dir ist ja diese Trennung zwischen Kotflügel und Tür zu sehen, wenn du Plastikschweller drüber hättest, würde das so aussehen (zwar gleiche Form, aber eben ein Schweller aus Plastik drüber, besser zu lackieren - sieht besser aus):
@theblade: Der Rost ist bei Dir lediglich am Kotflügel, der Teil
gehört an sich nicht zum Karosserie-Schweller. Wenn der Rost schon
soweit durch ist kann man da nicht viel machen, Du könntest es erstmal
versuchen richtig abzuschleifen und nen Rostschutz drüber zu sprühen.
Aber ich würde mir still und heimlich schonmal einen neuen Kotflügel
besorgen.
BMW Team Oberhavel
das ist ne echt blöde Stelle, denn dort sammelt sich der ganze Strassendreck und kann bei mangelhafter Pflege schön vor sich hingammeln.
Den Rost bekommst Du mit abschleifen definitiv nicht mehr weg, das einzige was hilft ist Sandstrahlen oder den Rost raustrennen und ein Blech stumpf einschweissen.
Gruss
T.D.
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wie genau ist denn der Kotflügel befestigt? geschraubt oder geschweißt?
...neuer kotflügel ..mhh dat wird bestimmt wieder teuer :-(
....das ding kostet mir zur zeit nen haufen kohle -_-
Mach mal die Motorhaube auf...
Der Koti ist zum einen vorne am Nierenblech angeschraubt,
dann entlang der Motorhaube und oben unter dem Motorhauben-
halter, dann noch unten am Radhaus. Ist bisl Fummelarbeit
aber geschweißt ist da nichts.
BMW Team Oberhavel
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ahh dann kann man den wenigsten selber machen sodass man nur den kotflügel lackieren lassen muss.
hab gelesen es gibt auch nachbauten von kotflügel solen wie original sein und für nur kanpp 30öcken zu haben. was haltet ihr davon ?
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Bevor Du jetzt wild losschraubst, prüf doch erstmal die Schwere des Rostbefalls.
Also dransetzen und abschleifen, wenn Du nicht durch bist, dann mach Fertan drauf und anschließend Grundierung und Lack und Klarlack. Damit hast Du wieder etwas Ruhe und sparst Dir den Kotflügel und den Rest.
funrat
don´t worry be happy
wie gesagt, da sich der Rost unterhalb der Kante befindet, brauchst Du auch nicht den ganzen Kotflügel zu lackieren, sondern musst nach dem Schweissen nur bis zur Kante lackieren! Hol Dir ein Stück Blech und forme die Rundung über einem Rundeisen und nach dem Einschweissen und anschliessendem Anblasen siehts wieder aus wie neu!
T.D.
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Zitat:
Bevor Du jetzt wild losschraubst, prüf doch erstmal die Schwere des Rostbefalls.
Also dransetzen und abschleifen, wenn Du nicht durch bist, dann mach Fertan drauf und anschließend Grundierung und Lack und Klarlack. Damit hast Du wieder etwas Ruhe und sparst Dir den Kotflügel und den Rest.
funrat
(Zitat von: funrat)
was ist Fertan ?
Ist ein Rostumwandler bzw Schutz.
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Zitat:
Ist ein Rostumwandler bzw Schutz.
(Zitat von: NIB)
asoo ...na so'n zeug hab ich hier. zuerst isses weiss und nachdem es aufgetragen wurde nen paar stunden später ist es schwarz (ist dann eine grundierung geworden)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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so ich war heute zufällig mal auf der Bühne um zu schauen. hab mal die radhausabdeckung abgemacht und dann kam das unheil zum vorschein!!!
der gesamte untere kotflügel ist verostet (blech kaum noch vorhanden da sich scheinbar der ganze dreck und wasser drin gesammelt hat) und auf dem "haupträger" ist auch bereits rost dran - auf beiden Seiten !! - NA KLASSE EY
heißt auf gut deutsch: neue kotflügel + lackierung, auf der rechten seite hats bereits die Bodengruppe angegriffen -> bedeutet neues blech reinschweissen -.-
kannst du nicht den unteren Teil des Kotflügels, den unter der Kante raustrennen und ein Blech einschweissen? So könntest Du etwas kostengünstiger davonkommen und müsstest nicht den ganzen Kotflügel lackieren.
T.D.
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Zitat:
kannst du nicht den unteren Teil des Kotflügels, den unter der Kante raustrennen und ein Blech einschweissen? So könntest Du etwas kostengünstiger davonkommen und müsstest nicht den ganzen Kotflügel lackieren.
(Zitat von: TD)
dachte zuerst auch daran. aber wozu nen alten koti dran behalten wenn man den neuen da hat ..hab beide für 35€ / Stk bekommen ..denke guter preis ..jetzt muss ich noch ne günstige lackierei finden ...
naja und dann halt noch neues blech an die bodengruppe schweissen ..das wird das schwierigste werden ..MENOOOOO scheiss karre -.-
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ich steh hauch gerade vor der frage ob ich noch geld reinstecken soll. habe meinen jetzt ca 7monate und gestern habe ich erst durch zufall gesehen das vorne rechts (hinter radhausverkleidung) der untere kotflügel total verostet ist und schon die bodengruppe angegriffen hat (teilweise schon loch drin!! Die Firmen meinen unter 2000€ fangen die erst garnicht an mit den preisen. (NUR preis der karosseriearbeiten!). Der BMW Karosseriemeister bei der Nl Berlin sagte mir auch, dass er noch nie sowas gesehen hat wo selbst bei der bodengruppe loch durchgerostet ist). nen bekannter (ehem.Karosseriebauer) würde mir das alles picko-bello für 800€ pauschal machen. da der ganze vorderbau ausgebaut werden muss! (sitze, Armaturenbrett, kabel etc)
jedoch siehts bei der kohle im mom auch schlecht aus bei mir.
dachte das so das erstmal nen bissl mumpe reinzumachen (spachtel) würde das denn nicht halten?!?
frag mich echt was der Vorbesitzer da für ein mist mit dem audo veranstaltet hat. der muss ja im wahrsten Sinne des Wortes nen Aquarium da gehabt haben - jetzt weis ich auch warum der VB den verkauft hat -.- ..na KLASSE EY
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in meinen augen ist das der koti eimal roast immer rost am besten nen neuen drauf oder ab schlifen rost umwandler und dann mit zink grundierung derauf danach kaufst dir m schweller und fertig
wer langsam fährt wird länger gesehen!!!!!!
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Zitat:
in meinen augen ist das der koti eimal roast immer rost am besten nen neuen drauf oder ab schlifen rost umwandler und dann mit zink grundierung derauf danach kaufst dir m schweller und fertig
(Zitat von: Quer-schläger)
ist nicht nur der kotflügel sondern auch bereits die untere bodengruppe (fast schon bis dahin durchgerostet wo der wagenheber reinkommt!!)
so hier mal auf dem bild zusehen was alles verostet ist (im mom ist rostschutzgrundierung drauf - das weisse zeug - was später durch neues blech einschweißen in der Bodengruppe - ohje - ersetzt wird) = soo zusehen ist hier die unterseite des kotflügels - wo keine unterseite mehr ist *g* und hinten weiter die bodengruppe wo ebenfalls rost vorhanden ist - ist fast schon bis zur wagenheberaufnahme durchgerostet ..also schwein gehabt das ich das (zufällig) gesehen habe -.-
[URL=http://img222.imageshack.us/my.php?image=dsc00121sm7.jpg]
[/URL]
Bearbeitet von - theblade am 06.05.2007 00:49:48
das ist genau die Stelle hinter dem Innenkotflügel, an der sich immer der ganze Schmodder absetzt und vor sich hingammeln kann. Meiner Meinung ein echter Schwachpunkt. Ich schau mir diese Stellen auch mindestens 1mal im Jahr an.
T.D.