Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Tag,
mein E30 hat leider etwas Rost am Rechten Schweller, genau an diesem Runden ding vor der Wagenheberaufnahme (oder ist dasn auch eine?)
Wie dringent muss ich das Reparieren lassen und in welcher Preisklasse?
Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ben88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rost am Schweller..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
sieh dir mal meinen alten beitrag dazu an... exakt das selbe problem gehabt an meine. GEHABT .... ;-)
LinkBearbeitet von - Sly-Stallone am 22.04.2008 16:09:52
das schaut auf den bildern net wirklich schlimm aus...sicher kannst zwar erst sein wenn du die farbe mal runter kratzt aber durchgerostet scheint es nicht zu sein.
farbe entfernen, runterschleifen bis auf das blanke metall und dann alles wieder schön versiegeln...
das runde ding was du meinst gehört zur achse :-)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Also wenn du erstrmal alles runter hast kann immer noch sein das iergendwo es durch ist hatte ich auch mal....am besten nen einschweißblech holen komplett oder nur an dern stellen rein und ordentlich von innen wachsen ps hab noch einschweißbleche...
Bearbeitet von - bmw siegen am 22.04.2008 23:07:01
Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc
Mitglied seit: 23.09.2007
treffurt
Deutschland
24 Beiträge
oh das kenn ich auch hatte ich bei meinem auch genau das selbe nur das bei mir au noch nen loch im unterboden war vorne am rad wo unten drunter das viereck ist naj hab dann bleche gebaut un eingschweist un vorher alles in uschutz un holraumversiegelung und rostschutzgrung eingebetet hält jetzt drei monate un kam noch nix wieder durch
Hy, ja unscheinbar schaut es aus aber was noch unterm Lack ist ??? Kenne das lästige Thema Rost zu genüge hab jetzt neue Schweller und ein neues Hackblech drin.
Würde dir nahe legen mal die Stelle blank zu machen und zu schauen ob er nicht doch durch ist. Wen du sehr viel glück hast iser net durch dann Schleifst du den Rost Ordentlich weg machst dann noch mal Rostumwandler drauf (Richtig Geil das zeug) Steinschlagschutz drauf und gut is
Wen er durch is musst halt Schweißen
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Yo, danke für die vielen und schnellen Antworten.
Werde nächste woche mal zu meinem Werkstattmann fahren, der soll mal sagen was der Aufwand kostet mit allem drum und drann.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Aber da nimmst du ganz einfach einen Drahtbürstenaufsatz für Flex oder Bohrmaschine und schleifst runter bis auf das blanke Blech... Dann Grund,Lack,Untebodenschutz...
Vil eine Sache von 1Std...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
@Andi6,
meinste das reicht?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Das sieht mir auch nur nach einem wagenheberschaden aus(ist übrigens aufnahmepunkt für bordwagenheber)und solange die roststelle sich nicht so einfach durchdrücken lässt,würde ich genauso vorgehenwie zuletzt beschrieben.vielleicht kannst du auch noch hammerit als vorgrund für den steinschlagschutz zusätzlich zu den vorigen nehmen.aber nur wennste zufällig noch übrig hast von den bremsen oder so.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Werd morgen mal ne runde schleifen, muss mir zwar noch das ganze zeugs holen aber es muss ja gemacht werden. Also was brauch ich denn alles, Rostumwandler, grundierung, Lack hab ich da, und diese schwarze Pampe
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
rostumwandler kannst du dir auch sparen,ich würde den rost abschleifen bis das blanke blech sichtbar ist.
so erkennt man auch inwieweit der rost sich schon breitgemacht hat.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Hy, würde nach dem Schleifen auf jeden fall Rostumwandler draufmachen. Da du durch das Schleifen zwar den meisten Rost beseitigst aber eben nicht zu 100% außer du Schleift das Blech weg (du kommst egal mit was für nen Schleifer du Arbeitest nicht in jede Ecke. Der Flüssige Rostumwandler läuft in die kleinste Ecke rein). Des weitern is der Rostumwandler ne Versiegelung und ne gut Grundierung. Kann es dir wirklich nur empfehlen. Richtig Abschleifen (am besten ne Flex mit Drahtbürstenaufsatz und für die Ecken nen Dremel mit nen Schleifstein) - Rostumwandler Drüberpniselen - Steinschlagschutz drauf und du hast ruhe.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)