316i = Wie beschleunigt man am "schnellsten"? ;-)
da muß ich dir vollends recht geben, aber wat solls, der eine tüftelt rum, der andere baut nen dickeren motor ein... n andrer kauft sich gleich ne dickere schüssel ;) ach mir gefällts hier ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316i = Wie beschleunigt man am "schnellsten"? ;-)"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
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@ Greils & CompactO
habt beide voll recht.
Naja ohne jemanden anzugreifen, aber die 6pac-fahrer haben wahrscheinlich eh die meisten mit 18 alles von ihren Eltern gezahlt bekommen oder was weiß ich was...sonst würden die etz verstehn das man als azubi im 1ten Lehrjahr einfach net die Kohle dazu hat un gerne selber weng rumbastln etc will..
naja so long..
greeez Alex
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hi,
naja... gibts auch andersrum ;) mit 18 mit nem calibra angefangen (selbstbezahlt!!!)... den hat mama dann geschrottet. dann erstma auf ein "übergangsauto" umgestiegen. fiat bravo 1.4 12V (ein strafe dieses auto -.-). lange, hart und viel gespart weil mir auto sehr viel wert ist :) in 2-4 wochen jetzt wohl endlich e36 328... ENDLICH!
hab mit 19 dann 3 autos selbst bezahlt und bin schüler. man muss halt prioritäten setzen was einem wichtig ist.
warum ich das sage? weil mir aufgefallen ist dass hier sehr schnell den sixpack fahrern unterstellt wird alles in den arsch geschoben wird. aber bin mir sicher hier gibts auch viele die sich ihr auto selbst finanzieren. genau so wie den 316 nich immer alles über einen kamm scheren :P
ich habe gesprochen :-D
mfg
Bearbeitet von - m4rt1n am 21.03.2007 00:13:57
Ich hab auch mit'm 316er angefangen (E30)..
Na gut ok, eigentlich mit nem Micra, aber den hatt ich nur 7 Wochen und mehr auf der Bühne als auf der Straße...
Nen E34 520i mitm E30 316i zu verblasen is keine Kunst (Gewichtsunterschied?)
Danach hatte ich noch nen 2. 316i (war damals noch in der Ausbildung) Und hab auch alles selbst bezahlt.
Inzwischen bin ich auf 325i Touring umgestiegen.
Ganz einfach aus dem Grund, weil ein 6-Pack einfach mehr spaß macht, der 325i Touring in der Versicherung billiger is, als ein 316i 2- bzw 4-Türer. Und der Spritverbrauch is im vergleich zu der Mehrleistung sogar niedriger. (70PS mehr bei 2 Liter Mehrverbauch im direkten Vergleich)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Hinweis:
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also ich find so schlecht ziehen die 316er nun auch nicht, ok ist halt kein rennwagen und nach jetzt 3jahren würde ich auch gern nen bisl mehr dampf haben aber mit anderen autos in gleicher ps klasse sollte der eigentlich doch mithalten können. ich hab den m40 und hab schon des öfteren mit 2 kumpels einen ausgefahren beide 90 ps tdi golf 3 und der andere golf 4 und keiner von beiden hat mich stehen lassen, eher im gegenteil, ab 120 bin ich den anderen noch davon gezogen. und in der endgeschwindigkeit hat er sogar noch den 110ps tdi golf 4 geschlagen obwohl der mit 5kmh schneller eingetragen ist
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und bei mir ist alles original sogar der auspuff
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Hab auch mit nem E36 318er angefangen und soooo schlecht lief der auch net, könnt mich jetzt auf keinen Fall net übermäßig beklagen, klar mein 28ger is schon ne andere Welt aber zum anfangen mit 18 ist n 16er oder 18er ganz bestimmt nix schlechtes! Und mein 18er hab ich immer noch fürn Winter, der is mir schon n bisschen ans Herz gewachsen...
Bearbeitet von - Tomtom86 am 21.05.2007 23:07:40
BMW Fahrer schalten nicht, sie LADEN NACH!
Ich hatte bis jetzt 6 BMW's davon einen
316i/E36 sonst immer 318i und hatte nie das gefühl untermotorisiert zu sein.Dabei habe ich geschäftlich vom Polo bis zum 500SE fast alles
schonmal fahren können..
Um effektiv beschleunigen zu können muss mann
viel "fingerspitzengefühl" haben.einfach blind Gasfuss zu machen bringts nicht..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Ich bin auch e36 316 gefahren und der Wagen war nur geil! Ich habe ihn mir allerdings nicht unter dem Vorsatz gekauft, alles und jeden stehn zu lassen.
Natürlich hatte er dann auf Dauer etwas wenig Leistung. Und was habe ich gemacht?
Investiert! Und zwar in eine dicke Anlage ;) Dadurch wurde der Wagen natürlich schwerer, sprich auch etwas träger. Hatte daruch aber umweltfreundlichen durch Bassantrieb ;)
Nein im ernst, ich hielt es für angemessener die 2500€ darein zustecken, als in den Motor.
Ums mal auf den Punkt zubringen, man kann mit nem 316 schon flott unterwegs sein, heißt allerdings hohe Drehzahlen, daraus wiederrum ergibt sich ein extremer Spritverbrauch.
Aber um wenigstens einen schwanzvergleich zu bringen:
Sobald ich meine Subwoofer raus hatte (man bedenke: Türen gedämmt, 2 Verstärker, Powercab, Zusatzbatterie waren noch drin)
konnte ich einem A4 1.6 davon ziehen. Nicht wahnsinnig schnell aber es ging ;)
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puh, ich komme ehrlich gesagt nicht ganz mit warum hier quasi jeder nur über Ampelrennen hier, 316 da usw. redet, vielleicht bin ich da langweilig, aber wenn man 'nen schönen BMW fährt iss es doch total gleich ob man an der Ampel mit irgend 'nem Honk mithalten kann!? Großer Motor nicht automatisch gleich große Klöten.
Ja also der aussage kann ich mich nur anschließen.Mit solchen Ampelrennen verheizt man seinen Wagen doch nur.Und es macht doch viel mehr Spaß bloß gesehen zu werden mit einem schicken BMW.
Mitglied seit: 18.05.2007
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eeeh auch n "kleiner" BMW isn echter BMW.
Zum Thema Beschleunigung:
unter 3000 geht nich viel, is eben so.
Auf jeden Fall immer schön warm fahren ehe man anfängt brutal zu werden. sonst passiert frei nach dem Motto: nach fest kommt ab - nach schnell kommt stehenbleiben.
und wenn nach 5000 nix mehr passiert kommts ja oh drauf an in welchem Gang du grad fährst.
ich hoff nich im 1. ??!!!
wenn dann bitte nur kurz.
hab bei meinem E30 und E36 316i die Erfahrung gemacht; bei ca 3000 im 2. oder 3. Gang mal kurz das Gaspedal ruhig halten, dann bleibt die Geschwindigkeit aber die Drehzahlen steigen weiter, dann durchtreten.