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Beitrag von: AndreCSI Date: 18.03.2007 Thema: 316i = Wie beschleunigt man am "schnellsten"? ;-) ---------------------------------------------------------- Servus, mich würde mal intressieren bei wieviel Umdrehungen man beim E36 316i am "schnellsten" wegkommt? weil ab 5000 is mir aufgefallen hat das nicht mehr viel sinn kann des sein? ja ich weiß etz kommt wieda "kauf dir nen 6 zylinder.."..ja mach ich wenn ich nicht mehr bei 140% Versicherung bin ;-) mfg |
Autor: hero182 Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also was ich so ausprobiert habe, dürfens ruhig 4000upm sein, da beim 316i die reifen eh ned durchdrehen. denke mal, so 3500-4000sind optimal. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: herr_welker Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ![]() 316i Compact 105 PS Höchstes Drehmoment: 165 Nm bei 2500 U/min ![]() 316i Compact 102 PS Höchstes Drehmoment: 150 Nm bei 3900 U/min ![]() 316i E36 Höchstes Drehmoment: 150 Nm bei 3900 U/min Vielleicht hilft des weiter. Bearbeitet von - herr_welker am 18.03.2007 19:08:07 |
Autor: LatteBMW Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 6 Zylinder müssen nicht umbedingt teuer sein. Zu deine Frage sag ich mal lieber nichts. Hatten wir außerdem schon öfters solche "Wie verblase ich ein Golf2" Threads *gg* Bearbeitet von - lattebmw am 18.03.2007 19:13:47 |
Autor: herr_welker Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Trotzdem is ein 6 Zylinder doch teuerer als ein 4 Zylinder. Fahrzeugpreis, Sprit, Versicherung... Aber für nen Fahranfänger oder ich sag etz mal Geringverdiener (ich übrigens auch) is des ein guter Einstieg. Un in ein paar Jährchen steigt man dann vielleicht auch auf einen Sixpack um. Hoffentlich bald ;-) |
Autor: RS_La Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Boah ne, wie peinlich kommt das denn... Fahr einfach ganz normal und versucht nicht mit nem 316er Andere zu verblasen... Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc |
Autor: herr_welker Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Naja, mit nem 200 PS Auto is es natürlich leicher nen Golf zu verpressen. (Is aber auch keine Kunst) |
Autor: RS_La Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kommt nur wie gewollt aber nicht gekonnt. Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc |
Autor: hero182 Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- er will doch nur wissen, wie er am schnellsten vom fleck kommt. vom verblasen war da keine rede. @lattebmw: du sagst 6-zylinder müssen nicht teuer sein. beim kaufpreis stimm ich dir da voll zu, aber versicherung, steuer und sprit komm insgesamt etwa aufs doppelte von nem 316i. könnte das nie zahlen, wenn meine eltern mich nicht so gut unterstützen würden. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: LatteBMW Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, dann muß man sich eben Prioitäten (oder so ähnlich) setzen. Entweder langsames und sparsam oder schnell und bisschen teurer. Zudem war von der Versicherung die rede. |
Autor: asimike Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry fürs Offtopic: Dafür macht ein Sixpack auch doppelt soviel Spass. Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute, die immer so dicht vor einem herfahren. |
Autor: AndreCSI Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- thx für die antworten! es war nich die Rede von irgendwelche Golf was weiß ich was verblasen...is mir klar das des mit nem 316er schwierig is! Ich krieg grad ma 450€ netto raus..un davon muss ich des den 316er versorgen!(900€ im halben Jahr allein Versicherung)..nur so nebnbei für die Leute, die die Versicherung von ihre Eltern bezahlt bekommen *lol* mfg |
Autor: LatteBMW Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich würd mal die Versicherung wechseln |
Autor: herr_welker Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo find ich auch zuviel. aber nimm nich etz gleich den billigsten tarif (huk oda sowas). |
Autor: gretel Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das fragen sich Ferraristi auch immer wenn sie einen M3 sehen. Nicht böse sein Gruss gretel Blond ist eine Haarfarbe und keine geistige Behinderung! |
Autor: TechN9ne Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei 140 % ist das normal! Kostet halt nen Arsch voll Geld. Also zum Thema: Fahr nicht mit zu viel Drehzahl los bzw. musst das Zusammenspiel zwischen Gas und Kupplung üben. Die einzige Kunst ist das Anfahren. Wenn der Bock rollt dann einfach Gas geben, 2ter, 3ter usw. ;-) Zwischengas kannste auch geben, was den Vorteil hat das beim Schalten die Drehzahl nicht absinkt. Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt! |
Autor: capone_82 Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das zahl ich ja net mal für mein im ganzen jahr..??.. wie LatteBMW schon gesagt hat, schau dir mal nach ner anderen versicherung.. |
Autor: herr_welker Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja da hätt ich auch mal ne Frage. Warum nicht mit zuviel Drehzahl losfahren? Ich hätts so gemacht (nur in Ausnahmefällen natürlichen, Verschleiß un so): -ca. 4000 Umdrehungen im Stand halten -beim Start die Kupplung schleifen lassen (bis maximal 3000 Umdrehungen absinken lassen) -dann hal immer bei 4500 Umdrehungen schalten Kann man des so lassen? Bearbeitet von - herr_welker am 18.03.2007 21:52:15 |
Autor: LatteBMW Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hehehe, ist das herrlich. Und Du willst uns verkaufen, das es nicht darum geht, ein Ampelrennen zu fahren. |
Autor: TechN9ne Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geht schon, kommt aber aufs selbe raus wenn du bei ca. 2000 losfährst und die Drehzahl nicht absinken lässt. Musst du halt ausprobieren. Wenn du halt mit zu viel Drehzahl losfährst dann besteht die Gefahr das deine Hinterräder nach traktion suchen also durchdrehen, und das kostet extrem viel Zeit. Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt! |
Autor: LatteBMW Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was sagt denn dein Vater dazu? Der muß doch immer mitfahren oder darf man schon mit 17 alleine fahren?? |
Autor: herr_welker Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ein 105 PS BMW gegen ein 105 PS Golf 4 ein Rennen fährt, dann kommts hal auf jede noch so kleine Kleinigkeit an ;-) Um so kleiner der Motor um so besser muss der Fahrer sein. |
Autor: herr_welker Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ne man darf nur mit einer begleitperson Fahren. |
Autor: TechN9ne Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bei selber PS Zahl kommt es aufs Gewicht und Übersetzung an. @Latte: Willst du mir erzählen das du mit 18-19 keine Ampelduelle und zo Müll gemacht hast!!?? ;-) Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt! |
Autor: LatteBMW Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee, weil mein erstes Auto 45PS hatte und ich schon so viel Verstand hatte, das ich gegen kein Auto ne Chance habe. Vorallem war mir das gelabber von den anderen egal, womit andere wohl ein Problem zu haben scheinen. Bearbeitet von - lattebmw am 18.03.2007 22:12:48 |
Autor: TechN9ne Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn du als ersten Wagen 105 PS gehabt hättest dann hättest du vielleicht auch so Spielchen gemacht. Aber ist ja auch egal, jedem das seine, solang keine Personen dadurch gefährdet werden. Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt! |
Autor: LatteBMW Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, 45PS Polo und 105PS BMW, tut sich nicht viel. Aber kenn das doch. Kumpel will auch umbedingt Turbo und so´n scheiß. Und warum? Weil sein Kumpel tickchen schneller an der Ampel ist mit seiner Reisschüssel und ihn deswegen aufzieht. Und ich denke mal das ist hier nicht anders. Soll er die doch reden lassen. Bearbeitet von - lattebmw am 18.03.2007 22:21:32 |
Autor: emjey Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: so sieht es aus... autos mit 105 ps sind zum cruisen und zum sparenden sowie Umweltbewusstem Fahren da. Nicht zum prügeln. Wenn du viele abziehen willst, dann must du aus deinen 105 ps nach möglichkeit mehr drehmoment rausholen. Die Frage stelt sich nur zu welchem Preis??? Da kommen wir wieder dahin, dass wir sagen, dass du dir ein Auto mit mehr Dampf holen musst.... Aber solche Fragen gab es schon öfters und es führte zu nichts bzw. zu Aussagen wie: Hol dir einen Sixpack. Oder: Hol dir einen Wagen der mehr Dampf in allen Bereichen hat... mfg |
Autor: hero182 Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: hast absolut recht. wennst mitm 316er dauernd heizt, kannst gleich mal fragen, ob du rabatt auf zylinderkopfdichtungen bekommst... nochwas zum thema: mein 316i is perfekt losgefahren mit 4000upm und einfach kupplung schnazlen lassen (brauchst nichmal schleifen lassen, einfach zack und runter von der kupplung). beim 328 is das anfahren zB viel schwieriger, weil man da mit wesentlich weniger drehzahl losfahren muss, sonst geht die leistung nicht auf die straße. habs zwar noch nicht oft probiert (hab mein auto ja sehr gern), aber ich bekomms noch nicht so gut hin. Bearbeitet von - hero182 am 18.03.2007 22:42:11 Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: LatteBMW Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: So´n quatsch. Wenn ich das schon höre: "mit 4000 Umdrehungen anfahren" *kopfschüttel* Ich fahr locker mit 1500-2000 an, egal ob nun mit 40 oder 300 ps. |
Autor: TechN9ne Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du bei 4000 Umdrehungen losfährst und die Kupplung schnalzen lässt dann geht nix vorran , da drehen sogar die Räder bei nem Käfer durch Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt! |
Autor: emjey Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also. was mir zum Thema Losfahren mit 4000 uPM einfällt, eine sehr alte Frau die im 1-ten Gang beim Anfahren bis in den Begrenzer ihren Wagen prügelt... Hey Jungs, wer macht den sowas...... |
Autor: Hardcore_Capone Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier hatt auch glaub ich jemand geschrieben beim 316i drehn die räder sowieso nicht durch :D muhaha dann hab ich wohl einen besonderen der kann das nämlich. Was fürn müll mitm 4 zylinder nicht zu heitzen haha die sind nicht schlechter als 6 zylinder dann ist ein m3 e30 ja auch nicht zum heitzen dann frag ich mich warum man dann 215ps braucht :/ Meiner ist von innen leer geräumt davon kommt sowas aber auch nicht da ist ja auch kein gewicht drin. Und meiner hatt nur 102 ps LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: Freaky Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- blinker links ebay chip und benzinstrommagnetisierer macht 50ps mehr |
Autor: LatteBMW Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und Zünkabelwiderstand und PC Lüfter im Luftkasten |
Autor: Gas Guzzler Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Latte....ruhig etz. psssst. ;-) Gruß |
Autor: flyer87 Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..sehr interessante Diskussion................. Wenn ich selbst mal zu so nem Mist verleitet werde, dann mach ich das aber mim 330d und lass dem 316ti erstmal ne Sekunde Vorsprung ;-) BMW - nur Fliegen ist wirklich schöner... |
Autor: Hardcore_Capone Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @flyer87 damit du keinen steinschlag abbekommst wenn der 316i dich üderholt und dir davon fährt? ;) LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: Harry346 Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wird dir nichts nützen,der Sog wird dich mitreissen |
Autor: GeorgR1 Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- zuerst meine meinung zum eigentlichen thema: wenn man schon beschleunigen will mit 102 PS dann einfach die gänge voll ausdrehen, vor allem 2. und 3 voll ausfahren dann ist auch mit nem 316er die 100er grenze in 12sec erreicht. daß 316er und beschleunigung eigentlich ein gegensatz sind habe ich jahrelang selber erfahren müsen, aber man kann auch freude am "kleinen" haben wenn man ihn bei laune hält. @flyer87: ich könnte dem 316er 5 sec. vorsprung lassen und würde immer noch vor ihm bei 100 ankommen, meine digitalmessung ergab exakt 7,0 s, blieb also unter den von bmw angegebenen 7,2s. aber das wäre unfair! ich könnte ja dir auch 1 sec vorsprung lassen und schon würdest du mich nur mehr im rückspiegel sehen *g* ///M Power |
Autor: 316i Crosser Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehlende PS werden durch Fahrerisches können ersetzt... ;-) Schert die 316er mal bitte nicht unter einen Kamm! Mit meinem (M40 nicht orginal) Verblas ich sogar nen Kumpel, mit nem 520i E34 - (Aber nur bis 180).... Klagt nicht - Kämpft! Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte) |
Autor: drgn Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: schön, dass du äpfel mit birnen vergleichst. denken und dann schreiben :D |
Autor: mm320 Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du schon spürst das nimmer viel geht ab ner gewissen drehzahl schalten, ganz einfach. Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. |
Autor: LatteBMW Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Was denn?? Das war ne ernst gemeinte Frage |
Autor: herr_welker Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man sollte ja nich nen 316er mit nem 320 BMW vergleichen. sondern eher mit nem 100 PS Golf oder nen Ford. Der 316 is ja schon immer ein schwacher BMW gewesen. naja. aber es ist wenigstens ein BMW. Un etz nochmal zurück zur eigendlichen Frage. Eigendlich sollte man immer bei der Drehzahl beschleunigen, die des höchste Drehmoment aufweist, oda? |
Autor: AndreCSI Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Latte, ja is richtig, darf im mom nur mit mein Dad fahrn. aba juni werd ich 18... Und JA MEIN DAD LÄSST MICH SCHÜRN :-) Besser BMW 316i ALS IRGEND SO NE ANDRE SCHÜSSEL!!!! mfg |
Autor: GeorgR1 Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: diese aussage unterschreibe ich auf jeden fall ///M Power |
Autor: Mike007 Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Thema Unterhalt hab ich erlich gesagt noch nicht verstanden. Der 320 2,2 (170 PS) kostet in der Versicherung 6 € weniger als ein 316i Compact. Die KFZ Steuer ist sogar ca. 100 € billiger als für den 316i wegen der Euro-Norm. Der Spritverbrauch - meiner Erfahrung nach 1L mehr ist auch nicht so viel. Gruß "Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen" |
Autor: TechN9ne Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was hasten bitte an deinem m40 gemacht? Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt! |
Autor: herr_welker Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich zahl 128 EUR KfZ-Steuer. Ich bezweifel dass du nur 28 Euro KfZ-Steuer zahlst. Kommt immer drauf an, welche Baujahre man miteinander vergleicht. Zitat: |
Autor: AndreCSI Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Mike du willst mir doch net erzähln das bei 140% der 320i E36 billiger is als der 316 compact? (also bei unter 900€)?!?! achja und ich zahl auch nur 100€ steuer weil auf d3 umgerüstet ;-) mfg |
Autor: mm320 Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- so schlecht geht der 100 ps bmw auch net, also damals war ich mit meinem 316i compact zufrieden, und mit nem 4er golf kann er auch mithalten. Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. |
Autor: emjey Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die einzige Möglichkeit um kostengünstig schneller zu beschleunigen wäre die Gewichtsreduzierung: Türen ab. Haube ab. Verkleidungen ab. Kotflügel ab... Am besten alles ab. Nur Karosse mit Motor und Felgen... Spass bei Seite... Hat keinen Sinn bei kleinen Motoren soviel "Benzin ins Feuer zu kippen".. mfg |
Autor: flyer87 Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..am besten Blinker rechts und die linke Spur freimachen ;-)) nimms mir bitte nicht übel, Andre!! BMW - nur Fliegen ist wirklich schöner... |
Autor: Hardcore_Capone Datum: 19.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mein 316i wiegt nichmal mehr ne tonne und ich hab ne limo :P Da brauch ich die kotflügel nichmehr ab machen der is so schon leicht aber gegen paar carbon teile hätt ich nichts :) LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: odske Datum: 20.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also zum thema..ich hat kein drehzahlmesser sondern ne große uhr..zu den drehzahlen kann ich also nix sagen :D^^ aber sooo lahm wie alle tun is der 316er au net zumindest im e30 wo er net soo viel schleppen muss brumm^^ |
Autor: Salaska Datum: 20.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- 102 PS sind sehr viel Leistung, nur eben nicht im BMW. Nimm ein G40 Polo und der zeigt jedem 320 oder mit chippchen/Laderad sogar jedem 325/28 wo der "hammer" hängt. Ist alles relativ. Ich hab auch mit eine 45PS Polo angefangen und fands geil :-) hätte kein BMW damals gewollt. Was ich alles mit dem Polo erlebt habe, hätte ich bestimmt mit keinem BMW erlebt :-) BMW Z3 Roadster 2.8DV |
Autor: Mike007 Datum: 20.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @AndreCSI Hi, die Prozente bei der Versicherung sind bei meinem Compact und meiner Limo (320)gleich. Trotzdem ist die Limo günstiger. Was die KFZ Steuer betrifft hast Du recht, man darf die E-Norm nicht vergessen. Gruß "Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen" |
Autor: AndreCSI Datum: 20.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @flyer87 kein Problem :-) aber von der Versicherung geht net mehr :-) un für den Rest, danke für die Antworten ;-) mfg |
Autor: CompactO Datum: 20.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also langsam wird mir gleich schlecht... nen 316er net mit nem 320er vergleichen.... WARUM immer wieder diese diese Diskussion über 316 und Beschleunigung???? Ich tüftel und werkel seit fast 3 Jahren mal hier mal da was um quentchen raus zu quetschen (weils mir spaß macht). Mittlerweile hab ich nen stand von 136ps erreicht ;) auch ein 4Zylinder kann spaß machen ;) Aber bevor man sich hohn erntet sollte man den Erfahrungswert doch lieber selber machen um selber den besten mittelweg rauszufinden. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: Greis Datum: 20.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @CompactO Prüfstandsbericht für die 136Ps??? Ausserdem warum wurde der Thread nich gleich auf der ersten Seite geschlossen?? Diese Threads laufen immer auf das selbe raus.... -Sechszylinderfahrer die sich über die 16/18er lustig machen -die die sagen kauf dir nen anderen Wagen es lohnt sich nicht zu tunen -die die sagen ich habe den und den größeren wagen schonmal verblasen -die die versuchen eine richtige antwort dazu zu geben (geht zwischen anderen Müll unter) |
Autor: CompactO Datum: 20.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- da muß ich dir vollends recht geben, aber wat solls, der eine tüftelt rum, der andere baut nen dickeren motor ein... n andrer kauft sich gleich ne dickere schüssel ;) ach mir gefällts hier ;) Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: AndreCSI Datum: 20.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Greils & CompactO habt beide voll recht. Naja ohne jemanden anzugreifen, aber die 6pac-fahrer haben wahrscheinlich eh die meisten mit 18 alles von ihren Eltern gezahlt bekommen oder was weiß ich was...sonst würden die etz verstehn das man als azubi im 1ten Lehrjahr einfach net die Kohle dazu hat un gerne selber weng rumbastln etc will.. naja so long.. greeez Alex |
Autor: m4rt1n Datum: 21.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, naja... gibts auch andersrum ;) mit 18 mit nem calibra angefangen (selbstbezahlt!!!)... den hat mama dann geschrottet. dann erstma auf ein "übergangsauto" umgestiegen. fiat bravo 1.4 12V (ein strafe dieses auto -.-). lange, hart und viel gespart weil mir auto sehr viel wert ist :) in 2-4 wochen jetzt wohl endlich e36 328... ENDLICH! hab mit 19 dann 3 autos selbst bezahlt und bin schüler. man muss halt prioritäten setzen was einem wichtig ist. warum ich das sage? weil mir aufgefallen ist dass hier sehr schnell den sixpack fahrern unterstellt wird alles in den arsch geschoben wird. aber bin mir sicher hier gibts auch viele die sich ihr auto selbst finanzieren. genau so wie den 316 nich immer alles über einen kamm scheren :P ich habe gesprochen :-D mfg Bearbeitet von - m4rt1n am 21.03.2007 00:13:57 |
Autor: E30massder Datum: 21.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab auch mit'm 316er angefangen (E30).. Na gut ok, eigentlich mit nem Micra, aber den hatt ich nur 7 Wochen und mehr auf der Bühne als auf der Straße... Nen E34 520i mitm E30 316i zu verblasen is keine Kunst (Gewichtsunterschied?) Danach hatte ich noch nen 2. 316i (war damals noch in der Ausbildung) Und hab auch alles selbst bezahlt. Inzwischen bin ich auf 325i Touring umgestiegen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ein 6-Pack einfach mehr spaß macht, der 325i Touring in der Versicherung billiger is, als ein 316i 2- bzw 4-Türer. Und der Spritverbrauch is im vergleich zu der Mehrleistung sogar niedriger. (70PS mehr bei 2 Liter Mehrverbauch im direkten Vergleich) Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: daniel0386 Datum: 21.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich find so schlecht ziehen die 316er nun auch nicht, ok ist halt kein rennwagen und nach jetzt 3jahren würde ich auch gern nen bisl mehr dampf haben aber mit anderen autos in gleicher ps klasse sollte der eigentlich doch mithalten können. ich hab den m40 und hab schon des öfteren mit 2 kumpels einen ausgefahren beide 90 ps tdi golf 3 und der andere golf 4 und keiner von beiden hat mich stehen lassen, eher im gegenteil, ab 120 bin ich den anderen noch davon gezogen. und in der endgeschwindigkeit hat er sogar noch den 110ps tdi golf 4 geschlagen obwohl der mit 5kmh schneller eingetragen ist |
Autor: daniel0386 Datum: 21.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und bei mir ist alles original sogar der auspuff |
Autor: Tomtom86 Datum: 21.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab auch mit nem E36 318er angefangen und soooo schlecht lief der auch net, könnt mich jetzt auf keinen Fall net übermäßig beklagen, klar mein 28ger is schon ne andere Welt aber zum anfangen mit 18 ist n 16er oder 18er ganz bestimmt nix schlechtes! Und mein 18er hab ich immer noch fürn Winter, der is mir schon n bisschen ans Herz gewachsen... Bearbeitet von - Tomtom86 am 21.05.2007 23:07:40 BMW Fahrer schalten nicht, sie LADEN NACH! |
Autor: joecrashE36 Datum: 21.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte bis jetzt 6 BMW's davon einen 316i/E36 sonst immer 318i und hatte nie das gefühl untermotorisiert zu sein.Dabei habe ich geschäftlich vom Polo bis zum 500SE fast alles schonmal fahren können.. Um effektiv beschleunigen zu können muss mann viel "fingerspitzengefühl" haben.einfach blind Gasfuss zu machen bringts nicht.. -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: BulleT Datum: 22.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin auch e36 316 gefahren und der Wagen war nur geil! Ich habe ihn mir allerdings nicht unter dem Vorsatz gekauft, alles und jeden stehn zu lassen. Natürlich hatte er dann auf Dauer etwas wenig Leistung. Und was habe ich gemacht? Investiert! Und zwar in eine dicke Anlage ;) Dadurch wurde der Wagen natürlich schwerer, sprich auch etwas träger. Hatte daruch aber umweltfreundlichen durch Bassantrieb ;) Nein im ernst, ich hielt es für angemessener die 2500€ darein zustecken, als in den Motor. Ums mal auf den Punkt zubringen, man kann mit nem 316 schon flott unterwegs sein, heißt allerdings hohe Drehzahlen, daraus wiederrum ergibt sich ein extremer Spritverbrauch. Aber um wenigstens einen schwanzvergleich zu bringen: Sobald ich meine Subwoofer raus hatte (man bedenke: Türen gedämmt, 2 Verstärker, Powercab, Zusatzbatterie waren noch drin) konnte ich einem A4 1.6 davon ziehen. Nicht wahnsinnig schnell aber es ging ;) |
Autor: nikolai_t Datum: 22.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- puh, ich komme ehrlich gesagt nicht ganz mit warum hier quasi jeder nur über Ampelrennen hier, 316 da usw. redet, vielleicht bin ich da langweilig, aber wenn man 'nen schönen BMW fährt iss es doch total gleich ob man an der Ampel mit irgend 'nem Honk mithalten kann!? Großer Motor nicht automatisch gleich große Klöten. |
Autor: Blackbird2007 Datum: 05.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja also der aussage kann ich mich nur anschließen.Mit solchen Ampelrennen verheizt man seinen Wagen doch nur.Und es macht doch viel mehr Spaß bloß gesehen zu werden mit einem schicken BMW. |
Autor: bärbelihrs Datum: 06.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- eeeh auch n "kleiner" BMW isn echter BMW. Zum Thema Beschleunigung: unter 3000 geht nich viel, is eben so. Auf jeden Fall immer schön warm fahren ehe man anfängt brutal zu werden. sonst passiert frei nach dem Motto: nach fest kommt ab - nach schnell kommt stehenbleiben. und wenn nach 5000 nix mehr passiert kommts ja oh drauf an in welchem Gang du grad fährst. ich hoff nich im 1. ??!!! wenn dann bitte nur kurz. hab bei meinem E30 und E36 316i die Erfahrung gemacht; bei ca 3000 im 2. oder 3. Gang mal kurz das Gaspedal ruhig halten, dann bleibt die Geschwindigkeit aber die Drehzahlen steigen weiter, dann durchtreten. |
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