316i = Wie beschleunigt man am "schnellsten"? ;-)
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Servus,
mich würde mal intressieren bei wieviel Umdrehungen man beim E36 316i am "schnellsten" wegkommt? weil ab 5000 is mir aufgefallen hat das nicht mehr viel sinn kann des sein?
ja ich weiß etz kommt wieda "kauf dir nen 6 zylinder.."..ja mach ich wenn ich nicht mehr bei 140% Versicherung bin ;-)
mfg
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Hallo AndreCSI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316i = Wie beschleunigt man am "schnellsten"? ;-)"!
Gruß
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also was ich so ausprobiert habe, dürfens ruhig 4000upm sein, da beim 316i die reifen eh ned durchdrehen. denke mal, so 3500-4000sind optimal.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
316i Compact 105 PS
Höchstes Drehmoment: 165 Nm bei 2500 U/min
316i Compact 102 PS
Höchstes Drehmoment: 150 Nm bei 3900 U/min
316i E36
Höchstes Drehmoment: 150 Nm bei 3900 U/min
Vielleicht hilft des weiter.
Bearbeitet von - herr_welker am 18.03.2007 19:08:07
Zitat:
ja ich weiß etz kommt wieda "kauf dir nen 6 zylinder.."..ja mach ich wenn ich nicht mehr bei 140% Versicherung bin ;-)
(Zitat von: AndreCSI)
6 Zylinder müssen nicht umbedingt teuer sein.
Zu deine Frage sag ich mal lieber nichts. Hatten wir außerdem schon öfters solche "Wie verblase ich ein Golf2" Threads *gg*
Bearbeitet von - lattebmw am 18.03.2007 19:13:47
Trotzdem is ein 6 Zylinder doch teuerer als ein 4 Zylinder. Fahrzeugpreis, Sprit, Versicherung...
Aber für nen Fahranfänger oder ich sag etz mal Geringverdiener (ich übrigens auch) is des ein guter Einstieg. Un in ein paar Jährchen steigt man dann vielleicht auch auf einen Sixpack um.
Hoffentlich bald ;-)
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Boah ne, wie peinlich kommt das denn... Fahr einfach ganz normal und versucht nicht mit nem 316er Andere zu verblasen...
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Zitat:
Fahr einfach ganz normal und versucht nicht mit nem 316er Andere zu verblasen...
Naja, mit nem 200 PS Auto is es natürlich leicher nen Golf zu verpressen. (Is aber auch keine Kunst)
aktuell gesperrt
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Das kommt nur wie gewollt aber nicht gekonnt.
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
er will doch nur wissen, wie er am schnellsten vom fleck kommt. vom verblasen war da keine rede.
@lattebmw: du sagst 6-zylinder müssen nicht teuer sein. beim kaufpreis stimm ich dir da voll zu, aber versicherung, steuer und sprit komm insgesamt etwa aufs doppelte von nem 316i.
könnte das nie zahlen, wenn meine eltern mich nicht so gut unterstützen würden.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Naja, dann muß man sich eben Prioitäten (oder so ähnlich) setzen.
Entweder langsames und sparsam oder schnell und bisschen teurer.
Zudem war von der Versicherung die rede.
Mitglied seit: 11.12.2006
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Sorry fürs Offtopic:
Dafür macht ein Sixpack auch doppelt soviel Spass.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
Ersteller dieses Themas
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thx für die antworten!
es war nich die Rede von irgendwelche Golf was weiß ich was verblasen...is mir klar das des mit nem 316er schwierig is!
Ich krieg grad ma 450€ netto raus..un davon muss ich des den 316er versorgen!(900€ im halben Jahr allein Versicherung)..nur so nebnbei für die Leute, die die Versicherung von ihre Eltern bezahlt bekommen *lol*
mfg
Also ich würd mal die Versicherung wechseln
jo find ich auch zuviel. aber nimm nich etz gleich den billigsten tarif (huk oda sowas).
Zitat:
Boah ne, wie peinlich kommt das denn... Fahr einfach ganz normal und versucht nicht mit nem 316er Andere zu verblasen...
(Zitat von: RS_La)
Das fragen sich Ferraristi auch immer wenn sie einen M3 sehen.
Nicht böse sein
Gruss
gretel
Blond ist eine Haarfarbe und keine geistige Behinderung!
Bei 140 % ist das normal!
Kostet halt nen Arsch voll Geld.
Also zum Thema: Fahr nicht mit zu viel Drehzahl los bzw. musst das Zusammenspiel zwischen Gas und Kupplung üben.
Die einzige Kunst ist das Anfahren.
Wenn der Bock rollt dann einfach Gas geben, 2ter, 3ter usw. ;-)
Zwischengas kannste auch geben, was den Vorteil hat das beim Schalten die Drehzahl nicht absinkt.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 17.05.2006
Maulbronn
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383 Beiträge
das zahl ich ja net mal für mein im ganzen jahr..??.. wie LatteBMW schon gesagt hat, schau dir mal nach ner anderen versicherung..
Zitat:
Die einzige Kunst ist das Anfahren.
Ja da hätt ich auch mal ne Frage. Warum nicht mit zuviel Drehzahl losfahren? Ich hätts so gemacht (nur in Ausnahmefällen natürlichen, Verschleiß un so):
-ca. 4000 Umdrehungen im Stand halten
-beim Start die Kupplung schleifen lassen (bis maximal 3000 Umdrehungen absinken lassen)
-dann hal immer bei 4500 Umdrehungen schalten
Kann man des so lassen?
Bearbeitet von - herr_welker am 18.03.2007 21:52:15
Hehehe, ist das herrlich. Und Du willst uns verkaufen, das es nicht darum geht, ein Ampelrennen zu fahren.
Geht schon, kommt aber aufs selbe raus wenn du bei ca. 2000 losfährst und die Drehzahl nicht absinken lässt.
Musst du halt ausprobieren.
Wenn du halt mit zu viel Drehzahl losfährst dann besteht die Gefahr das deine Hinterräder nach traktion suchen also durchdrehen, und das kostet extrem viel Zeit.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Was sagt denn dein Vater dazu? Der muß doch immer mitfahren oder darf man schon mit 17 alleine fahren??