Ruckeln&Stottern beim Drehzahlmesser
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Hy,nochmal...
ich weiß nicht wie ich es nennen soll aber,mein 320D E46 l 02 macht komische Geräusche wenn ich an der Ampel stehe.Erst ist der drehzahlmesser auf dem normalen wert dann verschluckt er sich irgendwie und stottert und kommt wieder zum normalen wert.Wenn ich gleichzeitig Gas gebe ist es auch weg.Macht mich irgendwie stutzig,bis jetzt gabs deswegen keinen großen Probleme.Ich war deswegen auch nicht in der Werkstatt.
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Hallo cemos123,
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Gruß
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Hallo
das einfachste wird erstmal sein du fährst zu BMW und lässt den Fehlerspeicher auslessen.
Zitat:
Hy,nochmal...
ich weiß nicht wie ich es nennen soll aber,mein 320D E46 l 02 macht komische Geräusche wenn ich an der Ampel stehe.Erst ist der drehzahlmesser auf dem normalen wert dann verschluckt er sich irgendwie und stottert und kommt wieder zum normalen wert.Wenn ich gleichzeitig Gas gebe ist es auch weg.Macht mich irgendwie stutzig,bis jetzt gabs deswegen keinen großen Probleme.Ich war deswegen auch nicht in der Werkstatt.
(Zitat von: cemos123)
ist der Nockenwellensensor...
TAUSCHE MEINE COUPE CHROMFENSTERLEISTEN GEGEN SCHWARZE!
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Was ist den der Nockenwellensensor?
Kann das irgendwelche auswirkungen für die nächste Zeit haben,wenn ich es nicht machen lasse.Kann mann es überhaupt reparieren?
Zitat:
Was ist den der Nockenwellensensor?
Kann das irgendwelche auswirkungen für die nächste Zeit haben,wenn ich es nicht machen lasse.Kann mann es überhaupt reparieren?
(Zitat von: cemos123)
ja das sitzt im motorraum und regelt die drezahlelektronik, kostet beim :-) glaub um die 80 euro.
auswirkungen sind, dass du es immer stärker spüren wirst mit der Zeit...bin aber auch ewig so rumgefahren, habs dann aber auch machen lassen...
kann bis dazu führen dass der wagen im stand ausgeht und der kurzzeitige Drezahlabfall immer stärker wird.
geh einfach zu BMW und lass den fehlerspeicher auslesen um sicher zu gehen....
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Danke für die Antworten,wenn ich mal Zeit hab werde ich zu bmw fahren
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 54 Monaten
Sorry fürs ausgraben von dem alten Theard.
Aber ich hatte das selbe Problem mit meinem E46, 1 Jahr lang und einige unnötige Euros deswegen hineingesteckt. Stand auch bei BMW aber die waren anscheinend unfähig die simpelsten Dinge zu checken.
Er lief am Stand sehr unrund, starb sogar manchmal ab, jede Ampel war die Hölle teilweiße...
LMM wurde getauscht, alle möglichen Schläuche wegen verdacht dass er Falschluft ansaugt (so war es auch).
Letzte Woche hab ich dann einen Ölwechsel durchführen lassen in einer 0815 Werkstatt und den Mechaniker gefragt ob er eine Ahnung hat was das Problem dafür sein könnte.
Er hat alles gecheckt als ich wieder kam und fand heraus das der Ölverschluss (wo man nachfüllt) undicht war....
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit dem selben Problem Nerven und Euros ersparen.
Mfg :)