328 Coupe 213 PS auf Prüfstand (geschlossen)
Habe mal gehört das sich die steuergeräte auf die fahrweise einstellen ?
Stimmt sowas ? vorstellen kann ich´s mir nicht !
Gruss
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
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Hallo voss_i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328 Coupe 213 PS auf Prüfstand"!
Gruß
Mitglied seit: 14.10.2006
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74 Beiträge
Könnte man den GG Block auch an anderen Teilen erkennen außer tiefgründige Motorforschung zu betreiben um genauer an den Block zu kommen und nachzusehen?
Ruf den freundlichen an und gib ihm deine fahrzeug ident Nr ,der kann´s dir genau sagen !
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Mitglied seit: 18.02.2005
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480 Beiträge
macht doch mal einer den magnettest. der grauguss-block muss magnetisch sein. der alu definitiv nicht. wer ne grube hat und einen 95er 328 fährt kann doch mal nen magneten an den block halten.
also das mit der fahrweise stimmt das sagte auch mein bmw mechaniker zu mir das steuergerät erkennt ob es nun zügiger oder gemütlicher dahin geht.umsonst zahlst ja nicht nur für das bmw logo da steckt ja jede menge techniker dahinter.:) mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
Ein echt interesantes Thema.
habe mir vor kurzem ein 328 Cabrio gekauft unswar bj 12/95. Denke, dass ich auch den neueren Motor drin habe. Die Motorabdeckung und der Tacho unterscheiden sich im Gegensatz zum 328 Cabrio vom Kollegen. Seiner ist auch Bj95 doch auf seinem Tacho steht 260 und die Motorabdeckung ist nicht wie bei mir vollständig in schwarz. Er meinte, dass sein 328 cabrio mit 18 zöller mit 225 reifen strich 260 laut tacho schafft. Ich habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, meinen mal auszufahren. Ich glaube jedoch nicht, dass er die angegenbene 250 laut tacho schafft. Ich hoffe mal das er nicht einer der langsamen 328 ger ist.
Was ich mich noch frage ist, es sollte doch einen Grund geben warum die ersten 328 ger mit 260 tacho ausgestattet waren/sind.
Bearbeitet von - Esrarengiz am 25.09.2008 06:41:36
Mitglied seit: 04.04.2005
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1057 Beiträge
Alle 6-Zylinder wurden bis 95 mit 260er Tacho ausgestattet, der 318is glaub ich auch. Hat keine besondere Bedeutung.
Meiner ist 08/95 und hat auch einen 260er Tacho, die Vanos ist silber (bei vielen anderen ist sie schwarz).
Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das die sogenannten "Tropenausführungen" alle einen Graugußblock haben sollen...
Vielleicht sind eben die 328er mit Graugußblock diese in der "Tropenversion", bzw vielleicht wurden die ganz frühen 328er noch mit Gußblock gebaut und eventuell waren es so wenige das BMW es nicht für nötig hielt das in der Presse irgendwie bkannt zu machen....
Servus,
ich verweise mal auf den Thred vom Sven. In dem eigentlich alles Infos
über die M50 und M52 Motoren drin steht.
KLICKAber ich hatte mal was gelesen das die M52B28 mit Graugussblöcken, Behördenfahrzeuge gewesen sein sollen !?!? ich find den Thred im Moment nicht mehr.
Gruß
Zitat:
Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das die sogenannten "Tropenausführungen" alle einen Graugußblock haben sollen...
Vielleicht sind eben die 328er mit Graugußblock diese in der "Tropenversion", bzw vielleicht wurden die ganz frühen 328er noch mit Gußblock gebaut und eventuell waren es so wenige das BMW es nicht für nötig hielt das in der Presse irgendwie bkannt zu machen....
(Zitat von: Rollores)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
diess tropendings da hat auch mein 325i.. da geht ein termostat in den luftfilter und von da aus wird das gesteuert und geht zur drosselklappe.. den sinn versteh ichzwar nicht aber was solls :)
mal ne frage wie teuer ist so eine prüfung auf dem prüfstand? würde mal gern mein 325i prüfen lassen..
Zitat:
diess tropendings da hat auch mein 325i.. da geht ein termostat in den luftfilter und von da aus wird das gesteuert und geht zur drosselklappe.. den sinn versteh ichzwar nicht aber was solls :)
mal ne frage wie teuer ist so eine prüfung auf dem prüfstand? würde mal gern mein 325i prüfen lassen..
(Zitat von: 187)
das was du jetzt meinst hat nichts mit "Tropen.." zu tun. Das haben alle 325 M50. Es ist die Drosselklappenheizung. Hierbei wird Kühlwasser über ein Thermostat, welches im Lufikasten sitzt, an der Drosselklappe vorbei "geschleift".
Servus,
hmm das ist mir grad echt neu. Also ich hab kein Thermostat im Lufika (M50B30TU).
Wo sollte das genau sitzen? bwz wie soll das aussehen?
und was für eine Funktion hat das Teil dann?
MFG
Zitat:
Zitat:
diess tropendings da hat auch mein 325i.. da geht ein termostat in den luftfilter und von da aus wird das gesteuert und geht zur drosselklappe.. den sinn versteh ichzwar nicht aber was solls :)
mal ne frage wie teuer ist so eine prüfung auf dem prüfstand? würde mal gern mein 325i prüfen lassen..
(Zitat von: 187)
das was du jetzt meinst hat nichts mit "Tropen.." zu tun. Das haben alle 325 M50. Es ist die Drosselklappenheizung. Hierbei wird Kühlwasser über ein Thermostat, welches im Lufikasten sitzt, an der Drosselklappe vorbei "geschleift".
(Zitat von: Insane76)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Es gibt
a) 328i Graugussblock = Behördenfahrzeug
b) 328i Alublock mit Graugusslaufbuchsen ( habe ich z.B., wird aber nur über das Teilewesen als ATM rausgegeben
c) 328i Alublock
MFG
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
OK Prima dann bin ich jetzt auch wieder schlauer.
Und ich hab doch gewusst das da was mit den Behördenfahrzeugen war ;-)
Gruß
Zitat:
Es gibt
a) 328i Graugussblock = Behördenfahrzeug
b) 328i Alublock mit Graugusslaufbuchsen ( habe ich z.B., wird aber nur über das Teilewesen als ATM rausgegeben
c) 328i Alublock
MFG
R.A:
(Zitat von: kungfu)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
ich versteh das eigentlich nicht bmw hat ja nicht umsonst den neuen alublock erstellt der soll ja auch aufgrund dem alu gewichtsreduziert sein und außerdem ist ja der alublock eine viel bessere qualität warum soll der sooo langsam sein und außerdem was auch immer es ist, ist es ja immerhin ein 328i ist der 328i mit alublock jetzt wirklick soo langsam.. ?
mgf
Wenn das mit dem Grauguss stimmen sollte, dann müsste es ja zwei 0-100kmh angaben geben.Mir ist nur die eine mit 7,2 sec bekannt.
Ich brauche mit meinen 328er BJ 05.1995 6,7 Sekunden von 0-100 km/h...AM Motor selber habe ich nichts gemacht..Die Zeit wurde Mehrmals Bestätigt...Muss also was dran sein meiner Meinung nach
Mitglied seit: 12.09.2008
DLM-Town (Dülmen)
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199 Beiträge
also mein 328 bj 4/95 hat ne beschleunigung von ca 6,8 sec aud 100 ( und das obwohl er zur zeit nich 100%ig ok ist - bekomm die leistung beim anfahren wegen der kupplung oder diff nicht auf die str.)
er ist auch serie... denke mal im normalfall wären ca 6,2 sec vllt möglich...anstatt der nennzeit von 7,3 sec
würde auch mal gerne wissen wie viel power meiner denn nun hat... aber denke dann mal dass er wohl über 200 ps haben wird...
frage ist das mit den gussblock auch beim 323i so?
gibt ja im netz verschiedene angaben für 0-100, aber so im schnitt liegts bei 8,0sec, komme aber auch bei ca 7,6 bei 100 an.
spitze laut tacho 245 hinter nem sl 63 amg wären über 250 drin gewesen aber ich musste bremsen, da ich die leute die mit mir mitgefahren sind aus m rückspiegel verloren hab.
hab zur zeit ne 328i anlage verbaut.
die m52 motoren streuen anscheinend extrem nach oben