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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.03.2007 um 22:07:01 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo, ich Fahre einen E36 328i Touring mit 8x17 225/40iger Reifen
Mein Bruder fährt einen E39 520i Touring mit Serienbereifung - ich glaub irgendwas 225/60 15 oder 16 Zoll
Nun meine Frage:
Anzug zieh ich auf ca. 100km/h bin ich 2 Autolängen vorraus
Fahren wir aber auf der Bahn und beschleunigen aus 100km/h auf ca. 200km/h tun sich beide nicht allzu viel
Ich schaffe es wenn ich glück habe ca. 1 Autolänge vorraus.
Wie kann das sein?!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.03.2007 22:07:01
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Hallo nytmare,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 328i gegen E39 520i"!
Gruß
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Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Das ist mir auch ein Rätsel! Kann überhaupt nicht sein wenn dein Auto in Ordnung ist.
hey
das kann net sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du musst den locker in den sand setzen,ohne wenn und aber.
ist es der 2,2motor mit 170ps der 520er.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 07.03.2006
Bamberg/Rattelsdorf
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232 Beiträge
vieleicht hängt das von der übersetzung ab.
wenn du 100 fährst und er auch hat er ja normaler weise eine höhere drehzahl und kann besser mithalten. das denk ich mir jetzt mal so.muss aber nicht stimmen
///-BMW FOR LIFE-///
http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2006
Deutschland
14 Beiträge
Es ist definitiv ein 520iger mit 150PS
und auch Gangtechnisch sind wir bei 100 vom vierten aus gestartet.
KM Laufleistung auf den E36 - 125000
auf dem E39 - 180000
Evtl. ein defekt an meinem motor?
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
selbst bei 100 im 4.Gang geht der 328 besser, auch wenn er vielleicht weniger Drehzahl hat in diesem Moment. Spätestens ab 120 drückt der 328 im 4.gang doch richtig.
Bei deinen Angaben kann man schlecht sagen ob mit deinem Auto etwas nicht stimmt.
Wie schnell läuft denn dein 328??
Hi, würd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Weil normalerweise müsste deiner den 520i schon (leicht) vernichten. MfG Biohort
Mitglied seit: 03.03.2006
göppingen
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37 Beiträge
Kann nicht sein dan ist evntl. dein LM kaputt oder sonst irgendwas wie biohort gesagt hat mal Fehlerspeicher auslesen lassen!!
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Mitglied seit: 10.08.2006
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14 Beiträge
lt. Tacho ca. 245km/h
lt. Navi 238km/h
Das einzige was ich gemerkt habe ist das er manchmal leicht bockt im kalten zustand - tanke übrigens nur super plus.
Wenn der motor warm ist, ist auch das bocken weg
Wie macht sich dieses "bocken" bemerkbar?
Da stimmt definitiv irgend was nicht. Den 520 fährst mit leichtigkeit davon. selbst wennst mit der 5 fährst und voll beschleunigst.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
das kann wirklich nicht sein, da ist irgendwas nicht richtig.
lass auf jeden fall den fehlerspeicher auslesen.
sogar mein 323ti packt den 2liter locker
Gruß EDY
Oo==[][]==oO
Mitglied seit: 17.10.2005
Frankfurt am Main
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270 Beiträge
wenn er 15er hat und du 17 dan kann das schon sein... umso größer die felge umso mehr bleibt die elastizität auf der strecke....
p.s.: bei 100 kannste noch ma in 3. runterschalten :D
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Mitglied seit: 10.08.2006
Deutschland
14 Beiträge
Betrifft das Bocken: ich merke im Gaspedal bei leichten gas geben als würde ich einen Anhänger für ne sekunde mitziehen. Also sehr schlecht zu beschreiben.
also leichtes bocken bei konstanter geschwindigkeit
Ich hab so ein Diagnosegerät zuhause - hatte ich schon mal dran um den Airbag - Fehler zurück zu setzen - der hat bei der normalen Überprüfung keine Fehler gefunden.
Ist das bei BMW aufwendiger?! Können die Mehr auslesen?
Wie sieht es aus mit der Aerodynamik?? Kann doch sein das dieser Aspekt und dann noch der der größeren Felgen eine Rolle spielt...
Zitat:
wenn er 15er hat und du 17 dan kann das schon sein... umso größer die felge umso mehr bleibt die elastizität auf der strecke....
soweit ich weiß hat dass doch nur was mit der breite zu tun. im endeffekt sind die räder gleich groß ,evtl. 2% größer als die 15er.ausserdem möcht ich behupten dass du beim 2,8er die breiteren schlappen erst bei der endgeschwindigkeit merkst. so ist es mir zumindest heut morgen gegangen da ich am we auf sommerreifen umgerüstet hab und das zufällig von 15 zoll auf 17 war ;).
aber einer von den profis wird sich hierzu bestimmt noch äussern.
zum thema:
definitiv ist das nit normal mit deinem durchzug. wie schon einer schrieb, selbst im 5ten müsste des gehn. du hast doch viel mehr drehmoment. aber sei es drum.
hast du das gefühl dass dein bock etappenweise zieht, sprich bis 2000UPM normal danach etwas langsamer auf meinetwegen 4000 und dann wieder extremer? könnte was mit der vanos bzw den impulsgebern sein. allerdings müsste dann auch bei deinem auslesegerät was zu lesen sein.
investier 30€ beim freundlichen und schilder ihm das. und wenn er meint das wär normal, geh zum nächsten.
gruß
norman
Understatement ist alles
hi also habe selber eine 328 e36 und 2 kumpels von mir der eine einen e39 520 und der andere einen e34 525 und beide haben null chance sogar als der 525 und ich auf der autobahn waren und er ca eine halben wagenlänge vor mir holte ich den noch ein also kann das bei gott nicht möglich sein.ausserdem ein 520 is noch lamer da geht normalerweise ned viel bei solch einen motor.kann mich dem letzten kommentar mit dem fehlerspeicherauslesen nur anschliessen.mfg
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
wenn er 15er hat und du 17 dan kann das schon sein... umso größer die felge umso mehr bleibt die elastizität auf der strecke....
p.s.: bei 100 kannste noch ma in 3. runterschalten :D
(Zitat von: MadDStylezz)
Habe auch erst von 15" auf 17" umgerüstet, aber das ist kaum merkbar beim 328. Einen 520 steckt man locker in die Tasche.
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
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322 Beiträge
Ja des musste locker haushoch platt machen. Hatte vor meinem 328i nen 528i und der 3er geht einfach besser... Obwohl er wesenlich größere und breitere Reifen hatte...
Zitat:
einen e34 525 und beide haben null chance sogar als der 525 und ich auf der....
das kannst voll vergessen, ich kann LOCKER mit nem 2,8 e36 mithalten
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
soweit ich weiß hat dass doch nur was mit der breite zu tun. im endeffekt sind die räder gleich groß ,evtl. 2% größer als die 15er.
(Zitat von: Touri Normi)
Geht nicht nur um die Größe, sondern vor allem um das Gewicht. Je höher das ist und je weiter außen das liegt (und Alu ist schwerer als Gummi), desto mehr Kraft muss der Motor aufwenden um das Rad zu drehen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das soviel ausmachen sollte.