Auch schon erlebt? Werkstatt erzählt Unsinn
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2003
Hofheim / Taunus
Deutschland
15118 Beiträge
Hi,
habt Ihr das auch schon erlebt, dass der Werkstattmeister oder einer der KFZ-Mechaniker puren Unsinn erzählt?
Meine blödsinnigsten Auskünfte:
- Der Navi-Computer geht mit gebrannten CDs kaputt
- In einen warmen Motor darf man kein kaltes Kühlwasser nachkippen, sonst reißt der Motorblock
- Der Wagen kann jetzt nicht auf die Hebebühne, der Auspuff ist zu heiß - morgen früh. (wie in Spanien: mañana...)
Ciao - Carsten
Bearbeitet von - cxm am 22.08.2006 11:57:08
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cxm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auch schon erlebt? Werkstatt erzählt Unsinn"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ah ja die werkstätten
des 2te mit dem kühlwasser kenn ich auch hat mir auch mal einer versucht reinzu drücken!!
und hab noch was
- haube wird sich bei hohen geschwindigkeiten extremst verbiegen Grund: Böserblick!!!!
grüße aus dem verregneten wien
...323ti, BMW 323ti...
...gedriftet *g* nicht geschleudert...
Ich reg mich immer im ATU total auf (muss da manchmal hin, wenn sonst keiner auf hat ;-) ).
Ich: Brauche Radschrauben M12x15x50
ATU-Fuzzi: Fahrzeugschein?
Ich: Was??? Lass mich ins Lager, dann hol ich sie selber ;-)
ATU-Fuzzi: ???
Nach ein paar Minuten klappt es aber dann doch meistens!
Reg mich über die Inkompetenz ab und zu richtig auf! Muss aber dazu sagen, dass ich selber Autoteile verkaufe ;-)
hehe, lass michins Lager^^
Wirst lachen, aber ich bin schon öfter mit dem ATU-Fuzzi ins Lager gegangen!
Einer meinte mal, dass er das Teil nicht hat! Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm sogar den Platz im Lager zeigen kann ;-) Hat dann schon ein bisschen blöd geschaut, als er das Teil doch tatsächlich da hatte...
also das mit dem kühlerwasser hat mir die bmw auch gesagt! man dürfte nur kein kaltes wasser nachschütten wenn zu wenig drin sei und der motor wäre schon heiss, würde sich so auswirken
wie mit einem glass oder teller den man gerade aus dem kühlschrank nimmt und heisses wasser drauf kippt, und umgekehrt! ob was dran is wage ich auch zu bezweifeln!
mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ich rege mich immer über den teileverkauf beim :-)auf.
Bis jetzt hat der Teiletyp da behauptet:
1.)Es ist unmöglich, dass die US-M3 3.0 Motorabdeckung auf Meinen M50 passt^^
2.)Einen Öltemperaturgeber von Alpina, der auf den M50 passt gibt es nicht! O_o
3.)Solche Dickeren Federunterlagen (Schlechtwegepaket) gibt es nicht...
Jedesmal gabs das dann doch nachdem er sich mal etwas bemüht hat und den teilekatalog mal richtig gewälzt hat...
Ich mein OK kommt nicht alle Tage jemand und fragt nach ner US-Emmi Motorverkleidung, aber dann zu behaupten, dass das nicht passen könne? Ich bin der Meinung: Wenn man keine Ahnung zu nem Thema hat - besser Klappehalten.
MfG Obi
haste von der abdeckung mal nen bild?!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Nein habe leider keins. Da gibts aber eh keine passende für deinen...oder warum fragst du?
MfG Obi
Zitat:
also das mit dem kühlerwasser hat mir die bmw auch gesagt! man dürfte nur kein kaltes wasser nachschütten wenn zu wenig drin sei und der motor wäre schon heiss, würde sich so auswirken
wie mit einem glass oder teller den man gerade aus dem kühlschrank nimmt und heisses wasser drauf kippt, und umgekehrt! ob was dran is wage ich auch zu bezweifeln!
...doch da ist was dran. Es muss nicht, aber es kann durchaus sein, das wenn in einen heißen Motor der z.B. zuwenig Kühlwasser hat kaltes Wasser hinterhergekippt wird, es zu Rissen im Kopf kommt. Es kommt sehr selten vor, ist aber schon passiert - auch bei uns.
Derjenige hat das Wasser aber auch in einem durchzug reingekippt - hätte er es langsam gemacht, wäre wahrscheinlich überhaupt nichts passiert.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Huhu obi.
Was ist an der US 3.0 abdeckung anders ?
Wenn ich in die ETK schaue hat die abdeckung garkein M Power schriftzug drauf sondern
halt die normale. ?!
Hi Gerrit :-)
Hmmm sehr komisch. Sicher dass du alles richtig eingegeben hast? Bei mir steht M-Power drauf ;-)
Na ja weisst schon ist das Teil dass es auch beim Sani gibt usw...
MfG Obi
Mitglied seit: 18.07.2004
Halle
Deutschland
59 Beiträge
Ich war mal beim ATU in Stade, als ich noch bei HH wohnte. Habe von Winter- auf Sommerreifen gewechselt (selbst) und das Lenkrad schlackerte danach zwischen 90 und 130 km/h. Ich mir gedacht, alles klar, fährste zum ATU Räder auswuchten lassen. Da kam mir der Typ mit irgendwas von Achse verbogen, vermessen lassen, blabla. Ich sage, ey, ich habe von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Bei den Winterpneus hat nix geschlackert, und jetzt mit Sommerpneus schlackerts, woran kann das wohl liegen, los AUSWUCHTEN!!! Befohlen, getan, ausgewuchtet, alles prima. So eine Pfeife ^^
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)
Jop genau.. dachte das hättest schon druff.
dann kam mir die idee du willst zurück zum original look...
aber warum hast sie dann nich vom m50 genomm...
Jop hab grad nochma nachgeschaut. Beim US Modell nix M Power
Beim Europäischen M3 3.0 sowie beim 3.2 stehts drauf.
Beim USA Modell weder beim 3.0 noch beim 3.2.
Aber das kann ja nen fehler der ETK sein das das bild net stimmt.
Hab scherzhafter Weise mal in die Englische Online ETK von RealOEM.com geschaut.
Auch dort ist die "normale" abgebildet.
klick.
Und der Europäische halt wieder mit
klick2So wie in der richtigen ETK auch... aber kann ja sein das es dennoch nen fehler is...
Bearbeitet von - Serial-Thriller am 22.08.2006 14:06:55
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
Hi,
habt Ihr das auch schon erlebt, dass der Werkstattmeister oder einer der KFZ-Mechaniker puren Unsinn erzählt?
Meine blödsinnigsten Auskünfte:
- Der Navi-Computer geht mit gebrannten CDs kaputt
- In einen warmen Motor darf man kein kaltes Kühlwasser nachkippen, sonst reißt der Motorblock
- Der Wagen kann jetzt nicht auf die Hebebühne, der Auspuff ist zu heiß - morgen früh. (wie in Spanien: mañana...)
Ciao - Carsten
Bearbeitet von - cxm am 22.08.2006 11:57:08
(Zitat von: cxm)
Hehe, war mal mit einem nur sporadischen Fehler (war letztlich der Drosselklappenansteller) Lehrlaufdrehzahl über 4000 U/min!!! beim größten VW-Händler (ist schon länger her ;o)) in Bremen. Der Service-Meister !! erklärte mir es läge am Vergaser.
Hab ihn dann gefragt ob er wüßte, daß der Wagen kein Käfer mehr wäre und VW beim Golf inzwischen auch schon Einspritzanlagen verbauen würde. Der hat mich daraufhin recht dämlich angeschaut und faselte irgend etwas davon, daß das alles das Gleiche wäre.
P.S. hab's natürlich nicht dort reparieren lassen
Bearbeitet von - marueg am 22.08.2006 19:31:43
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Zitat:
Hi,
habt Ihr das auch schon erlebt, dass der Werkstattmeister oder einer der KFZ-Mechaniker puren Unsinn erzählt?
Meine blödsinnigsten Auskünfte:
- Der Navi-Computer geht mit gebrannten CDs kaputt
- In einen warmen Motor darf man kein kaltes Kühlwasser nachkippen, sonst reißt der Motorblock
- Der Wagen kann jetzt nicht auf die Hebebühne, der Auspuff ist zu heiß - morgen früh. (wie in Spanien: mañana...)
Ciao - Carsten
Bearbeitet von - cxm am 22.08.2006 11:57:08
(Zitat von: cxm)
*lol* ja. ein kleiner auszug aus einer werkstatt die ich nicht nennen will:
ne.. der motor klingelt nur, weil der sprit nicht in ordnung is (in wirklichkeit lief der motor zu mager)
neeeneee... die edelstahlrohre sind mit edelstahldraht geschweißen (aber wieso rosteten die nähte dann????)
das getriebe passt nicht... getrag260 steht zb. für das wiviel es aushält (hab mich mit dem meister stundenlang darüber gestritten, wobei ich shcon lachen mußte)
wastegate is kapuut.. brauchste neues (in wirklichkeit hat der DE** das wastegate voll zugedreht, er dachte er dreht es auf)
der zylinderkopf is hin.. aber gottseidank hab ich einen neuen da, willst ihn haben? (er rief an. ich vertraute ihm, und sagte ja ich nehm ihn.. es kam heraus, nachdem wir ihn abdrückten das dieser noch top war)
hört sich arg an, gell? na was sagt ihr dann dazu das die mir der KFZ-meister und besitzer EINER werkstatt war? *fg* das nenn ich krass
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Bei mir wars letztens lustig beim Tüv als ich die Spurverbreiterungen eintragen wollte, dann fahr ich diagonal auf die Keile und er erzählt mir, wenn die andere Seite einfedert kommt das Rad noch weiter nach außen, da ich ja ne starre Achse habe... hab ihm dann ma erklärt wie ne BMW Hinterachse aufgebaut ist :D
Dann gings weiter im Gutachten war meine ET der Felge nicht aufgelistet jedoch war meine ET höher als die die im Gutachten angegeben war, musste ihm noch erklären was nu eigentlich die ET bedeutet.
Hut ab!
etwas wirklich trauriges von nem BMW Service:
Ein Bremsschlauch war spröde und es war Winter und so ab zum einem BMW Service bezüglich Kostenvoranschlag.
Ich dort, sagte Ihm die Fahrgestellnummer auswändig auf (wenn er klug gewesen wär, hätte es Ihm somit auffallen müssen, dass ich mich a bissl mit Autos bzw. mit meinem auskenn.)
Er verschwand dann um die Ecke, ich schaute mich a bissl Schauraum um.
Als er dann zurückkam konnte ich es nicht fassen:
Er berrechnete 2 Bremsschläuche, Bremsflüssigkeitwechsel + entlüfen.
Wie er sich ausredete war echt beeindruckend :-)
Kommentar zum 2. Bremsschlau: "Die werden nur paarweiße gewechselt, einzeln sinds garnicht erhältlich."
Was er jetzt zum Bremsflüssigkeitwechsel gesagt hat, obwohl ich Ihn darauf hingewissen hab, dass diese vor kurzem gewechselt wurde sag ich jetzt lieber nicht.
@ Radisa in deinem Fall lag er gar nicht so Verkehrt denn ich persönlich hätte auch beide Schlaäuche getauscht denn wenn rechts der Spröde ist dann lässt der linke nicht lang auf sich warten oder ?
Und das Entlüften bedeutet Quasi Bremsflüssigkeit wechseln bzw ern .da kann er nun mal nichts machen die leut die das Öfter machen werden das sicher bestätigen !
Ansonsten ist da<s sicher Richtig das die Annahmemeister oft Mist erzählen weil sie viel zu lange aus dem Werksattgeschehen weg sind und sich am Schreibtisch die Eier schaukeln .
Zitat:
etwas wirklich trauriges von nem BMW Service:
Ein Bremsschlauch war spröde und es war Winter und so ab zum einem BMW Service bezüglich Kostenvoranschlag.
Ich dort, sagte Ihm die Fahrgestellnummer auswändig auf (wenn er klug gewesen wär, hätte es Ihm somit auffallen müssen, dass ich mich a bissl mit Autos bzw. mit meinem auskenn.)
Er verschwand dann um die Ecke, ich schaute mich a bissl Schauraum um.
Als er dann zurückkam konnte ich es nicht fassen:
Er berrechnete 2 Bremsschläuche, Bremsflüssigkeitwechsel + entlüfen.
Wie er sich ausredete war echt beeindruckend :-)
Kommentar zum 2. Bremsschlau: "Die werden nur paarweiße gewechselt, einzeln sinds garnicht erhältlich."
Was er jetzt zum Bremsflüssigkeitwechsel gesagt hat, obwohl ich Ihn darauf hingewissen hab, dass diese vor kurzem gewechselt wurde sag ich jetzt lieber nicht.
(Zitat von: Radisa)
Wenn der Schlauch getauscht wird, dann läuft zwangsläufig Brmesflüssigkeit aus, die dann wohl wieder aufgefüllt werden muss, oder fährst du lieber mit luft im brmessystem rum?!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ganz genau diesen Vorgang nennt man dann wohl oder übel Entlüften wechseln usw. also ist dein Beitrag wirklich unpassend aufgrund grosser Ahnungslosigkeit.
Soll jetzt auch kein Angriff auf dein Können oder sonstiges sein es ist nur so ich arbeite selbst beim Freundlichen und durch solche Sachen die nun mal Faktum richtig sind und du sie als Falsch bezeichnest komen Werkstätten auch in Verruf und ich habe die erfahrungen gemacht (ist kein Angriff für die Leut die ihr Handwerk verstehen)das die Leute die Vermeintlich Ahnung haben die schlimmsten sind .
Viele Sachen lassen sich Wirklich beheben oder wurden falsch ausgedrückt.
zum einen kann !! es sein das wenn gebrannte CDs in einen Navi Rechner tut das er diese nicht mehr auspuckt weil sie dicker sind und man muss diesen dann öffnen um die CD zu bekommen (mehrmals erlebt.
Mit dem Kühlwasser klingt schon unglaubwürdig das wären dann schon extremfälle zzb eiskaltes Wasser in den Motor schütten .
Mit dem heissen Auspuff würde ich vielleicht auch so Interpretieren wenn zb was am Auspuff gemacht werden soll wer will daran arbeiten wenn das Dingn Bumsheiss ist ?
Wer einemal nen Ölwechsel beim mini gemacht hat der weiss wovon ich rede *gg*