- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: cxm Date: 22.08.2006 Thema: Auch schon erlebt? Werkstatt erzählt Unsinn ---------------------------------------------------------- Hi, habt Ihr das auch schon erlebt, dass der Werkstattmeister oder einer der KFZ-Mechaniker puren Unsinn erzählt? Meine blödsinnigsten Auskünfte: - Der Navi-Computer geht mit gebrannten CDs kaputt - In einen warmen Motor darf man kein kaltes Kühlwasser nachkippen, sonst reißt der Motorblock - Der Wagen kann jetzt nicht auf die Hebebühne, der Auspuff ist zu heiß - morgen früh. (wie in Spanien: mañana...) Ciao - Carsten Bearbeitet von - cxm am 22.08.2006 11:57:08 Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Nela Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ah ja die werkstätten des 2te mit dem kühlwasser kenn ich auch hat mir auch mal einer versucht reinzu drücken!! und hab noch was - haube wird sich bei hohen geschwindigkeiten extremst verbiegen Grund: Böserblick!!!! grüße aus dem verregneten wien ...323ti, BMW 323ti... ...gedriftet *g* nicht geschleudert... |
Autor: ThaFreak Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich reg mich immer im ATU total auf (muss da manchmal hin, wenn sonst keiner auf hat ;-) ). Ich: Brauche Radschrauben M12x15x50 ATU-Fuzzi: Fahrzeugschein? Ich: Was??? Lass mich ins Lager, dann hol ich sie selber ;-) ATU-Fuzzi: ??? Nach ein paar Minuten klappt es aber dann doch meistens! Reg mich über die Inkompetenz ab und zu richtig auf! Muss aber dazu sagen, dass ich selber Autoteile verkaufe ;-) |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hehe, lass michins Lager^^ |
Autor: ThaFreak Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wirst lachen, aber ich bin schon öfter mit dem ATU-Fuzzi ins Lager gegangen! Einer meinte mal, dass er das Teil nicht hat! Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm sogar den Platz im Lager zeigen kann ;-) Hat dann schon ein bisschen blöd geschaut, als er das Teil doch tatsächlich da hatte... |
Autor: bo 88 Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also das mit dem kühlerwasser hat mir die bmw auch gesagt! man dürfte nur kein kaltes wasser nachschütten wenn zu wenig drin sei und der motor wäre schon heiss, würde sich so auswirken wie mit einem glass oder teller den man gerade aus dem kühlschrank nimmt und heisses wasser drauf kippt, und umgekehrt! ob was dran is wage ich auch zu bezweifeln! mfg bo 88 die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich rege mich immer über den teileverkauf beim :-)auf. Bis jetzt hat der Teiletyp da behauptet: 1.)Es ist unmöglich, dass die US-M3 3.0 Motorabdeckung auf Meinen M50 passt^^ 2.)Einen Öltemperaturgeber von Alpina, der auf den M50 passt gibt es nicht! O_o 3.)Solche Dickeren Federunterlagen (Schlechtwegepaket) gibt es nicht... Jedesmal gabs das dann doch nachdem er sich mal etwas bemüht hat und den teilekatalog mal richtig gewälzt hat... Ich mein OK kommt nicht alle Tage jemand und fragt nach ner US-Emmi Motorverkleidung, aber dann zu behaupten, dass das nicht passen könne? Ich bin der Meinung: Wenn man keine Ahnung zu nem Thema hat - besser Klappehalten. MfG Obi |
Autor: Gr33nAcid Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- haste von der abdeckung mal nen bild?! Signatur;) Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein habe leider keins. Da gibts aber eh keine passende für deinen...oder warum fragst du? MfG Obi |
Autor: rennfrikadelle Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...doch da ist was dran. Es muss nicht, aber es kann durchaus sein, das wenn in einen heißen Motor der z.B. zuwenig Kühlwasser hat kaltes Wasser hinterhergekippt wird, es zu Rissen im Kopf kommt. Es kommt sehr selten vor, ist aber schon passiert - auch bei uns. Derjenige hat das Wasser aber auch in einem durchzug reingekippt - hätte er es langsam gemacht, wäre wahrscheinlich überhaupt nichts passiert. Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: Serial-Thriller Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Huhu obi. Was ist an der US 3.0 abdeckung anders ? Wenn ich in die ETK schaue hat die abdeckung garkein M Power schriftzug drauf sondern halt die normale. ?! Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Gerrit :-) Hmmm sehr komisch. Sicher dass du alles richtig eingegeben hast? Bei mir steht M-Power drauf ;-) Na ja weisst schon ist das Teil dass es auch beim Sani gibt usw... MfG Obi |
Autor: Carlo323ti Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich war mal beim ATU in Stade, als ich noch bei HH wohnte. Habe von Winter- auf Sommerreifen gewechselt (selbst) und das Lenkrad schlackerte danach zwischen 90 und 130 km/h. Ich mir gedacht, alles klar, fährste zum ATU Räder auswuchten lassen. Da kam mir der Typ mit irgendwas von Achse verbogen, vermessen lassen, blabla. Ich sage, ey, ich habe von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Bei den Winterpneus hat nix geschlackert, und jetzt mit Sommerpneus schlackerts, woran kann das wohl liegen, los AUSWUCHTEN!!! Befohlen, getan, ausgewuchtet, alles prima. So eine Pfeife ^^ Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-) |
Autor: Serial-Thriller Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jop genau.. dachte das hättest schon druff. dann kam mir die idee du willst zurück zum original look... aber warum hast sie dann nich vom m50 genomm... Jop hab grad nochma nachgeschaut. Beim US Modell nix M Power Beim Europäischen M3 3.0 sowie beim 3.2 stehts drauf. Beim USA Modell weder beim 3.0 noch beim 3.2. Aber das kann ja nen fehler der ETK sein das das bild net stimmt. Hab scherzhafter Weise mal in die Englische Online ETK von RealOEM.com geschaut. Auch dort ist die "normale" abgebildet. klick. Und der Europäische halt wieder mit klick2 So wie in der richtigen ETK auch... aber kann ja sein das es dennoch nen fehler is... Bearbeitet von - Serial-Thriller am 22.08.2006 14:06:55 Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
Autor: marueg Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hehe, war mal mit einem nur sporadischen Fehler (war letztlich der Drosselklappenansteller) Lehrlaufdrehzahl über 4000 U/min!!! beim größten VW-Händler (ist schon länger her ;o)) in Bremen. Der Service-Meister !! erklärte mir es läge am Vergaser. Hab ihn dann gefragt ob er wüßte, daß der Wagen kein Käfer mehr wäre und VW beim Golf inzwischen auch schon Einspritzanlagen verbauen würde. Der hat mich daraufhin recht dämlich angeschaut und faselte irgend etwas davon, daß das alles das Gleiche wäre. P.S. hab's natürlich nicht dort reparieren lassen Bearbeitet von - marueg am 22.08.2006 19:31:43 ...muß hier eigentlich was stehen ?!? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: *lol* ja. ein kleiner auszug aus einer werkstatt die ich nicht nennen will: ne.. der motor klingelt nur, weil der sprit nicht in ordnung is (in wirklichkeit lief der motor zu mager) neeeneee... die edelstahlrohre sind mit edelstahldraht geschweißen (aber wieso rosteten die nähte dann????) das getriebe passt nicht... getrag260 steht zb. für das wiviel es aushält (hab mich mit dem meister stundenlang darüber gestritten, wobei ich shcon lachen mußte) wastegate is kapuut.. brauchste neues (in wirklichkeit hat der DE** das wastegate voll zugedreht, er dachte er dreht es auf) der zylinderkopf is hin.. aber gottseidank hab ich einen neuen da, willst ihn haben? (er rief an. ich vertraute ihm, und sagte ja ich nehm ihn.. es kam heraus, nachdem wir ihn abdrückten das dieser noch top war) hört sich arg an, gell? na was sagt ihr dann dazu das die mir der KFZ-meister und besitzer EINER werkstatt war? *fg* das nenn ich krass Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: ]ZD[ Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir wars letztens lustig beim Tüv als ich die Spurverbreiterungen eintragen wollte, dann fahr ich diagonal auf die Keile und er erzählt mir, wenn die andere Seite einfedert kommt das Rad noch weiter nach außen, da ich ja ne starre Achse habe... hab ihm dann ma erklärt wie ne BMW Hinterachse aufgebaut ist :D Dann gings weiter im Gutachten war meine ET der Felge nicht aufgelistet jedoch war meine ET höher als die die im Gutachten angegeben war, musste ihm noch erklären was nu eigentlich die ET bedeutet. Hut ab! |
Autor: Radisa Datum: 22.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- etwas wirklich trauriges von nem BMW Service: Ein Bremsschlauch war spröde und es war Winter und so ab zum einem BMW Service bezüglich Kostenvoranschlag. Ich dort, sagte Ihm die Fahrgestellnummer auswändig auf (wenn er klug gewesen wär, hätte es Ihm somit auffallen müssen, dass ich mich a bissl mit Autos bzw. mit meinem auskenn.) Er verschwand dann um die Ecke, ich schaute mich a bissl Schauraum um. Als er dann zurückkam konnte ich es nicht fassen: Er berrechnete 2 Bremsschläuche, Bremsflüssigkeitwechsel + entlüfen. Wie er sich ausredete war echt beeindruckend :-) Kommentar zum 2. Bremsschlau: "Die werden nur paarweiße gewechselt, einzeln sinds garnicht erhältlich." Was er jetzt zum Bremsflüssigkeitwechsel gesagt hat, obwohl ich Ihn darauf hingewissen hab, dass diese vor kurzem gewechselt wurde sag ich jetzt lieber nicht. |
Autor: Bulldog Datum: 23.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Radisa in deinem Fall lag er gar nicht so Verkehrt denn ich persönlich hätte auch beide Schlaäuche getauscht denn wenn rechts der Spröde ist dann lässt der linke nicht lang auf sich warten oder ? Und das Entlüften bedeutet Quasi Bremsflüssigkeit wechseln bzw ern .da kann er nun mal nichts machen die leut die das Öfter machen werden das sicher bestätigen ! Ansonsten ist da<s sicher Richtig das die Annahmemeister oft Mist erzählen weil sie viel zu lange aus dem Werksattgeschehen weg sind und sich am Schreibtisch die Eier schaukeln . |
Autor: E30massder Datum: 23.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn der Schlauch getauscht wird, dann läuft zwangsläufig Brmesflüssigkeit aus, die dann wohl wieder aufgefüllt werden muss, oder fährst du lieber mit luft im brmessystem rum?! Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: Bulldog Datum: 23.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ganz genau diesen Vorgang nennt man dann wohl oder übel Entlüften wechseln usw. also ist dein Beitrag wirklich unpassend aufgrund grosser Ahnungslosigkeit. Soll jetzt auch kein Angriff auf dein Können oder sonstiges sein es ist nur so ich arbeite selbst beim Freundlichen und durch solche Sachen die nun mal Faktum richtig sind und du sie als Falsch bezeichnest komen Werkstätten auch in Verruf und ich habe die erfahrungen gemacht (ist kein Angriff für die Leut die ihr Handwerk verstehen)das die Leute die Vermeintlich Ahnung haben die schlimmsten sind . Viele Sachen lassen sich Wirklich beheben oder wurden falsch ausgedrückt. zum einen kann !! es sein das wenn gebrannte CDs in einen Navi Rechner tut das er diese nicht mehr auspuckt weil sie dicker sind und man muss diesen dann öffnen um die CD zu bekommen (mehrmals erlebt. Mit dem Kühlwasser klingt schon unglaubwürdig das wären dann schon extremfälle zzb eiskaltes Wasser in den Motor schütten . Mit dem heissen Auspuff würde ich vielleicht auch so Interpretieren wenn zb was am Auspuff gemacht werden soll wer will daran arbeiten wenn das Dingn Bumsheiss ist ? Wer einemal nen Ölwechsel beim mini gemacht hat der weiss wovon ich rede *gg* |
Autor: Radisa Datum: 23.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo? Bei wechseln des Bremsschlauches muss nicht Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden! Es muss nur entlüftet werden. Natührlich hab ich mir den anderen Bremsschlauch angeschaut und der war OK und wieso sollte man in wechslen. Is ja doppelte Arbeit+Schlauch, und entlüften kostet vielleicht max. 10-15€. Bis heute ist er noch nicht spröde. Aber die Aussage: "Einzeln sinds garnicht erhältlich." also bitte. Er wollte ja auch nicht Bremsflüssigkeit nachkippen sondern die ganze wechslen, "weils sonst nicht geht." Ich sag ja nicht, dass alle BMW Services gleich sind, aber das fand ich von diesen nicht in Ordung, aber jeder soll seine eigene Meinung dazu haben. |
Autor: Bulldog Datum: 23.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn man den Schlauch gewechselt hat schliesst man das Entlüftungsgerät an dieses drückt dann mit ca 2 Bar neue Flüssigkeit rein und dadurch die Luft aus dem System dies ist gleichzusetzen mit wechseln ,mit einfach aufkippen ist es bei modernen Autos net mehr getan. Das es die Schläuche allerdings net einzeln geben soll ist natürlich ne glatte Lüge da gebe ich dir recht aber entlüften und Schlauch wechseln ist Ok und Richtig . |
Autor: der_Strolch Datum: 17.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, ich habe da auch was. Beim wechseln der Sicherung für die Tachobeleuchtung, Radio etc. geht das KI kaputt sagte mir mein Verkäufer und sein Chef, lol. Ich mit dieser Aussage zu meinem Kumpel der in der NDL arbeitet. Der nur den Kopf geschüttelt und gefragt ob die beiden den Schuß noch gehört haben? BMW prüfte dann das KI, und was soll ich sagen? Prozessor defekt aber net verursacht durch Fremdeinwirkung sondern einfach nur weil ein elektronisches Bauteil auch mal kaputt gehen kann. Dann müßte ja auch der Scheini kaputt gehen wenn man die Lampen wechselt um weißeres Licht zu erhalten. Oder wenn eine Sportkupplung verbaut wird geht das Getriebe kaputt, da darauf nicht ausgelegt. Man man man Leute gibt es das glaubt man net. BMW ///M |
Autor: BMW-4-LIFE Datum: 17.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja von mir auch, war bei BMW weil TüV vor Ort war.. Hatta AU, aber bin durchgefallen wegen verschlechterung der Abgaswerte.. Hmm warum wusste ich erst nicht, habe dann mal gefragt und die wussten es auch nich, sollte dann Wagen dort lassen. Gesagt getan, am nächsten Tag haben sie gesagt, sie wüssten noch immer nich was los sei, müsste Wagen länger da lassen weil sie intensiv gucken müssten und mehre Teile auseinandernehmen... Ach ja, Fehlerspeicher haben sie auch ausgelesen.. Wollten mir auch nen Leihwagen andrehen, hätte dann also die hohen Werkstattkosten kosten und Leihwagen zahlen müssen... Ich so, nööö will ich nich, guck da lieber selber nochmal nach. Die mich ganz komisch angeguckt... Hab dann zuerst Luftfilter geprüft und was war, war nich ganz richtig fest bzw. hat Fremdluft gesaugt.. ((Habe ja vor TüV noch den offenen Luffi ausgebaut und normalen Luftfilter wieder rein)) Aber da siehts man, das hätten dich doch eigentlich wissen müssen bzw. prüfen.. Und da wollen sie mir was erzählen sie hätten kein Fehler gefunden, müssten intensiv prüfen etc. Schwach schwach schwach "Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.." |
Autor: Airborne Datum: 17.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @BMW-4-Life Ich glaub du hast nen N4x Motor, oder? Ist schon ein paar mal vorgekommen das wir welche hatten, die Falschluft zogen. Ursache war meistens der Resonator, der am Luftfiltergehäuse eingehängt ist (dieser schwarze Plastikkasten). Wenn der nicht richtig am Gehäuse dranhängt kanns sein das er nach ner Zeit runterrutscht und dann am Keilriemen schleift...bis er aufreisst. Da die Luftführung des Resonators NACH dem LMM im System hängt zieht da dann natürlich ordentlich Falschluft durch. Nur so als Tipp fürs nächste mal ;-) MfG |
Autor: burschebalu Datum: 17.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAtte mal einen Defekt mit der Leerlaufdrehzahl bei meinem Toyota Celica . War zwar schon vor 20 Jahren , aber immer noch der beste Beweis ! Der Motor hatte im Leerlauf gesägt, vier große renommierte Toyota Händler im Rhein/ Main Gebiet meinten damals , da muss das Steuergerät getauscht werden ( Kostenpunkt 1200 DM) Als der Wagen ein Jahr später mal bei einer kleinen Toyota Werkstatt musst ( Aufmuth in FFm) wegen einem anderen Defekt , sagte mir der Meister bei der Abholung , " ach übrings , wußten <Sie das der Motor im Leerlauf gesägt hat , wir haben das schnell mal eben mitgemacht " Ich erschrocken über den eigenmächtigen Tausch des Steuergerätes , bruhigte mich der Meister gleich wieder , nein , Sie hätten lediglich nur den Drosslklappenschalter mit Benzin gereinigt , da dieser zur Verharzung neigte und somit dem Steuergerät eine höhere Drehzahl vor simuliert und somit der Wagen im Leerlauf zu viel Frühzündung hätte . Kosten punkt 12,50 DM Reinigung des Schalters ! Vier andere Werkstätten wollten mir ein Steuergerät verkaufen. |
Autor: heizer-sm Datum: 17.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- da fällt mir der sp***** aus ner vw werkstatt bei mir in der nähe ein (n meister wohlgemerkt)... problem war, ich hatte bei meinem damaligen t4 bus die standheizung ausgebaut um die paar widerstandswerte durchzumessen weil das ding net 100%ig gefuntzt hatte... nach m einbau auch vermeintlich das kühlsystem entlüftet, nur nach ner weile fahrt kam nur noch kalte luft raus (es war winter zu der zeit) brrr... also dacht ich, vw kann mir einfach schnell mal mein kühlsystem entlüften und bei der gelegenheit gleich mal den kältemittelstand prüfen... dann kam mir der meister (ich hatte ihm nix erzählt) mit ner gruselgeschichte hoch 12... durch die luft die sich in meinem kühlsystem befindet bildet sich mit der zeit ein luftpolster im vorderen (oberen) wärmetauscher - das würde dann wie ein propfen drin sitzen und das kühlwasser nicht mehr durch meinen motor führen - sprich mein motor würde nur noch durch den fahrtwind gekühlt (weil das wasser ja nicht mehr durch kann) und ich hätte glück das mir das im winter passiert sei, im sommer wäre mir der motor schon lange zerflogen... LOOOOOL als ich ihn dann gefragt hatte, warum mein motor aber doch auch im sommer mit wasser gekühlt wird, wo doch der wärmetauscher komplett aus sei (wenn lüftung auf kalt) hatte er nur noch rumgestottert, und ich hab ihm noch n schönen tag gewünscht... Bearbeitet von - heizer-sm am 17.07.2007 15:12:31 ... der Mensch braucht keinen Stern oder Blitz, und auch keine 4 Ringe - der Mensch braucht 2 Nieren ... !! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |