Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.01.2006
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11 Beiträge
Hallo,
ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen M5 E39 zu holen. Gebraucht natürlich. Leider reicht das Budged (so ca. 17-18 tsd) nur für fahrzeuge mit laufleistungen jenseits der 130tsd. welche probleme können auftauchen? welche krankheiten hat dieses auto? wie hoch sind sind die wartungskosten? habe gehört das man ordentlich öl nachgiessen muss und bremsscheiben/klötze sind teuer. über den verbrauch hör ich auch viel, wie ist denn der jetzt bei sagen wir mal 160 kmh, meiner dauerhaften durchschnittsgeschwindigkeit auf der AB? die sachen würden mich wirklich interessieren?
danke für die hilfe!
beste grüsse J
kann mir jemand der das auto fährt genaueres darüber sagen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Hoodoo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M5 kaufen?"!
Gruß
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dsuerhafte durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h..... guten tag auch.
das mach mir mal vor, dazu noch mit dem wohl noch vorhandenen 316 lt. profil.
Die Laufleistung sollte kein Problem sein, wenn das Fahrzeug ordentlich gefahren wurde, also am besten als Geschäftswagen. Wurden die km auf der Rennstrecke gefahren, dann handelt es sich eher um Schrott.
Der Verbrauch bei 160km/h sollte bei 12 bis max. 13l liegen.
Frag mal bei Deiner Versicherung nach was der kostet. Der M3 ist nämlich sehr teuer. Die KFZ-Steuer ist hubraumbedingt auch nicht gerade billig.
Teilweise gab es wohl Probleme mit der Öltemperatur, genaues weiß ich aber nicht.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied seit: 01.09.2005
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31 Beiträge
Denke auch dran ein M5 möchte Super PLus haben. Und die Unterhaltung ist sehr teuer. Versicherung ,Inspektion usw.
Kann halt unter Umständen ziemlich verheizt sein. Ist aber sonst ein geiles Auto.
Will mir ja auch einen holen. Ist quasi mein Traumwagen.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
Im BMW E39 Forum ist das mit Sicherheit der Traumwagen von JEDERMANN!
Wenn er brav gepflegt wurde und der Freundliche sagt dass er OK ist kannst ihn mit ruigem Gewissen kaufen...einfach checken lassen-nicht die Katze im Sack kaufen;)
Und nur weil ich so arrogant bin protz ich mit meinem Baby...it's Showtime!
Ich bin den mal Probe gefahren. Dabei haben mich zwei Dinge ein wenig gestört. Ab ca. 180km/h war das Fahrzeug ziemlich nervös, was wohl auf die breiten Vorderreifen zurückzuführen war. Das zweite war die Kuppling, für die man schon ein wenig Kraft benötigt. Das ist zwar in den meisten Fällen unkritisch, aber im Stau oder bei ganztägigen Fahrten mit vielen Schaltvorgängen kann das schon unangenehm sein.
Vielleicht wärst Du ja mit einem 540i ab ca. 2001 besser bedient. Der soll ja angeblich auch knapp über 300PS haben und ist im Zweifelsfall schonender gefahren worden.
Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor der 530i. Gute Fahrleistungen und in allen Bereichen geringere Kosten.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
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2011-heute F10 (900km)
Der M5 ist ein Groschengrab.
Und mit den KM würd ich mir sowas im Leben nicht kaufen.
Du kannst davon ausgehen, das bei 150 TKM ein neuer Motor fällig wird.
Vorher kann dir die VANOS um die Ohren Fliegen. Reparaturkosten liegen bei ca 3500€. Bei nem neuen Motor bist du schon jenseits der 10000€.
Des weiteren extreme Wartungskosten, weil die Teile nich nur 3mal so teuer sind wie beim M3 sondern gleich 5mal. Is ja auch n M5 :-)
Wenn du also nich ganz sicher bist, wer ihn vorher gefahren hat und vor allem wie er ihn gefahren hat, laß die Finger weg.
So ein Auto würde ich mir nicht mit über 50TKM kaufen.
Zum Verbrauch, bei einer reisegeschwindigkeit von 160 können die 13 Liter schon stimmen.
Wenn du aber in die Stadt kommst dann geht auch ganz rapiede Richtung 20.
Was für ein quatsch wird hier geredet?
150 TKM schafft ein GOLF 1,2 mit 1.3l....Hubraum !
M5 ist ein V8, 4.9l mit 400 PS !!!!!!
es ist schon klar, daß die ersatz teile nicht so billig sind. Aber 150,160 TKM sind für die Maschine garNIX !
M5 war und bleibt " M5 "
Was das Verbrauch angeht: 13-20 liter/100km,ist zum aushalten, der M5 gibt dir eine freude beim fahren.
Merke eins: Es gibt immer wieder neidische Menschen!
MfG
Bearbeitet von - jasmin_bmw_v8 am 21.07.2006 18:04:43
BMW E39 V8
Zitat:
Im BMW E39 Forum ist das mit Sicherheit der Traumwagen von JEDERMANN!
(Zitat von: Steph)
Ach danke, lass mal stecken ;)
Nicht mal geschenkt - viel zu teuer im Unterhalt, in der Wartung und im Verschleiss ... ausserdem gibts den ja nicht als Touring ;) ... isses kein Touring isses nicht schön :)
MFG
rumpel666
@ rumpel666
Wer kohle hat ist es egal....
Aber bitte als Touring wäre er nicht M5...
Dein Touring ist eh sehr schön...
Aber geschmack sache....
BMW E39 V8
Zitat:
isses kein Touring isses nicht schön
*LOL*... Knapp daneben ist immer noch vorbei!
Bearbeitet von - black--cell am 21.07.2006 23:49:20
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Ah, der Rumpel schon wieder:)
Naja, würd mich für keinen anderen entscheiden wenn ichs mir leicht leisten könnte, aber man kann eben nicht immer wie man will.
@Touring: Front ist schön von deinem Auto, kein Thema, Tachoscheiben sind auch geil(hihi), aber das Heck lässt zu Wünschen übrig. :)
...is halt doch ein Touring!
Bearbeitet von - Steph am 22.07.2006 00:39:58
Und nur weil ich so arrogant bin protz ich mit meinem Baby...it's Showtime!
Hehe - ich kann halt mit ´ner Limo nix anfangen. Habe noch keinen Hersteller gefunden, bei dem mir die Limo oder das Coupe besser gefallen hat als der Kombi - sportliche "Last-Wagen" = genau mein Ding und bitte ohne Chrom ;)
... in Oberhausen stand letztes Jahr ein E39 Touring auf dem Treffen rum komplett umgebaut auf M5 - war ne super Arbeit und war viieeellll schöner als ´n normaler M5 ;) *hehe*
Aber so einen durstigen Motor brauch ich nicht, ich hab meinen seit 150.000 km und ich kenne immer noch nicht seine V-Max, da ich ihn noch nie ausgefahren hab.
Mein Traum ist eher so Richtung E61 (also der Touring) als 535d und dann am besten auf Fritten-Fett (Rapsöl) umgerüstet :)
Bearbeitet von - rumpel666 am 22.07.2006 00:55:10
MFG
rumpel666
Zitat:
Was für ein quatsch wird hier geredet?
150 TKM schafft ein GOLF 1,2 mit 1.3l....Hubraum !
M5 ist ein V8, 4.9l mit 400 PS !!!!!!
es ist schon klar, daß die ersatz teile nicht so billig sind. Aber 150,160 TKM sind für die Maschine garNIX !
M5 war und bleibt " M5 "
Was das Verbrauch angeht: 13-20 liter/100km,ist zum aushalten, der M5 gibt dir eine freude beim fahren.
Merke eins: Es gibt immer wieder neidische Menschen!
MfG
Bearbeitet von - jasmin_bmw_v8 am 21.07.2006 18:04:43
(Zitat von: Jasmin_BMW_V8)
Sorry aber anscheinend hast du mal überhaupt keine Ahnung von den S60 Triebwerken.
Wie kannst du so einen hochgezüchteten Sportmotor mit nem Mainstreamteil von VW vergleichen????
Geh doch mal zum BMW händler und erkundige dich was der dir so erzählt über die M5.
Nur weil der 5 Liter Hubraum hat heißt das noch lange nicht das er auch haltbar ist.
Is immer wieder geil, mit was für Halbwissen die Leute hier glänzen
Mitglied seit: 01.09.2005
Nähe DD
Deutschland
31 Beiträge
Machen wir uns doch mal nichts vor. Die meisten M5 sind verheizt. Da macht es auch nichts das es ein 5.0 V8 Motor ist. Man kann Glück haben das man einen von einer Firma bekommt aber da weiß man auch nicht wieviele diesen Wagen aus dieser Firma gefahren haben und wie er behandelt wurde. Der eine fährt eher ruhiger und der andere tritt den M5 voll. Klar ist der M5 ein Top Auto aber wer möchte denn nur für das Auto arbeiten gehen. Ich hatte die Möglichkeit einen M5 zu kaufen 15.900 € mit 145.000 km. Aber der Verkäufer (hatte alle meine Bimmer bei Ihm gekauft) bei BMW sagte gleich das dieser nicht pfleglich behandelt wurde und auch V-Max aufgehoben ist. Er sagte mir einen M5 kann man wirklich nur von einem kaufen den man persönlich kennt und wo man wirklich weiß wie er gefahren wurde.
Gruß
Warum nur fürs Auto arbeiten gehen?
Mann kann einen E39 525 TDS T..... als Zweites/Winter Auto haben...
BMW E39 V8
klar wenn man ne Goldesel daheim hat, kann man sich auch 5 Autos in die Garage stellen
Hand aufs Herz:
Wer kauft einen M5 mit 400 PS um nicht damit zu heizen?? Selbst wenn es nicht so oft vorkommt - der der ihn sich neu leisten kann kauft den M5 hauptsächlich aus diesem Aspekt heraus.
Warum sollte man sonst soviel an Versicherung, Anschaffungskosten, Reperaturkosten und Treibstoffkosten eingehen??
Wäre ja wesentlich billiger einen z.B. 525i zu kaufen und umbauen zu lassen wenn die Optik und nicht die Leistung im Vordergrund stehen würde...
& HOODOO
- wenn Deine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der AB bei 160 liegt - warum dann einen M5?!??!
Ein M5 sollte Spass machen - und das tut er nur wenn man sich das Auto auch leisten kann. Und hier spreche ich nicht von den Anschaffungskosten sondern eher von den Erhaltungskosten. Und die sind bei dem Auto bekanntlich enorm!
Von Vernunft und Wirtschaftlichkeit brauchen wir bei einem Fahrzeug mit über 20 Liter verbrauch ja wohl nicht mehr reden!!
Also, bin der Meinung einen Traum zu haben ist klasse - aber sich dafür ins Grab zu zahlen hat keinen Sinn!
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
AHAHAHAHAHA!!!
Da muss ich doch herzlich lachen was hier einige für Meinungen haben.
Du möchtest dir einen M5 kaufen UND UNTERHALTEN...OK.
Hast aber beim Grundpreis nur ein Budget von 17-18tausend Euro zur Verfügung.
Tatsache ist: Das Leute die sich einen M5 kaufen und leisten können nicht aufs Geld schauen brauchen. Das ist der wichtigste Aspekt bei dem Auto: Geld spielt keine Rolle.
Für deinen oben genannten Preis bekommst du nur Müll. Da kannste gleich das Geld für nen neuen Motor weglegen da die dort alle die Hacken hochmachen! Dann die Bremsen...Sondernafertigungen..(ca. 500€ 2 Bremsscheiben)...und und und...dann die leckeren Kosten für die Versicherung. Bei 60% sind das dann bei Vollkasko eben mal ca 5600 euro im Jahr. Super! Teilkaso bei 60% irgendwas mit 3500 oder so.
Wo lebt ihr denn?
Fahrt mal mit dem M5 und mit dem M3 in die Werkstatt und guck mal auf die anschliessende Rechnung...wie schon richtig gesagt wurde...der Preis x 5!
der Verbrauch wird mit ca. 22,7 Liter innerorts vom Werk angegeben..also kann sich ja jeder ausrechnen was der wahre Verbrauch ist...
Stellt euch das doch bitte nich so einfach vor...wie gesagt nur für Leute die nich aufs Geld gucken müssen..ansonsten is das Auto...so geil wie er is..das finanzielle GRAB.
Hab gelesen das jemanden der den M5 damals gekauft hatte vom BMW-Händler die Empfehlung bekam den Kaufpreis nochmals auf dem Konto zu haben um dieses Wagen unterhalten zu können..soviel dazu.
Da das auch mein Traumwagen is hab ich mich eben viel damit beschäftigt und hab eingesehen das ohne RICHTIG Knete im Monat nix läuft...ausser die Tränen.
Bearbeitet von - Greis am 22.07.2006 15:28:10
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...