Zitat:
Hallo,
also ich hab mal grob drüber gerechnet und komme auf ca. 40Cent/km für meinen 540iT.
Kommt mir zwar sehr niedrig vor aber ich denke ich hab nix wesentliches vergessen. Selbst der Wertverlust von ca. 2,5TEUR/a ist mit drin.
Immerhin sind es trotzdem ca. 8000 EUR/a auf 20000km.
Davon:
- ca. 1000 EUR Versicherung und Steuer
- ca. 2500 EUR Wertverlust
- ca. 3500 EUR Spritkosten (ca. 12,5l/100km)
- ca. 1000 EUR Reparaturen
Selbst wenn ich für die Reparaturen noch 1000EUR drauf packe bin ich erst bei 45Cent/km.
Heißt das jetzt ich fahre ein "vernünftiges" Auto?!? ;-)
(Zitat von: mikV8)
So lange kein größerer Schaden eintritt ja. Das weiß man vorher leider nie. Außerdem ist es immer vernünftig einen E39 zu fahren.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
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2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied: seit 2005
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Hallo 5erFahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M5 kaufen?"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Hallo,
also ich hab mal grob drüber gerechnet und komme auf ca. 40Cent/km für meinen 540iT.
Kommt mir zwar sehr niedrig vor aber ich denke ich hab nix wesentliches vergessen. Selbst der Wertverlust von ca. 2,5TEUR/a ist mit drin.
Immerhin sind es trotzdem ca. 8000 EUR/a auf 20000km.
Davon:
- ca. 1000 EUR Versicherung und Steuer
- ca. 2500 EUR Wertverlust
- ca. 3500 EUR Spritkosten (ca. 12,5l/100km)
- ca. 1000 EUR Reparaturen
Selbst wenn ich für die Reparaturen noch 1000EUR drauf packe bin ich erst bei 45Cent/km.
Heißt das jetzt ich fahre ein "vernünftiges" Auto?!? ;-)
(Zitat von: mikV8)
Außerdem ist es immer vernünftig einen E39 zu fahren.
(Zitat von: 5erFahrer)
AMEN!^^
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Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 06.08.2006
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Hallo Hoodoo,
Du hast ja einen wahren "Meinungskrieg" ausgelöst! Soweit ich gelesen habe war aber kein einziger M5-Fahrer dabei!!!!!!! Ich hab einen und hab den sogar noch tunen (430PS)lassen. In der Stadt fahr ich in um die 17-18l. Auf der BAB liegt er zwischen 10(wenn man ihn schiebt) und 18l.(sehr zügige Fahrweise; Wien-München500km 13,5l bei 3,5Std Fahrzeit)). Bei mir sind jetzt die Kugelgelenke hinten ausgeschlagen, außerdem hatte ich ein kaputtes Steuergerät(dieses kann tatsächlich kaputt gehen auch wenn manche sagen das geht nicht!!!!). Ich bin mir sicher daß der Motor problemlos 250.000km verträgt. Ölverbrauch ist minimal höher als der "normale" 5er. Bei einem Durchschnitt von 160km/h dürfte der Verbrauch bei 17-18l liegen. Ich werde am WE eine Fotoserie hochladen, vielleicht hilft Dir das dann ein bischen weiter, wenn Du siehst wie ein M5 aussehen kann. Solltest Du noch fragen haben, weißt Du ja wie ich erreichbar bin.
Lebe und liebe das Leben und die Liebe
Mitglied seit: 06.08.2006
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Da fällt mir nochwas ein. Die Reifen kosten übers Internet (Originalreifengröße 245/40 R18 370€ und 275/35 R18 ca. 540€; wohlgemerkt DUNLOP 8080 - von BMW empfohlen).
Das Auto fährt auch mit Super Benzin (98 Oktan); nur das Öl ist relativ teuer wenn man der Empfehlung von BMW folgt: 10-60W ca 16€/l. Klima-Check hab ich mir nach 7Jahren eingebildet wäre aber nicht nötig gewesen!!! Das Auto hat überhaupt keine Sonderanfertigungen der Teile, nur bei ATU bekommt man sie halt nicht (das meinte er wohl)! Da Du ein ziemlicher BMW (M5) Freak bist schau und lies meine Fotostory nach dem WE an. Ich zahl 1700€/Jahr für VK mit SB150. Was bei den Mitgliedern Greis, Starcrunch, Rennfrikadelle (und ein paar anderen) in den Kommentaren steht ist ab und zu absolut falsch; die gehen nur vom hörensagen aus.
Lebe und liebe das Leben und die Liebe
Ja, das Schätzchen is´ schon teuer. Deshalb fahr´ ich auch NOCH 523i.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
Zitat:
Ja, das Schätzchen is´ schon teuer. Deshalb fahr´ ich auch NOCH 523i.
MfG Dino
(Zitat von: Daywalker555)
Genau.
Bei ca. 40.000 km/Jahr dürfte ein E60 530i gut 50 Cent/km kosten. Ein gebrauchter E39 M5 wird das mindestens auch kosten, eher sogar mehr. Ich würde daher immer den E60 vorziehen.
Das neue 3er Coupe als 335i steht dem M5 zumindest im Standardsprint in nichts nach, ist wesentlich leichter (gut in Kurven und beim Bremsen) und könnte gut auf unter 50 Cent/km kommen.
Die meisten Autofahrer machen keine Vollkostenrechnung und täuschen sich daher bei den Kosten ziemlich.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
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Mitglied seit: 06.08.2006
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hallo hoodoo, wie steht es mit deiner überlegung einen m5 zu kaufen?? das für und wieder mußt du natürlich mit dir selber ausmachen!! ich hab mal ein duell (friedliches wohlgemerkt) auf der bab mit einem m5 gehabt (ich hatte einen 540ia). ich hatte nicht den hauch einer chance gegen den m5 (auch mit kickdown nicht)!!!!! es macht schon sehr viel spaß wenn du auf der bab auf einen porsche triffst und weißt (ausser turbo, 4s oder gt2/3) daß du es mit ihm aufnehmen kannst. mußt halt kräftig schalten. aber das geilste ist auf der bab, wenn du vom rastplatz wieder losfährst und volle pulle beschleunigen kannst bzw sogar mußt. würdest du ihn denn dann noch tunen wenn du dir einen zulegst?? wenn ja hätte ich eine gute adresse für dich. dort hab ich auch meinen machen lassen. die fotostory ist jetzt (leider erst seit gestern) fertig. sag mir doch wohin deine tendenz geht! klaus
Lebe und liebe das Leben und die Liebe
Zitat:
hallo hoodoo, wie steht es mit deiner überlegung einen m5 zu kaufen?? das für und wieder mußt du natürlich mit dir selber ausmachen!! ich hab mal ein duell (friedliches wohlgemerkt) auf der bab mit einem m5 gehabt (ich hatte einen 540ia). ich hatte nicht den hauch einer chance gegen den m5 (auch mit kickdown nicht)!!!!! es macht schon sehr viel spaß wenn du auf der bab auf einen porsche triffst und weißt (ausser turbo, 4s oder gt2/3) daß du es mit ihm aufnehmen kannst. mußt halt kräftig schalten. aber das geilste ist auf der bab, wenn du vom rastplatz wieder losfährst und volle pulle beschleunigen kannst bzw sogar mußt. würdest du ihn denn dann noch tunen wenn du dir einen zulegst?? wenn ja hätte ich eine gute adresse für dich. dort hab ich auch meinen machen lassen. die fotostory ist jetzt (leider erst seit gestern) fertig. sag mir doch wohin deine tendenz geht! klaus
(Zitat von: Klaus)
Ich gebe ehrlich zu: Ich bin neidisch^^
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Hi,
solltest auch drauf achten das eine Neue Kupplung verbaut ist, die ca bei 90tsd - 110tsd km zu wechsaeln ist, das ist auch nicht sehr billig!
Und beim Kauf solltest du nicht an Spritgeld denken, ist bei so einem Auto dann Nebensache und sollte über sein.
Gruß Tobi
Mitglied seit: 07.12.2002
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1691 Beiträge
Ich habe nicht die super Ahnung vom E39 M5, aber da ich vor 2 Wochen meinen E39 gekauft habe, hatte ich ein ausgiebiges Gespräch mit meinem örtlichen Händler.
Unter anderem haben wir uns auch über M3 bzw M5 unterhalten und das, was die Vorredner über doe KOsten eines M5 geschrieben haben stimmt absolut!
M5 nur kaufen, wenn man es echt dicke hat!
Sonst Finger weg!
Das Teil ist sau teuer!
Die Mitarbeiter einer Niederlassung bekommen die Wagen echt günstig....warum fährt von denen keiner M5?
==> Unbezahlbar mit deren Gehalt!
Ich gebe nur das wieder, was mir mein persönlicher Berater beim örtlichen gesagt hat und etwas Ahnung von der Materie sprech ihm einfach mal zu.
Gruß
BigMan
Mitglied seit: 06.08.2006
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90 Beiträge
ja ich bins schon wieder :-)
warum will nur jeder dieses (traum-) auto schlecht machen (in beziehung aufs geld)??? jeder sagt nur was er gehört(!!!!!) hat. das auto ist dann komplett bezahlt (keine finanzierungskosten; leasing oder kredit). das auto kann auch mit 12l gefahren werden. ich bin gestern erst wieder aus wien gekommen und habe einen schnitt von 12,3l gehabt. die durchschnittsgeschw. betrug 130km/h. mein m5 ist jetzt 7 jahre alt und hat 122000km runter, von kupplungstausch weis ich nichts!! alle die einen v8 fahren, sollten mal die wahrheit über ihren verbrauch (und ihre kosten)sagen, dann würden auf 1x sehr viele negativberichte gerade gestellt bzw relativiert sein. wenn einige mitglieder sagen, daß die m5 nur geheizt bzw getreten werden bzw wurden, oder daß sie auf der rennstrecke "verheizt" wurden, dann kann ich widerum aus erfahrung (war mitglied im m-club; und wir sind des öfteren auf rennstrecken gewesen und gefahren) sagen, die autos werden von otto-normal-verbraucher nicht mal annähernd an die leistungsgrenze des autos gebracht!!!! wo die m-modelle wirklich nahe an den grenzbereich gebracht werden, ist bei den fahrsicherheits trainings (z.b. von der m gmbh auf dem hockenheim ring). warum fahren die leute vo einer nl nicht m5?? ganz einfach, sie müßten das auto in ihrer steuer angeben (geldwerter vorteil) und das muß hoodoo nicht. so jetzt habe ich mich ein bischen frei geredet, ist aber wahr was manche hier für einen schrott abgeben!!!!! ich sag: hol in dir und hab spaß bzw freude daran.
klaus
Lebe und liebe das Leben und die Liebe
Hi,
klinke mich jetzt auch mal zu diesem Thema ein. Zuerst einmal muss ich @Klaus recht geben. In Foren wie diesen werden zu 98% nur die schlechten Erfahrungen wiedergegeben. Denn, die positiven Seiten werden als selbstverständlich angesehen.
Auf der anderen Seite, wie viele e39 M5 fahren überhaupt durch Deutschland und wieviele davon wurden von "jungen" und "unvernüftigen" Fahrern bewegt. Ich glaube deren Zahl ist vernachlässigbar. Und jetzt denken wir mal darüber nach wie und wo, außer auf einer Rennstrecke, man dieses Auto an seine (Leistungs) grenzen bringt.
Meiner ,unmaßgeblichen, Meinung nach kann man einen M5 ohne Bedenken, von einem Händler erwerben, privat würde ich mich auch etwas schwer tun.
Das ein M5 natürlich etwas mehr Verbrauch hat und etwas mehr in Steuern und Versicherung kostet, was soll's [ironie on] was im Vergleich dazu ein Flugzeugträger kostet[ironie off].
Warum keinen M5 kaufen, wenn es einem der Spass wert ist?
@Hoodoo: Wenn Du heiß auf dieses Auto bist, dann hol ihn Dir einfach. Lass es Dir nicht von Leuten schlecht reden, sondern mache Deine eigenen Erfahrungen.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit einem endgeilen M5...
Greets
Gruß
M.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Hi ich nochmal,
das ist meistens so das erst die negativen Sachen hervor kommen. Die 1 Frage ist nunmal kann man sich so ein Auto auch Leisten? 2. Frage kann man sich die Folgekosten leisten? 3. Wofür benutzte ich das Auto?
Zu der 1 Frage die anschaffung so eines Autos, und es ist kein Normaler 5er sollte schonmal das passende Geld da sein, muss man schon Glück haben für 17tsd Euro einen vernünftigen zu finden!
Zur 2 Frage die Unterhaltskosten wie Sprit Versicherung, WERKSTATT sind auch nicht grad gering. Man sollte immer mit einrechnen das mal was Kaputt geht, muss nicht kann aber, und dann wird es teurer als wie bei den NORMALEN 5er das ist nunmal Fakt.
Zur 3 Frage wenn du das Auto z.B. Beruflich nutzt sprich viel Autobahn fährst lohnt sich das nicht, da eher ein Diesel.
Und ich möchte mal sehen wie manche den M5 im Stadtverkehr mit 12 Liter fahren, wo er schon von BMW mit fast 22 Liter Innerorts angegeben ist. Zum schleichen brauch man sich so ein Auto nicht kaufen, wer so ein Auto hat tritt auch gerne mal aufs Gas und dann kann man zuschauen wie die Tanknadel wandert, und wer was anderes sagt, dem kann ich nicht glauben! Ein Freund von mir hat auch einen M5 gehabt der ist nachts auf der Autobahn nach Dresden gedonnert nur anschlag mit 270 - 300 km/h das sind von uns aus ca 480km. Losgefahren tank voll dann Autobahn einmal Vollmachen und weiter angekommen 60km Reichweite, soviel zum Thema verbrauch!
Zum Schluss, keine Frage der M5 mach saumäßig spass, in allen Gängen, und hat auch Druck ohne ende, da kann man auch mal untertourig im 4 fahren und dann gas geben kommt sofort auf Zack. Sound ist auch Hammer!! Einfach eine geile Limousine!!
Aber alls Heizerkiste kann ich nur von abraten, es sei den du hast genug kohle!!
So viel Spaß bei der entscheidung, solltest selber die erfahrung machen!
Gruß Tobi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
hallo
ich suche ein auto bis so ca. 30000 SFr.
ich weiss nicht was? ein e90 330i mit 258ps
ein e46 m3 mit 343ps oder ein e39 m5 mit 400ps.
habe diesen im auge:
Linkwas meint ihr dazu??
fals ein emmi fahrer aus der schweiz dies liest, wäre froh um eine schweizer kostenübersicht.
ich bin den emmi5 schon gefahre..... und es macht süchtig.... schlisslich lebt mann nur einmal..... aber auf der strasse wohnen macht auch nicht so spass.
Der weg ist mein Ziel!!
Hallo Leute,
ich muss mich hier nun auch mal einmischen.
Mein Bruder hat sich ein M5 aus Erstbesitz mit 89.000km gekauft.
Er hat ihn mittlerweile einige Jahre und hatte soweit keine Probleme.
Die Servicekosten sind natürlich wesentlich höher wie bei einem 6Zylinder.
Hin und wieder habe ich das Auto mal übers Wochenende, ich sags euch, das ist eine echte Granate. Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich mir auch einen kaufen, nur ist mir momentan anderes wichtiger und so bin ich eben mit meinem 520i unterwegs.
Das Auto hat mittlerweilen 164.000km auf dem Tacho!
Gruß
das thema hier is zwar schon 2,5 jahre alt aber ich schreib nun auch mal was dazu. :)
hab mir diese woche ein angebot von der versicherung machen lassen für den e39 M5. das auto ist in zu meinem erstaunen deutlich billiger also mein e30 so auch als mein e36... ich zahle auf 60% SF4 im GANZEN JAHR 432€ haftpflicht und gerade mal 704€ teilkasko mit 150€ sb.
im vergleich mein 316i touring kostet mich im halbjahr auf den 60% 354€..
die ersatzteile sind denk ich nicht wirklich teurer als beim e36 m3 also wäre das kein argument für mich ihn nicht zu kaufen, da bin ich schon bissl was gewöhnt *g*
vorallem sind die autos jetzt wirklich im preis ordentlich gesunken das es schon ne überlegung wert ist.
Mitglied seit: 24.08.2007
Basel
Switzerland
41 Beiträge
Zitat:
Hallo,
ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen M5 E39 zu holen. Gebraucht natürlich. Leider reicht das Budged (so ca. 17-18 tsd) nur für fahrzeuge mit laufleistungen jenseits der 130tsd. welche probleme können auftauchen? welche krankheiten hat dieses auto? wie hoch sind sind die wartungskosten? habe gehört das man ordentlich öl nachgiessen muss und bremsscheiben/klötze sind teuer. über den verbrauch hör ich auch viel, wie ist denn der jetzt bei sagen wir mal 160 kmh, meiner dauerhaften durchschnittsgeschwindigkeit auf der AB? die sachen würden mich wirklich interessieren?
danke für die hilfe!
beste grüsse J
kann mir jemand der das auto fährt genaueres darüber sagen?
(Zitat von: Hoodoo)