Mitglied seit: 01.09.2005
Nähe DD
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Ich kann Greis nur zustimmen. Ist auch mein Traumauto. Man sollte aber wirklich der Realität ins Auge blicken. Es ist wirklich so das der M5 nur von Leuten oder Firmen gefahren werden die nicht aufs Geld schauen müssen.
Gruß
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Hallo bmw528i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M5 kaufen?"!
Gruß
Hallo,
ich würde Dir auch zum 540i raten. Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten die beide schon gefahren sind. Anscheinend merkst Du den Unteschied erst jenseits der 200 km/h. Und das Mehr an Fahrspass steht in keinem Verhältniss an dem Mehr an Unterhalt. Ok die Optik. Das kannst Du Dir ja durch das gesparte Geld nachrüsten. Denn Du bekommst schon gute 40er führ 12 TEuro. M5 aber nicht. Andererseits ist das M-Packet nichts Besonderes mehr. Man sieht es ja täglich. Einen Wolf im Schafs(Serien)pelz hat auch was für sich. :) . Mit ein paar gescheiten Schlappen und Sportfahrwerk macht der E39 doch auch schon was her.
Zitat:
150 TKM schafft ein GOLF 1,2 mit 1.3l....Hubraum !
Nein, der schafft bei ordentlicher Pflege locker 250 TKM.
Zitat:
M5 ist ein V8, 4.9l mit 400 PS !!!!!! es ist schon klar, daß die ersatz teile nicht so billig sind. Aber 150,160 TKM sind für die Maschine garNIX !
Das kann so pauschal nicht gesagt werden. Du bekommst den Motor auch schon bei 50 TKM kaputt. Im Gegenteil wollen die 4.9 Liter Hubraum immer schön warm gefahren werden. Wenn nicht, halten Motor und Getrtiebe nicht lange. Und Warmfahren dürfte den meisten M-Fahrern schwer fallen :-). Im Vergleich zum M5 werden dem 540 auf 4,4 Liter nur "286" PS aufgebürdet. Das ist im Verhältnis also besser.
Gruss
Ick kenne kein Auto bei dem mann sofort nach dem start voll gas geben kann!
Es ist beim jedem Auto großer vorteil wenn mann
in warm fährt!
Bekanter von mir fuhr einen VW Vento 1.9l 75 PS TD, der mit ersten motor 420 tkm machte.
warum sollte ein M5 beim 150 tkm schon im A.....sein???
BMW E39 V8
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.01.2006
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11 Beiträge
60% teilkasko 3500? wo bist du versichert, bei der mafia?
den spritverbrauch und versicherung steck ich locker weg, ich weiss auch das die verschleissteile teuerer sind, das ist aber irgendwie logisch und ein wenig kalkulierbar.
ständig mit 300 auf der autobahn stell ich mir stressig vor, mir geht es beim m5 auch um die beschleunigung. 0-100 in knapp über 5 sek. im einem auto ist ein tolles gefühl, das ich sonst (noch stärker) vom moped kenne.
ich denke irgendwann, mit etwas mehr geld, hol ich ihn mir beim bmw-händler mit europlus, da hat man quasi 1 jahr ruhe und kann ihn danach immer noch loswerden.
@ Hoodoo
Ich kann dir nur zustimmen!
weil das mit versicherung und Verbrauch was hier erzählt wird,kann nicht stimmen!
MfG
BMW E39 V8
Hi,
ich will auch mal was zum thema M5 sagen.
also ein gebrauchter M5 der schon auf rennstrecken gefahren worden ist kannst du vergessen, die überleben meistens keine 100tkm. der moter stirbt auch oft an überhitzung habe ich mal beim adac test gelesen. also kann man echt nur einen top gepflegten M5 empfehlen. Der verbrauch liegt so im schnitt bei 14 liter super plus, kann aber auch mehr oder weniger werden.;-)))
Steuern liegen bei ca. 340 euro im jahr und versicherung mußt du selber sehen was du abschließt. ich denke mal 500 euro kannst du schon im monat rechnen so an unkosten für das auto ohne große reperaturen.
spaß hat man mit sicherheit bei den 400PS aber ob es das werd ist muß ja jeder selber wissen.
MFG
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
Mitglied seit: 12.12.2005
Hemau
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17 Beiträge
Hallo,
Habe bis vor 8 Wochen einen E 39 540i gefahren.Das Fahrzeug ging sehr gut,hat aber auch sehr viel geschluckt.Nun habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir einen gebrauchten M5 gekauft.(Bj 2001 77000 KM Vollausstattung für 24900 Euro).Zur Versicherung kostet mich 40 Euro mehr als der 540i(Teilkasko mit 150 Euro SB)bei der Allianz.Der Verbrauch ist bis jetzt nicht viel höher als beim 540i,und ich schenke dem M5 sicherlich nichts.Also meine Persönkiche Meinung ist wenn ich einen V8 Fahr bzw. will dann einen M5 bevor einen 540i.Habe bei mir im Ort eine freie Meisterwerkstatt die mir mein Baby immer warten,(sehr vernüftige und "billige Preise,Ersatzteile kaufe ich beim Trost auch "billig).Fazit gönne dir was und kauf dir einen M5,wirst es nicht bereuen,ein Traumauto.
Einmal V8 immer V8!!!!
Hallo
Mein Traum war auch immer ein M3 oder M5
Hörte aber auch wie schon viele meiner Vorredner das der Unterhalt enorm wer
Deswegen habe ich mich mal nach Alpinas umgesehen und bin bei einem B10 3,2 Bj 12/98 mit 260 PS und 330 NM hängen geblieben da der B10 V8 ähnlich wie der M5 in den Unterhaltskosten liegt
Ich bin sehr zufrieden mit meinem 3,2er der auch in 5,7 sec. Von 0 auf 100 ist die Versicherung
Ist ein Witz im vergleich zu meinem damaligen E36 325i Cabrio kostet nur die hälfte da
Ja nur 191 Fahrzeuge gebaut wurden in der 3,2 Ausführung und somit in keiner Statistik
Gespeichert ist (laut Versicherungsvertreter)
Aber letztlich musst du wissen was du willst und bezahlen kannst
Gruß Mario
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Zitat:
Bekanter von mir fuhr einen VW Vento 1.9l 75 PS TD, der mit ersten motor 420 tkm machte.
Hallo? Blickst dus eigentlich nich, dass das zwei völlig Verschiedene Sachen sind?
Mal ganz davon abgesehen das der eine nen Diesel is!
Die M Motoren sind hochgepushte Sportmotoren.
Aber scheinbar hast du die Weisheit eh mit nem Löffel gegessen.
Sonst würden ja nich solche Sätze kommen wie
Zitat:
weil das mit versicherung und Verbrauch was hier erzählt wird,kann nicht stimmen!
oder
Zitat:
Was für ein quatsch wird hier geredet?
150 TKM schafft ein GOLF 1,2 mit 1.3l....Hubraum !
Ließ dich doch erst mal in die Materie ein, bevor du hier sol ein Zeug erzählst.
Einen M kann man nunmal nich mit irgendwelchen Meinstream Maschinen vergleichen!
@ Starcrunch
Mach dir nix draus.
Wenn die sich das so einfach vorstellen und alles besser wissen...bitte...
Anscheinend lügen ja alle BMW Händler, Auto-Tester und Besitzer.
Lass sie doch machen.
Muss halt jeder seine Erfahrungen selber machen.
Kauf dir dein Ding für 18000...lool
VIEL SPAß!!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 01.09.2005
Nähe DD
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31 Beiträge
@Hoodoo
Den M5 nach Ende der Euro Plus Garantie wieder loswerden. Da machste aber haufen Verlust. Aber das mußt du selber wissen. Auch bei BMW ist man froh wenn man einen M5 nicht unbedingt ankaufen muß, da er sich schlecht verkaufen läßt.
Weiß-Blaue Grüsse
M5 is geil Leistung is auch da allso kauf ihn dir doch wenn du ihn willst viel spaß damit wenn man ne gute Arbeit hat kann man den auch bezahlen & unterhalten
LAUNCH TIME CREW 2006
Der hier hat einen M5 Bj. 2000, 91000 TKM.
Preis: Netto 17.900 €
Motor: 8-Zylinder V-Motor/Benzin
Getriebe: Handschaltung 6-Gang
Antrieb: Heck
Raddimension: vorne: 245/40/18 hinten: 275/35/18 Sommer (orig. M-Alus)
Anzahl Sitzplätze: 5
Verbrauch gesamt: 13.9l (lt. Typenschein)
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronische Abregelung)
http://netcar.at/index.php?language=deu&idgr=2&idug=21Bearbeitet von - jasmin_bmw_v8 am 24.07.2006 12:29:47
BMW E39 V8
Jaja...ich sag einfach nur:"KAUF DIR EINEN M5 UND GÖNNE DIR WAS SOLANGE DU NOCH DAZU FÄHIG BIST!"
Wenn du mal Familie hast kannst'es so gut wie vergessen.
Mit deinem Gehalt und der Tatsache dass du noch zuhause wohnst, kannst du es machen!
Wie ich das mitbekommen habe bist du ganz vernünftig was den Fahrstil angeht.
Schau nur mal auf die Straße: Audi A8 hier, Audi S6 da, BMW M3 dort und BMW 640 hier.
Wenn man zu denen alle hingehen müsste um sie darauf hinzuweisen, dass das Ding viel verbraucht und Unterhalt kostet. (Mir ist klar dass auch sehr viele Firmenwagen darunter sind)
Bei mir ist es auch nur noch eine Frage der Zeit bis ich mir einen M5 gönnen werde, jetzt wo ich's noch kann. Und wenn's mir zu doof wird für's Auto zu arbeiten, dann verkauf ich ihn halt wieder!
Also ich habe auch eine fam. frau und zwei kinder, fahre aber trotzdem einen V8...
Wenn man kann und will, geht alles....
Aber jeder wie er will...
BMW E39 V8
Ja aber ein 535i ist kein M5 und aknnste auch net vergleichen!
Nur noch mal zur Klarstellung: Wenn sich jemand mal den Spaß gönnen möchte und sich einen M5 leistet, dann muss er sich schon im Klaren sein, dass das mit Wirtschaftlichkeit NIX mehr am Hut hat!
Aber wenn jemand noch zuhause wohnt, 2000 Eur netto zur Verfügung hat und sich mal einen Traum erfüllen möchte, dann los und kaufen.
Wer Familie hat bzw. sich eine finanzielle Grundlage auf die Seite legen möchte sollte sich das 2 oder 3 oder auch 4 mal überlegen ;)
Wer den M5 mit einem normalen auto vergleicht, sollte sich besser letzteres zulegen.
Haltbarkeit:
Ich kenne einige M5 die 200.000 auf der Uhr habe und ich kenne mindestens genausoviele, die zum Teil deutlich darunter das zeitliche gesegnet haben. Der Motor kann nicht mit einem normalen Motor verglichen werden, Hubraum und viele Zylinder sind kein Garant für ein langes Motorleben. Priorität bei der Entwicklung des Motors war nicht eine lange Lebensdauer.
Einfache Regel:
Wer ein eher gemütlicher Fahrer ist und nur hin und wieder mal Gas gibt, der kauft sich keinen M5. Die Unterhaltskosten sind exorbitant, die Einstufungen in der Vollkasko liegen in der höchsten Klasse und werden nur noch von Ferrari übertroffen.
Ersatzteile/Verschleißteile sind teuer weil zum Teil Einzelanfertigungen. Ist er ungedrosselt und entsprechend eingetragen (290 km/h) dann erkundige dich was ein Satz Reifen kostet und erwarte nicht die gleiche Lebendauer wie bei "normalen" Reifen.
Spritverbrauch liegt zwischen 12 und 20 Litern, im Stadtverkehr entsprechend mehr und "volle Lotte" saugt weit über 30 Liter pro 100km aus dem Tank.
Es muss jeder selbst wissen ob einem das Wert ist. Mehr als die Hälfte der M5 die bei uns zum Weiterverkauf anstehen sehen wir nach einem Jahr wieder um den M5 abzustoßen, weil sie die Kosten unterschätzt haben.
Vor allem junge Kunden lassen sich durch die relativ niedrigen Kosten für einen Gebrauchten blenden - warum sind die wohl so günstig? Wer sich ein solches Fahrzeug leisten kann, kauft ihn sich neu. Beim M5 gilt bei normaler Fahrleistung: 1€ pro KM Untehaltskosten
Wenn du dir den M5 holst um Sonntags damit mal deine Runden zu drehen, dann ists ok. Als vollwertiges Fahrzeug würde ich es mir sehr genau überlegen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 01.09.2005
Nähe DD
Deutschland
31 Beiträge
Zum Thema Reifen, ein Kumpel von mir hatte einen M3 E36 und ist natürlich auch mit diesem geheizt. Er brauchte jedes Jahr einen Satz Reifen. Und das ist beim M5 nicht anders nur noch teurer. Aber es muß ja jeder selber wissen. Aber eins is fakt wenn ich mir einen M5 kaufe, möchte ich auch Spass haben und nicht im Spargang crusen.
Weiß-Blaue Grüsse
BMW528i
Habt Ihr Euch mal die Daten vom neuen 335i angeschaut? Der liegt bei 5,5s von 0 auf 100km/h. Da das kein M-Modell ist, sollte der bei Leasing/Finanzierung und Versicherung recht human sein. Das wäre meiner Meiung nach eine echte Alternative.
Wenn dann erst der neue M3 kommt, mit knapp über 400PS und weniger Gewicht als der M5(E39) wird es richtig spannend.
Aber nochmal, ich hätte mir den neuen M5(E60) leiten können, wenn ich mich in anderen Bereichen ein wenig eingeschränkt hätte, aber ich habe einfach keine Lust, 2.000,- bis 3.000,- EUR im Monat in einem Auto zu versenken.
Mein E60 dürfte wohl 50Cent/km kosten. Ende des Jahres werde ich es dann genau wissen. Ein M5 dürfte kaum unter 1,- EUR zu fahren sein, mir eindeutig zu viel.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Hallo,
also ich hab mal grob drüber gerechnet und komme auf ca. 40Cent/km für meinen 540iT.
Kommt mir zwar sehr niedrig vor aber ich denke ich hab nix wesentliches vergessen. Selbst der Wertverlust von ca. 2,5TEUR/a ist mit drin.
Immerhin sind es trotzdem ca. 8000 EUR/a auf 20000km.
Davon:
- ca. 1000 EUR Versicherung und Steuer
- ca. 2500 EUR Wertverlust
- ca. 3500 EUR Spritkosten (ca. 12,5l/100km)
- ca. 1000 EUR Reparaturen
Selbst wenn ich für die Reparaturen noch 1000EUR drauf packe bin ich erst bei 45Cent/km.
Heißt das jetzt ich fahre ein "vernünftiges" Auto?!? ;-)