Turbo oder Kompressor was macht Sinn?
Also ich bin voll für
TURBO, abwohl es hier in der Schweiz von allen Seiten her heisst das BMW Motoren mit
Turbos nicht halten!!!!
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Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!
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Hallo GTR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turbo oder Kompressor was macht Sinn?"!
Gruß
nahja.. dann haben die keine ahnung im
turbomotorenbau
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Looki wieso gibts keine VIdz von deinem Bimmer ????
wär doch mal was
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Obing
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Ich werde jetzt auf alle Fälle auf Turbo umbauen! Ich dachte daran mit 0,5bar, Schmiedekolben und dem orginal Steuergerät anzufangen. Im nexten Winter dann auf mehr Leistung mit höherem Druck und anderen Steuergerät weiterzubauen!
Was für ein Kit wäre da empfehlens Wert?
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328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
bei 0,5 bar brauchste noch keine schmiedekolben..
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Zitat:
da mach dir keine Sorgen, das DV30 als geschl. Version für die durch den LMM brechnete Luft wieder ins System zurück, pfeift aber trotzdem gut ab, da es ein Kolben BOV ist. Die geschl. BOVs von FORGE sind auch gut!
Könnte mir vorstellen, dass Infinitas Membranventile verwendet, um die Geräuschepegel während des Abblasens zu verringern. BMW Lobby halt ;-)
Gruß
Jan
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Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...
(Zitat von: Looki)
Kann man das bei Dir ordern?
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Bilder vom Umbau
Zitat:
Kann mir ja nicht von meinem Freund Herbert die Luft stehlen lassen ;-)
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(Zitat von: Looki)
*lool*
nahja, hab ja schon wieder neue feinheiten nach dem exotus drinnen *gg*
würde mal spaß machen dir auf der straße zufällig zu begegnen.. kampf der giganten? *gg* nahja warscheinlich nicht lange.. nach 230km vollgasfahrt muß ich schon wieder zur tanke *gg+
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@ BMW_Pilot_austria
Zitat:
würde mal spaß machen dir auf der straße zufällig zu begegnen.. kampf der giganten? *gg* nahja warscheinlich nicht lange.. nach 230km vollgasfahrt muß ich schon wieder zur tanke *gg+
Mach's doch wie ich!!!! Es gibt ja nicht nur verschiedene Hersteller für Hubraumvergrösserungen, SONDERN auch für Tankvergrösserungen. Ich selber habe ca. 105 Liter Tank Volumen.
Gruss Sascha
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hm, hab ich schon nachgedacht.. gibts sogar zusatztanks original bmw.. aber ne. tank ja eh gerne *gg* überhaubt hätte der bei mir nirgens mehr platz, weil alles verbaut is...
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Man will ja ab und zu mal an der Tanke vorfahren :-) *fg*
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Zitat:
bei 0,5 bar brauchste noch keine schmiedekolben..
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(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Das weis ich auch aber ich muß meinen Motor sowieso zerlegen dann mach die Kolben gleich mit, weil wenn ich dann über die 0,5bar raus will möchte ich ihn nicht schon wieder zerlegen!
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dann könntest aber gleich noch auf 3.0l umbauen oder?
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Obing
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Daran hab ich auch schon gedacht! Aber eine andere Kurbelwelle noch dazu ist mir für den Leistungszuwags eigentlich zu teuer da die nochmal 1400€ kostet!
Ich werde mich warscheinlich mit einem M50 Stahlblock und meiner 28er Kurbelwelle mit Schmiedekolben begnügen.
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328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
Wie wird die Steuerung des gemisches mittels MAP denn realisiert...Drucksensor ins Saugrohr und dann Zusatzsteuergerät welches den LMM ersetzt oder komplett neues Steuergerät???
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Obing
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Ich dachte bis 0,5 bar kann ich mit dem orginal Steuergerät fahren.
Wenn ich dann eine Stufe weiter gehe werde ich um ein Freiprogammierbares Steuergerät nich herumkommen!
Hatt jeman ahnung was einen sowas kostet und wer sowas Abstimmt?
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328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
Megasquirt 3.1, EDIS 6 Zündung, Breitbandlambda, Sensoren, Software und Bedienungsanleitung, kostet 929 euro
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Schleswig
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@AndyW
MAP (manifold absolut pressure) ist eine Lasterfassung, die den Druck in der Ansaugbrücke misst. (besser/einfacher/sauberer bei aufgeladenen Motoren)
@Andal
EMS 8860 komplett kostet bei uns 1569 Euro.
Kabelbäume auf Basis der Serienkabelbäume, welche dann nur auf die org. Sensoren gesteckt werden kann ich auch fertigen.
Einbau der EMS mit neuer Triggerung und Abstimmung der Maschine auf Prüfstand kostet 850 Euro.
@Herbert
Hast aber noch vergessen: Doppelhallsensor und Zündendstufen, die sind bei der EDIS nicht mit dabei, um die 60+1 Triggerung der BMW Motoren zu adaptieren.
Die MS 3.1 ist momentan noch nicht plug&play fähig bei ruhender Zündung, dort müssen noch Veränderungen auf dem Mainboard vorgenommen werden ...
(PS: wir testen auch gerade noch damit herum auf einem Golf 2 1,8L 8V ) ;-)
Megasquirt wird kommen... das steht fest!
Gruß
Jan
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Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...Bearbeitet von - Looki am 06.11.2005 16:47:25
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@AndyW
MAP (manifold absolut pressure) ist eine Lasterfassung, die den Druck in der Ansaugbrücke misst. (besser/einfacher/sauberer bei aufgeladenen Motoren)
o.k. aber wie funktioniert es in der Praxis...ist das ein Teil (Sensor im Saugrohr) der mit einem Zusatzgerät den LMM ersetzen kann und mit der Serien-DME arbeitet oder ist hier eine kompl. Motorsteuerung ala EMS 8860 nötig/erforderlich...
Und ist MAP dann der einzige Lieferant der Daten oder sind noch andere Komponenten entscheidend...
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Mal ne ganz andere Frage, bin newbie in dem Bereich....Diese ganzen Einbauten schaden doch dem Motor oder? Durch einen Kompressor bzw Turbo einbau geht doch der MOtor schneller kaputt, oder liege ich falsch? Wenn ja, welche von den beiden hält länger?
Denn wenn ich einen Turbo bzw Kompressor einbauen lasse, möchte ich nicht schon nach 50 T KM motorschaden haben...