Mein erfolgreichster Tourenwagen aller Zeiten!
Update 25.11.23
Emma schläft wieder
Emma ist wieder auf der Straße :-) Klima geht auch wieder:
Ich habe aus Gewichtsgründen auch die HiFi-Anlage entfernt:
November November, April ist ja schon vorbei, das stimmt natürlich nicht! ;-)
(Music was my first Love) aber gut versteckt, siehe oben.
Kein Blauer Teppich mehr....
Der Feuerlöscher darf nun auch im Kofferraum verweilen, es ist nichts gebohrt in der Reserveradmulde, Holz hält durch Velcro Klett perfekt.
Ich habe wenigsten mal ein neues Foto gemacht, mit paar Teilen: VIELEN VIELEN DANK <3 an alle die meine EMMA zum BMW der Woche 42/22 gewählt haben!War endlich mal wieder ne sehr gute Nachricht ;-) Leider ist der Schlaf noch nicht vorbei, aba bald.Passiert is: Carbon-Haube is lackiert, nee liegt noch ;-) die letzte Tankfüllung war auf SPORT CUP2 (hinten und 2019) Sie steht auf den geliebten Böcken, ohne Stoßstange, dafür mit nicht angeschlossenen Ölkühler.
In Arbeit, zumindest geistig: stufenloser E-Lüfter (DME is ja da) , el. Servo (Gewicht hinten), Mishimoto Vollalu-kühler is da, KW-Domlager sind da, Federbeinunterlagen dick sind da, Stifter's Ölfiteradaper is da, neue Motorhalter sind da, 180A (statt 120A) Lima ist fast da, Sport Evo Sitze sind da mit 2 Rollen überkaro-anthrazit, mir fehlt noch der Seitenbezugstoff?Ach und hab ich schon Danke gesagt? Merci :-*Hier mit aktiviertem M-Track Mode, alla E46 M3 CSL:Fehlt nur noch die passende Scheibe:Irgendwann war dann doch mal das Tacho-Gehäuse fertig:HD Video 0-200: http://www.youtube.com/watch?v=RIoywvtcw7oNeues Video: http://www.youtube.com/watch?v=xaTR9p4ZycQVA: 8 Kolben Bremse (Gallardo/Audi RS) mit 360x30er Scheibe.
HA: 4 Kolben Porsche Boxter mit 300x20er Scheibe
Funktionierende Klima
Funktionierende Tankuhr, mit Reichweite
BBS Le Mans original, 8,5 und 9,5x18 mit Michelin Pilot Super Sport
Video 0-100: http://www.youtube.com/watch?v=0L5W4V0hTkUSo nun ist es aber wirklich mal Zeit für ein update :-)Mein M3 hat Anfang Juli 2011 dann endlich mal wieder die 4 Böcke verlassen, ich hab ihn umgebaut auf S62 V8 M5 Motor, mit original CAN, I/K, Diagnosebus, EWS usw. Multifuntionslenkrad aus dem E46 wurde auch verbaut und funktioniert natürlich vollständig :-) Ein DSC aus dem M3 E46 ist auch drin und regelt sogar gut!
Einige Details:
Doppelwandige Krümmer
Edelstahl Auspuff komplett selbst geschweißt in 63,5mm
Metall Kats
DSC, Lenkung, Hauptbremszylinder vom E46 M3
Modifizierte Bremsbetätigung (Umlenkung E34 V8) Keine Stange!
Alpina B8 Motorhalter
Selbst geschweißtes 2in1 Ansaugrohr aus Edelstahl
Multifunktionslenkrad
usw.
Ich habe alles ganz alleine gemacht, es war auch Niemand am Auto oder an den Steuergeräten außer mir! ;-) Er ist noch nicht ganz fertig (innen) und die Lederausstattung ist auch noch nicht verbaut...
Vielen Dank an Floz, Stifter, Steven, Manuel, LuckyM3 , Hans-J. Arnhold von AS Schweisstechnik (bolzenschweissen.com) und die Jungs aus dem E30.de Forum, außerdem meinem Bruder, Matze und Holger für das Anfertigen (lassen) von vielen Spezialteilen!Neue Bilder:Alte Story:M3 E30Produktionsdatum: 11.09.1990
Erstzulassung: 04.06.1991
Original Laufleistung: 70.039km
So hab ich ihn am 10.08.1996 gekauft:
Angaben zum Fahrzeug "Black Pearl aka Emma" von
Blondy