Hey,
ich wollte euch hier einmal die Entwicklung meines E30 zeigen! Vielleicht inspiriert es den ein oder anderen :)
Aktuelle Eckdaten:Allgemeines:-Motorumbau auf M52B28
-Umbau auf E36 Servo-Lenkung
-Umbau auf elektr. LWR
-Umbau auf E-Lüfter
Lackierung:-Le Mans Blau Metallic (BMW Farbcode 381)
Felgen:-VA Keskin KT4 7,5Jx16 et 31
-HA Keskin KT4 9Jx16 et25
-VA/HA Toyo Proxes 215/40r16
Fahrwerk:-KW V2 Gewindefahrwerk
Karosserie:-IS Frontlippe
-Cup Spoilerschwert
-Nebelscheinwerfer nachgerüstet
-Schwarze Blinker
Innenraum:-Recaro Pole Position in Leder
-Schroth Profi II-FE 4-Punkt-Gurte
-Wiechers Überrollbügel
-M-Technik 2 Lenkrad (370mm) in BMW Nappa-Leder und Porsche Alcantara mit gelber Naht bezogen
-Schaltknauf und Handbremsgriff in BMW Nappa Leder bezogen
-Schaltmanschette und Handbremsmanschette in Porsche Alcantara
Auspuffanlage:-Edelstahl Klappenauspuff von Fa. Workshop No.5
-Edelstahl Fächerkrümmer von Fa. Workshop No.5
-2x 200 cpi Metallkat von Fa. Zinram
Bremsanlage:VA:
-4 Kolben Monoblock Bremsanlage vom Porsche 986 Boxster mit 300 mm Bremsscheibe
HA:
-4 Kolben Monoblock Bremsanlage vom Porsche 986 Boxster mit 294 mm Bremsscheibe
-Stahlflexleitungen
Was noch geplant ist:-großes Soundsystem verbauen
-Umstieg auf BBS Le Mans Felgen
Kaufzustand:Der Wagen wurde 2016 von mir gekauft, das Fahrzeug war ein klassisches Rentnerfahrzeug, geringer KM-Stand und leider auch geringe Ausstattung.
Verbaut war ein M20B20 mit 129 PS, nicht sonderlich viel Leistung aber fürs erste Auto dennoch genug.
Die Farbe war damals rot, aber leider in einem relativ schlechten Zustand.
Aktuelle Bilder:Folgen sobald die Saison anfängt..
Historie:2017
Die ersten Felgen; Stern wurde noch schwarz hochglanz lackiert
Zunächst kamen schwarze Sparco R333 Schalensitze mit schwarzen Schroth Profi II-FE 4-Punkt-Gurten in das Fahrzeug
Des Weiteren wurden die grauen Türtafeln schwarz gemacht
Dann ging es endlich zum Lackieren; ich habe mich für die BMW Farbe Le Mans Blau Metallic entschieden:
Auspuff:Im Winter 2017/2018 folgte dann ein neuer Auspuff, da der alte so langsam durchrostete;
Auf der Suche nach einem neuen Auspuff bin ich auf Workshop No.5 aus Hagen gestoßen, dort habe ich mir einen Klappenauspuff ab Kat aus Edelstahl als Sonderanfertigung bauen lassen.
Video zu dem Auspuff:
Umbau der Bremsanlage:Da die serienmäßige Bremse mit Trommelbremse hinten nicht wirklich viel bringt,
habe ich mich für einen Umbau auf die Porsche 986 Boxster 2.5 Bremse entschieden.
Vorne werden 300 mm Scheiben und hinten 294 mm Scheiben verbaut mit 4-Kolben Monoblock-Bremssätteln und dabei bleibt der 4x100 Lochkreis erhalten.
Die Sättel habe ich selber sandgestrahlt und anschließend gelb lackiert, sowie Dichtungen, Staubmanschetten usw. erneuert.
Einmal alle neuen Bremsteile auf dem Tisch ausgebreitet :D
Die Bremsscheiben sowie Adapter habe ich bei 300mm.de erworben.
Interieur:Das M-Technik 2 Lenkrad sowie die restlichen Teile wurden bei Hendrik Baderok in Wipperfürth bezogen.
Und abschließend:Vielen Dank an alle Leute, insbesondere meinen Vater, die mir bisher bei diesem Projekt zur Seite gestanden haben und geholfen haben!!! Bearbeitet von: Casual_e30 am 18.08.2018 um 15:20:22Bearbeitet von: Casual_e30 am 12.01.2019 um 11:00:08Bearbeitet von: Casual_e30 am 12.01.2019 um 11:03:56Bearbeitet von: Casual_e30 am 12.01.2019 um 11:09:35Bearbeitet von: Casual_e30 am 31.08.2019 um 17:29:29Bearbeitet von: Casual_e30 am 18.11.2021 um 15:15:33Bearbeitet von: Casual_e30 am 21.01.2024 um 14:43:39
Angaben zum Fahrzeug "BMW E30 320i" von
Casual_e30