Das Auto war und ist wieder ein E30 318is, BJ 90 (Karosserie BJ 88)
Komplettrestauration im Sommer 2005. Neue Lackierung. Komplett entrostet. Bleche eingeschweißt. Neue Kotflügel. Neue Seitenteile hinten. Neue Tonnenlager. Neue Domlager usw. usw. Umbauzeit 8 Wochen
Abflug in die Natur im Winter 2006/2007. Knick in der C Säule und im Dach
Neuaufbau Februar 2007 Umbauzeit 4 Wochen
Motor mit kompletten Antriebsstrang umgebaut. Achsen komplett umgebaut. Kabelbaum komplett umgebaut. (Eigentlich so gut wie alles) Komplett entrostet. Neue Lackierung gelb. Embleme entfernt. M3 Spiegel. Niere in Schwarz. Dachhimmel in gelb. Türpappen schwarz. Sportlenkrad 30cm gelb Neue Verspoilerung. Neues Sportfahrwerk. 9x16 ET 15 Dezent. Neue Frontscheinwerfer gelb. Neue Rücklichter schwarz. Neue Blinkergläser schwarz. Neuer Sportauspuff. Neue Bremsen. M Schaltknauf. Scheibentönung blau.
Kauf eines 316i Automatik als Karosseriespender, BJ 88
Beim ersten Motorstart Kabelbrand. (BMW Meister sagte das Kabelbaum Motor und Innenraum zusammenpassen). Daraufhin Innenraumkabelbaum gewechselt und Motorkabelbaum wieder repariert (kein Spaß)