Hy,
ich möchte hier mal die Chance nutzen euch mein Aktuelles Auto vorzustellen.
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Daten:
- 346L
- 3000cm³
- BJ 2001
- 170kw/231PS
- Imolarot2
- aus 1Hand
- ca. 240tkm (Vielfahrer Halt)
- Umbau auf LPG Autogas Anlage von Ökotec
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Sonderausstattung:
- DSC
- Lederausstattung
- abnehmbare AHK
- Multifunktionslenkrad
- Außenspiegel elektrisch ahnklappbar
- Modellschriftzug Entfall
- M Aerodynamik sowie M Sportpaket
- Klimakomfort Frontscheibe
- Elekt. Glas Schiebe-Hub Dach
- Elekt. Fensterheber vorne / hinten
- Fußmatten in Velours
- Innenspiegel autom. Abblendend
- Verglasung rundum grün getönt
- Armauflage vorne / hinten
- Sportsitze für Fahrer / Beifahrer
- Lordosenstütze Fahrer / Beifahrer
- Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
- Xenon mit autom. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer Reinigungsanlage
- PDC
- Nebellampen
- Regensensor
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Navi Professional
- BMW Assist
- Autotelefon Siemens
- Soundsystem Harman / Kardon mit 6fach cd Wechsler
- M Lederlenkrad
- Shadow Line
- Dachhimmel Anthrazit
- Weiße Blinker
- Comfort / Comfort Plus Paket
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Veränderung:
Rad Reifen
- Vorne RH ZW3 mit 225/40 ZR18 auf 8,5x 18Zoll mit 25mm Spurplatten pro Rad
- Hinten RH ZW3 mit 255/35 ZR18 auf 9,5x 18Zoll mit 25mm Spurplatten pro Rad
Fahrwerk:
- nachdem ich von M-Technik auf 40mm v/h von Vogtland gewechslt habe war ich fast zufrieden. Nur vorne noch etwas zu hoch und hinten zuviel Federwegsbgrenzer nötig. Ca 1Jahr später dann auf 60/15 Federn von KAW umgestiegen. Nur das war auch nach kurzer Zeit nicht mehr das richtige. Federn sackten zu schnell. Daraus habe ich gelernt und mir nun endlich ein Gewindefahrwerk gehölt. Hätte ich es mal eher gemacht. Aber naja aus Fehlern lernt man.
Sonstiges:
- Angeleyes
- Scheinwerferblenden
- 8500K Xenon im Abblendlicht
- ca. 6000K Xenon in den Nebelleuchten
- Sportbremsscheiben an der Vorderachse
- Bremssättel in ROT Lackiert
- Airbrush auf dem Rechten Außenspiegel
- 2x 80mm Endrohre angeschweißt
- Umbau der Interieur Leisten auf Carbon Lock mit Bel. Shirt Shift Schaltknauf
- seit neustem Scheibenfolie und schwarze Nieren
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Was noch kommen könnte:
- nen bissel Multmedia (DVD Player, DVBT Reciver oder nen paar Kopfstützen mit Monitoren)
- Facelift Rückleuchten
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Autogasanlage:
Die Autogasanlage wurde im November 2005 verbaut.
Die Anlage ist von Hersteller Ökotech und arbeitet voll autom. Das Fahren unter Gas ist genau so wie unter Benzin man merkt keinen Unterschied. Ich würde jedem Flüssiggas empfehlen.
(Genaue Beschreibung der Funktion später mit Bild)
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Jetzt lass ich die Bilder sprechen:
So bekam ich ihn (Bereits mit den Montierten RH Felgen und damal noch M Fahrwerk)
So nach den ersten großen Veränderungen Stand (Frühjahr 2006):
So, und das nach den letzten Änderungen sowie aktueller Stand der dinge (Frühjahr 2009):
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Die Autogasanlage:
Im Kofferraum befindet sich ein 62L Tank der allerdings durch die Füllvorschrift beim Tanken nur zu 80% befüllt wird. Des weiteren ist er ca2cm höher als der eigentlich Kofferraum Boden welcher aber angeglichen wurde (siehe Bilder)
Links vom Lenkrad befindet siech die optische anzeige. Sie sagt aus über Tankvolumen sowie zeigt an ab das Fzg. auf Benzin oder Gas läuft.
Bis zu einer Motortemp. von ca. 40 (Zeiger gerade aus dem Blauen Bereich raus) läuft das Fzg. auf Benzin. Dann schaltet die Anlage automatisch um (merkt man kaum). Wenn man bei wärmerem Motor startet geht er sofort von Benzin in die Gas Wechsel Phase um und nach ca. 5sek läuft er auf Gas. Auf der Anzeige kann man auch selbstständig zwischen Benzin und Gas umschalten. Wenn der Tank leer ist Piep die Anzeige akustisch (wie ein nerviger Wecker) und er schaltet selber wieder auf Benzin um. Das Piepen stellt man an der Anzeige auch wieder aus
Hier sieht man die Anbringung des Verdampfers sowie der Einspritzventile (im Bild unten)
Der Verdampfer ist neben dem Behälter für die Scheibenwaschanlage angebracht. Mit Hilfe der Kühlwassertemp. Bringt der Verdampfer das Gas von dem Flüssig getankten zustand in ein Gasvormiges Gemisch. Auf der Ansaugbrücke befinden sich nur noch die Einspritzdüsen.
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Ein neues Update (Winterschlaf 2010/2011):
habe dem Motor heute bei ca 235tkm ein paar neue Pleullager gegönnt. Man sah zwar schon Laufspuren aber sie wären bestimmt noch für ein paar tkm gut gewesen.
von den Lagern selbst hab ich keine Bilder. Hat mein Kollege zu früh in die Tonne gefeuert. Tja und zur Quali, Handy Kamera halt. Hat wohl auch Probleme mit der Kält gehabt. Verdammt war das kalt.
Saison beginn 2011:
- umbau auf Short-Shift Schaltknauf incl beleuchtung (eigenbau)
- Zierleisten von Carbon Folie befreit und mit Wasser transferdruck bearbeitet
- Felgen neu Poliert
- Scheibenfolie schwarz
- Niere schwarz
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Ertmal pause mit Fahren:
Ein Reh sei dank
Auto wird aber wieder fertig gemacht
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
und, um alle kritiker zu verstummen:
jetzt wird auf einem weg der Tankanschluss ( hinter die Tankklappe ) und komplett neu Lackiert
Demnächst werden die Endrohre auch noch um 2-3 cm gekürzt und der MSD durch ne Atrappe ersetz.
Hoffe das klappt alles. Wer dann auch von neuen Gesamtpaket Fotos machen. Neue Felgen sind ja schon drauf.
RH war von der haltbarkeit echt nicht so dolle.
So das wars erst mal. Allen BMW Crusern eine knitterfreie Saison.
Über eine Bewertung, Kritik, Komentar usw würde ich mich freuen.
PS: Bewertet Fair, ich tue es auch.
Bearbeitet von: M5Station am 12.06.2012 um 13:23:14Bearbeitet von: M5Station am 03.10.2012 um 10:09:42
Angaben zum Fahrzeug "E46 330i LPG Limo" von
M5Station