Hier möchte ich Euch mein Baby vorstellen:
Es handelt sich um einen E30 2-Türer, mit einem Motorumbau von einem 318i auf einen 325i. Gefertigt wurde mein Bimmer im Jahre 1987 und hat also nun nach Adam Riese mittlerweile 21 Jahre auf dem Buckel (was man ihm aber wie ich finde in keinster weise ansieht).
Angefangen hat unsere Romance (also die von mir und meinem BMW) im Jahre 2000, in absolutem Serienzustand. Aber dabei ist es im Laufe der Jahre nicht geblieben. Die Farbe jedoch ist die gleiche geblieben und zwar delphingrau. Eine besondere Beziehung verbindet mich zu meinem Auto, da ich immer versucht habe alles was nur irgendwie geht selbst zu machen. M3 Kiemen, Käfig mit X-Strebe, Alpina Frontspoiler usw. usw.
Und fertig bin ich natürlich noch lange nicht. Aber das kennt Ihr BMW-Freaks ja wahrscheinlich alle, so ein Bimmer an dem Man(n) hängt ist ne ewige Sparbüchse und immer wieder gibts was neues, dass einem in den Sinn kommt.
Ein Danke an meine liebe Frau, die mich mit meinem Schlitten tatkräftig unterstützt!!!
Natürlich auch ein Danke an meine Freunde für Ihr mitgebrachtes Verständniss! ;)
Hier mal ein paar neue Bilder:
...Oder, seht ihn euch einfach an !
P.S. Bilder vom Innenraum kommen noch!
(Das Recht am Bild liegt bei mir, Missbrauch wird geahndet!)
Umbau Winter 2008/2009Motor-Umbau auf M50 b25
evtl. noch Innraum mit Alcantara und die Hifi Anlage etwas.
Und mal neue Bilder mit Innenraum.
Technische Daten:
Motorbezeichnung:M20 B25 ehemals M10 B18
Hubraum: 2494 cm3
Leistung: 126KW/171PS
Drehmoment (Nm): 226Nm/4000U/min
Verdichtung: 9,7:1
Einspritzung: Motronic
Zündfolge: 1-5-3-6-2-4
Literleistung (PS/L): 68,6
Kraftstoff: Normal Bleifrei
Tag an dem er das Werk verlassen hat: 25.05.1987
Ausstattung ab Werk:
Farbe: Delphin-grau
Shadow-Line
rechter Aussenspiegel
Spiegelverstellung elekt.
Schiebedach manuell
Breitreifen: 195/65 R14
Nachträglich geändert: Motorraum:
Zylinderkopf auf max. geplant
Motor zum Teil verchromt
K&N 57i Kit
diverse Teile in Wagenfarbe lackiert
Fächerkrümmer
Wiechers-Domstrebe
325ix Hinterachse
Reuther Motorsport Abgasanlage ab Kat mit 2*70mm DTM Endrohre Rad/Reifen: 3-teilige OZ Futura 9*16 ET14 mit Toyo Proxes in 215/40 ZR16
Fahrwerk: FK Königsport-Gewinde mit gelben Konis
Distanzscheiben vorne: 15mm, hinten: 20mm
Karosserie: Alpina Frontschürze
Motorhauben-Lufthuze vom Kadett GSI
M3 E46 Seitenkiemen
Radhäuser jeweils um 40mm gezogen
Alpina-Schriftzug im Kühlergrill
schwarze Hella Scheinwerfer und Blinker
StarTek Rückleuchten
Motorhaube und Kofferraumdeckel gecleant
Türgriffe lackiert
AC-Schnitzer Aussenspiegel
Seitenschweller von Rieger
Kamei-Scheinwerferblenden
Interieur: Momo Lenkrad mit Alpina Hupenknopf Hochglanzpoliert.
Tachofolien in Carbon Look
Tachoringe aus Edelstahl
Supersport Fensterkurbeln
Türöffnerumrandung,Schaltknauf,Lichtschalter,Lüftungsregelung aus Chrom
AC-Schnitzer Pedale und Fußstütze.
M3 Sport EVO Sitze vorne und M3 Sitzbank hinten
silberne Schroth-Gurte 75mm breit
Wiechers Überrollbügel mit Kreuzstrebe poliert
Mittelkonsole,´Handschuhfach und Fußraumabdeckung gesattelt
Musikanlage: Zenec 190 DVD Radio mit Bildschirm
4 Infinity Lautsprecher
Bandbassgehäuse von Hifonics mit 2*450Watt RMS
Macrom-Verstärker mit 900Watt RMS
Bildschirme in den Sonnenblenden
Kofferraumausbau in Leder
... und jetzt von hinten :))
Bewertet bitte Fair, denn ich tue es auchBearbeitet von - E30Marco am 27.01.2009 18:32:03
Bearbeitet von - E30Marco am 10.05.2009 17:25:30
Angaben zum Fahrzeug "E30 325i" von
E30Marco