Nur zur Info: Ich gebe euch weiter unten ziemlich zeitnah eine Antwort auf eure Komentare. Deshalb wird natürlich auch die Story öfter mal wieder auftauchen. Ich bitte euch also um verzeihung;o)Ich werde zukünftig Updates in blau hervorheben, damit man einen besseren Überblick über neuen und alten Text bekommt.
Update 03.02.09: Seit gestern Weg
Gestern morgen um 8 Uhr kam der Händler und hat ihn abgeholt, abgemeldet und den neuen angemeldet. Heute kommt ein grosser Transporter die ganze Flotte abholen. Aber der (neue Wagen steht auch schon da und tröstet über die Trennung;o)Update 10.12.08 Jetzt kommt er weg:
Warum? Ganz einfach, die Banken wollen ihr Geld und die Händler ihre Autos los werden. Warum soll man dann bei einem neuen zum Nulltarif nicht zuschlagen? Was es genau wird, werdet ihr dann mitte Januar erfahren. Eins kann ich aber schonmal vorziehen, er wird meinem alten Stern im nix nachstehen.
In der nächsten Woche kommt dann die Rückrüstung auf original Zustand
Update 01.07.08 endlich ist er wieder da:
Seit Freitag hab ich endlich meinen Wagen wieder. Die Jungs meiner Werkstatt haben sich zwar fast zwei Wochen Zeit für die Reparatur gelassen, dafür muss ich sagen, dass sie auch super Arbeit geleistet haben. Da ich eh einen Leihwagen hatte (Volvo V50) war es mir auch lieber dass das Auto den einen oder anderen Tag länger weg ist, es dafür aber dann vernüpftig gemacht ist.
Nun ein paar Bilder, er ist zwar nicht richtig sauber, aber dafür sieht man das nachgerüstete Xenon nun auch mal. Hier hab ich mir 4300K Brenner eingebaut.
Update 14.06.08 Party mit teuren Ende:
Hier mal ein paar Bilder, wie ich nach einer eigentlich guten Party mein Auto vorgefunden habe.
Das Auto ist momentan in der Werkstatt und beim Lakierer. Der Schaden beläuft sich auf rund 4500-5000 Euro. 60% des Autos muss neu lackiert werden, beide Spiegel müssen neu, ein Kotflügel und ein das Rücklicht müssen neu und der Stern wird gegen eine original Kappe vom SL ersetzt.
Sobald der Wagen wieder da ist, werde ich eine CAN-Bus Alarmanlage nachrüsten, sowas passiert mir nicht nochmal.
Wenn ich das Auto wieder habe werde ich bei schönen Wetter neue Bilder machen.
Hier sind ein paar Bilder von meinem Alltagswagen. Auch wenn es einige hier im Forum gibt, die jetzt mit mir nichts mehr zutun haben wollen, es ist ein Mercedes. Ich wollte es erst auch nicht wahr haben, aber es ist echt ein schönes Auto was mir, trotz kleinsten Diesel Motor, echt Spass macht. Nun zu den Daten:
Daimler Crysler W203 C200 CDI Classic Mopf
BJ: 5/06
Leistung: 122PS
Momentaner KM-Stand: ca. 37.000km
Farbe: Perlitgrau Met.
Ausstattung:
Die sowieso schon gute Ausstattung in Serie wurde dann noch um das Flottenpaket ab Werk versehen und von mir nachträglich durch ein paar Goodies, die man für den Alltag braucht ergänzt. Sokommt folgende Liste zu Stande:
Serie:
elek. Fensterheber
Nebelscheinwerfer
alle Leuchten in Klarglas (Mopf eben)
Klimaanlage
ZV mit Fernbedienung
Kofferraumöffnung per Fernbedienung bzw. Innenraum
Kopfstützen hinten versenkbar
Mittelarmlehne vorne mit Kühlung
Mittelarmlehne hinten mit Dosenhalter
Polster schwarz Stoff
Edelholzeinlagen
BC
Multifunktionslenkrad
Modellschriftzug wegfall
usw.
Das Flottenpaket beinhaltet:
Met. Lackierung
Tempomat
Regensensor
Lichtsensor
Navigation Command APS 50
Von mir ergänzt:
-Freisprechanlage original von Nokia
-original Mercedes iPod-Interface natürlich mit iPod Nano und über MFL bedienbar und im BC abrufbar
-lackierter Nummerschildhalter (wegen der kurzen Platte)
-hinten 15mm Spurplatten pro Seite
- 8,5x18 MB-Style Felgen Stirnfläche poliert mit original Chrom Deckeln.
- 225/35-18 Hankook Ventus
- Tuningbox. Hat jetzt ca. 150PS
- 4300k Xenon nachgerüstet
Was noch kommt:
- 35mm Eibach Federn
(erledigt)- lackierte Türgriffe
- eventuell Scheibentönung wie ab Werk
- original Sportedition Endrohre
- eventuell ne Tuningblackbox
(erledigt)günstig dran gekommenNun zu den Bildern.
Hier die neuen Bilder mit den Federn:
Hier nochmal nach dem Waschen und Felgen polieren (scheiss Chemie aus der Waschstraße):
Ich denke ich werde die 15mm Platten nach vorne machen und für hinten 25-30mm pro Seite kaufen:
Bergab, Rückenwind, Puff in sicht und Rennleitung im Nacken;o)Aber noch ohne Chip.Hier mal im genauen Vergleich:
Hier die alten Fotos ohne Federn:
Das ist sein Vorgänger. Da hab ich mir nur die AMGs drauf gemacht, da mir klar war, dass ich den nicht lange fahren werde.Hier die Links zu meinen anderen Storys:
Mein Runner 125 FXMeine alte 318iS LimoMein aktuelles Projekt: 325 QP@ homer: Danke, schön dass er dir gefällt. Ich hab die Box schon drin und bin eigentlich sehr gut mit zufrieden. Die ich hab, ist regelbar und läuft nur auf 50% also nicht übertrieben. Ich hab sogar laut BC etwas weniger Verbrauch (wollte ich aber nochmal selber nachrechnen). PS: Ich hab dein Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, danke;o)
@King.S: Danke, ich bin jetzt eigentlich auch soweit gut zufrieden mit dem Wagen. Noch hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber alles mit der Zeit. Ist und bleibt ein Alltagsauto, soll also auch Alltagstauglich bleiben.
@ Bulldog: Danke, mittlerweile find ich ihn von innen auch nicht schlecht, der VorMoPf, denn ich erst hatte, sah von innen echt nacht Taxi bzw. Opa aus.
@ emmanouil: Interessiert mich eh nicht was andere sagen, damit wollte ich denen nur den Wind aus den Segeln nehmen;o) Ich bin echt gut zufrieden mit dem Wagen.
Bearbeitet von - Gecko_E36 am 10.12.2008 13:55:46
Bearbeitet von - Gecko_E36 am 03.02.2009 11:07:32
Bearbeitet von: Gecko_E36 am 20.07.2009 um 17:26:10