Hallo Leute,
wollte euch hier mal meinen 5er vorstellen.
BMW 520I E39, Bj. 1997, 165000km, Canyonrot-Metallic.
Das war der Originalzustand beim Kauf.
Ausstattung ab Werk:
260A Seitenairbag für Fahrer u. Beifahrer
401A Schiebe- Hebedach elektrisch
428A Warndreieck
441A Raucherpacket (brauch i net)
510A Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
534A Klimaautomatik
548A Kilometertacho
801A Deutschland Ausführung
863A Service Kontakt-Flyer Europa
879A Deutsche Betriebsanleitung/Serviceheft
Meine Veränderungen:
Fahrwerk:
-AP-Gewinde, Tieferlegung zur Zeit ca. 70/40
-Alustar-Felgen in Black Chrome mit Edelstahlbett, 8,5x19 und 9,5x19 mit 235/35 vorn und 265/30 hinten
Beleuchtung:
-Xenon-Scheinwerfer mit weißen Blinkern -> Umbau auf Klarglas mit original Angeleyes
-Facelift look Rückleuchten
Karosserie:
-M5 Look Frontschürze
-M5 Look Spiegel
-M5 Look Abrisskante auf Kofferraum
-Scheinwerferblenden
-Shadowline Stoßleisten
Sonstiges:
-Scheiben hinten getönt
Was ich noch vor hab:
-M5 oder V8 Niere
-M5 Heckschürze (oder auch nicht, hab AHK und das ist praktisch. Was ist eure Meinung dazu?)
-evtl Seitenschweller
-Lederausstattung
-Bischen Musik (bin grad dabei, nix dolles, erstmal nur Endstufe und ne Kiste mit original MID, vielleicht später mal mehr)
-Distanzscheiben rundum
So jetzt zu den Bildern:
Leider Teilweise nicht so tolle Qualität (brauch ne neue Cam)
So jetzt mal zu meinem Aktuellen Projekt:
Einbau von Original Standlichtringen mit Ringhalter in Vorfaceliftscheinwerfer mit Entfernung der Streuscheiben.
Hierzu benötigt man:
2x Scheinwerfer
2x Ringhalter Abblendlicht
2x Ringhalter Fernlicht
4x Original Angel Eyes
2x Lichtleiter
2x Lampenfassung
Nach dem auseinanderclipsen der Scheiwerfer und dem entfernen der Streuscheiben erstmal die Haltenuten oben für de Streuscheiben mit dem Dremel wegschleifen um platz zu schaffen
So sieht das ganze dann aus wenn die Ringhalter (müssen auch etwas bearbeitet werden vor allem beim Fernlicht)mit Ringen eingepasst und festgeklebt sind
Mal von vorne
Jetzt kann nach anschluss der Lichtleiter (hab dafür Panzertape genommen) und anpassung des Fernlichtreflektors der Scheinwerfer wieder zusammengebaut werden
Hier sieht man gut den Unterschied
Oben vorher
Unten nachher
So wirds leuchten
So dann eingebaut
Bevor ihr jetzt in eurem Kommentar über die SW-Blenden meckert, denkt bitte daran es keine FL-Scheinwerfer sind und dies die einzige, wenn auch nicht die schönste, Möglichkeit ist das ganze auch nach dem Angeleyes-Umbau vernünftig aussehen zu lassen. Ich bin da aber schon an einer Alternative dran. Nur wann, ob und wie diese genau umgesetzt wird kann ich euch jetzt noch nicht sagen. Lasst euch überaschen...Wegen der vielen PM`s wegen des Scheinwerferumbaus betone ich nochmals das es sich hierbei NICHT um einen Bausatz handelt! Die Idee entstammt meinem Kopf und die benötigten Teile habe ich mir in einer Zeit von fast sechs Monaten regelrecht zusammengehamstert. Mal was von hier, mal was von da... Und bitte fragt mich nicht was es kosten würde wenn ich sowas für euch baue! Wenn ihr sowas vorhabt stehe ich euch gerne mit Tipps und tricks zur Seite. Könnt mich ruhig fragen. -> PNDas erwartet euch noch im Frühjahr
Bremssättel in Wagenfarbe
Hier jetzt das Ergebnis
Des weiteren werde ich noch im Motorraum noch einige Akzente in Wagenfarbe setzten
So hier mal ein paar Bilder vom Frühjahresputz dieses Jahr
Mein nächstes Projekt:
-Einbau eines 7" LCD-Displays (ZENEC) in die Mittelkonsole anstelle der MID
-Verlegung des Radios (JVC-DVD-Radio) in das Fach links unterm Lenkrad
So, die Probe ist geschafft. Sieht von der Umsetzung her schon mal ganz gut aus, denke ich. Natürlich geht das noch schöner, aber das ist ja auch nur der erste Versuch. Bin grad schon dabei für den Screen eine ordentliche Geschichte aus GFK zu basteln und danach ist auch der Einbauplatz des Radios dran in eine schöne Kunstfaserhülle zu schlüpfen. Da ich aber sehr viel arbeite, habe ich nur begrenzt zeit und es dauert immer alles ein bischen länger als bei manchen Kollegen...
Ich bin mit dem Ergebnis vorerst auf jeden Fall zufrieden!
Schauts Euch selbst an...
Da sich vor Kurzem meine Handbremse zerlegt hat war es nun an der Zeit die hintere Bremse komplett zu erneuern.
Also rauf auf die Bühne
Erstmal die Hanbremsbacken komplett mit allen Federn neu machen
Neue Scheiben müssen auch drauf
Bremssattel in Wagenfarbe, natürlich auch hinten
Meine neuen Hinterreifen Vredestein Ultrac die ich seit dem Frühjahr drauf habe
in
Kaum zu glauben. Das Maß ist das gleiche wie bei den Falken, jedoch ist der Vredestein im Aufbau fast 3 cm breiter. Viiieel besser für die Felgen.
Und hier habn wir mal bischen rumgespielt (Photoshop)
DANKE SASCHAWird aber nicht so kommen! Werde bei der Dezent Edlen Variante bleiben. Das war nur mal zur Probe und ne fixe idee.
***Jetzt neu: AP Gewindefahrwerk***
Bilder folgen!
Das war der E34 von meinem Bruder mal durch die Heckscheibe Fotografiert. Man merkt von innen kaum einen Unterschied Zwischen getönten und nicht getönten Scheiben
Mehr Bilder vom E34 findet ihr hier:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6960(Der freut sich auch über Kommentare und Bewertungen)
Bitte fair bewerten, mach ich auch...
Kommentare erwünscht!!!
VIELEN DANK!!!Und hier noch der Link zu meinem zweiten Hobby. YAMAHA FZR 1000 EXUP
Schreibt doch hier auch mal ein paar nette Comments!
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9781Bearbeitet von - Sniper1280 am 25.05.2009 16:02:12
Bearbeitet von: Sniper1280 am 19.08.2009 um 16:31:43Bearbeitet von: Sniper1280 am 28.05.2010 um 12:19:57Bearbeitet von: Sniper1280 am 23.09.2010 um 11:10:32
Angaben zum Fahrzeug "BMW 520i E39" von
Sniper1280