Hallo zusammen,
ich dachte mir mal ich mache eine Story und nehme euch mal mit, was ich so mache. Ich hatte ein E36 325 Coupé, 1. Hand und nur 135000km auf der Uhr in Cosmosschwarz Metallic. Leider Gottes hatte ich im Juli 2020 einen heftigen Unfall mit dem Auto, verschuldet durch meine eigene Dummheit. Das Auto war leider nach dem Unfall nicht mehr zu retten..
nach dem Unfall stand für mich fest, dass schlachten keine Option ist sondern wieder ein Neuaufbau ! Dafür brauchte ich erstmal eine neue Basis. Schnell bin ich fündig geworden, ein 316er Coupé mit 149000km und zufälligerweise auch in Cosmosschwarz.
Bearbeitet von: Konstantin325 am 12.01.2022 um 09:50:18Die erste Handlung danach war das alte Coupé zu schlachten und alles, was noch brauchbar war natürlich zu behalten und wieder auf zu arbeiten.
Nachdem die alte Karosse nackt war wurde diese einige Wochen später abgeholt und landete in der Presse.
Die Hinterachse habe ich angefangen zu zerlegen, entrosten, die alten Lager auszupressen, neu brunox/Rostschutz auf zutragen und mit einem sehr robusten und Widerstandsfähigen 2K Lack zu lackieren. Alle Schrauben wurde durch gelb verzinkte vom Yannik Sperber ersetzt.
So eine neu gemacht Achse macht schon echt einiges her :)
Von dem neuen Wagen haben wir natürlich den Motor raus geholt und ich habe mir nochmal gründlich die Substanz angeschaut. Auch hier gehörte leider das Thema Rost dazu…
Also wurden erstmal die befallenen Stellen alle großzügig ausgetrennt und durch Reparatur-Bleche oder gut erhaltene Blechen aus einem Schlachter wieder eingesetzt, geschweißt, verschliffen und zum Schluss versiegelt.
Ich dachte mir, wenn ich schon mal dabei bin kann ich auch direkt die Aufnahmen der Hinterachse verstärken. Das Auto wird zwar nicht auf der Rennstrecke bewegt, aber trotzdem wollte ich dem Ausreißen der Aufnahmen zuvor kommen und habe diese mit Verstärkungsblechen von RPMD-Performance versehen. Von der Passgenauigkeit her waren diese super und für einen echt fairen Preis zu kaufen.
Als der Tank unten war, musste ich feststellen, dass die Bremsleitungen nicht mehr wirklich schön waren. Also ab zu BMW und neue bestellen. Ein Tag später kamen diese an und ich habe sie mit einem Freund direkt neu zurecht und passend gebogen.