BMW E46 Instandsetzung/TuningBei Fragen oder Anmerkungen gerne Anschreiben
Geplant:
- 330 Bremsanlage VA 328 HA
- Domstrebe VA HA
- 330 Sauganlage
- Schrick Nockenwellen
- Folieren
- Sportfahrwerk
- Öltemperatur-, Druck- und Batzteriespannungsanzeige mit VDO Instrumenten
- Lenkrad neu beziehen
- Schaltungslager ersetzten, Ölwechsel
- Differential mit 25% Sperre
- Fächerkrümmer
Erledigt:
- Kühler mit Schläuchen und Lüfter
- Lichtmaschine
- Heckklappe (weniger Rost)
- Teilleder Sitze vorne und Hinten
- Mittel Armlehne und Getränkehalter
- Heckleuchten (Zustand)
- undichte Ventildeckeldichtung getauscht
- Neue NGK Zündkerzen
- Neuer Luftfilter
- Neuer Mikrofilter
- Neuer Kraftstoffilter
- undichte Kurbelgehäuseentlüftung getauscht
- Vanos auf Beisan Dichtringe umgerüstet (Leistungsloch bei 3000 Umdrehungen)
- 2 neue Ansaugschläuche die undicht waren
- undichte Anschlüsse zur Servopumpe ersetzt
- Subwooferkabel unter den Fußboden gelegt
- Gaszug
- Keilriemen
- PDC Sensoren
- Eisenmann AGA ( bereits verbaut)
Machen lassen:
- Alle Lager an der HA ersetzt, Diff Lager in PU
- Neue Bremsleitungen HA
- Neue Radlager HA
- Verstärkungsbleche HA
Hier die Instandsetzung von meinem zweiten E46 323ci.. mit dem ersten hatte ich leider einen Unfall:- Abtriebswelle abgerissen
- Radlauf hinten links eingerissen (Karosserie verzogen)
- Lenks- und Querlenker beschädigt
- Schweller links eingedrückt
- 3 Felgen beschädigt (über den Bordstein geflogen und seitlich in einen Baum)
- Rost und 220000km -> weiterverkauft
Danach kam der Umbau von den Neuteilen aus dem ersten in den Neuen:- Kühler mit Schläuchen und Lüfter
- Lichtmaschine
- Heckklappe (weniger Rost)
- Teilleder Sitze vorne und Hinten
- Mittel Armlehne und Getränkehalter
- Heckleuchten (Zustand)
Der neue hat natürlich mir gleich all seine Probleme gezeigt und so wurde begonnen Instand zu setzten: Als erstes haben wir:
- undichte Ventildeckeldichtung getauscht
- Neue NGK Zündkerzen
- Neuer Luftfilter
- Neuer Mikrofilter
- Neuer Kraftstoffilter
- undichte Kurbelgehäuseentlüftung getauscht
- Vanos auf Beisan Dichtringe umgerüstet (Leistungsloch bei 3000 Umdrehungen)
- 2 neue Ansaugschläuche die undicht waren
- undichte Anschlüsse zur Servopumpe ersetzt
- Subwooferkabel unter den Fußboden gelegt
- Gaszug
- Keilriemen
- PDC Sensoren
Vanos:
KGE:
Eine weitere Böse Überraschung blieb nicht aus: HA eingerissen und Bremsleitung verrostet, Diff Lager ausgeschlagen:
Folgende Reparaturen haben wir machen lassen:
- Alle Lager an der HA ersetzt, Diff Lager in PU
- Neue Bremsleitungen HA
- Neue Radlager HA
- Verstärkungsbleche HA
Bearbeitet von: Jerry-E46 am 06.04.2020 um 01:27:51Bearbeitet von: Jerry-E46 am 06.04.2020 um 01:28:34Bearbeitet von: Jerry-E46 am 06.04.2020 um 01:39:49
Angaben zum Fahrzeug "BMW E46 323ci" von
Jerry-E46