- D r u c k a n s i c h t -

E46 323ci Instandsetzung

Beitrag von Jerry-E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46 323ci Instandsetzung
Date: 05.04.2020
Beitrag:
BMW E46 Instandsetzung/Tuning
Bei Fragen oder Anmerkungen gerne Anschreiben
 
BMW-Syndikat Fotostorie
Geplant: 
 
 

  • 330 Bremsanlage VA 328 HA
  • Domstrebe VA HA
  • 330 Sauganlage
  • Schrick Nockenwellen
  • Folieren
  • Sportfahrwerk
  • Öltemperatur-, Druck- und Batzteriespannungsanzeige mit VDO Instrumenten
  • Lenkrad neu beziehen
  • Schaltungslager ersetzten, Ölwechsel
  • Differential mit 25% Sperre
  • Fächerkrümmer

Erledigt:
  • Kühler mit Schläuchen und Lüfter
  • Lichtmaschine
  • Heckklappe (weniger Rost)
  • Teilleder Sitze vorne und Hinten
  • Mittel Armlehne und Getränkehalter
  • Heckleuchten (Zustand) 
  • undichte Ventildeckeldichtung getauscht
  • Neue NGK Zündkerzen 
  • Neuer Luftfilter
  • Neuer Mikrofilter
  • Neuer Kraftstoffilter
  • undichte Kurbelgehäuseentlüftung getauscht
  • Vanos auf Beisan Dichtringe umgerüstet (Leistungsloch bei 3000 Umdrehungen)
  • 2 neue Ansaugschläuche die undicht waren
  • undichte Anschlüsse zur Servopumpe ersetzt
  • Subwooferkabel unter den Fußboden gelegt
  • Gaszug
  • Keilriemen
  • PDC Sensoren 
  • Eisenmann AGA ( bereits verbaut)


Machen lassen: 
  • Alle Lager an der HA ersetzt, Diff Lager in PU
  • Neue Bremsleitungen HA
  • Neue Radlager HA
  • Verstärkungsbleche HA













Hier die Instandsetzung von meinem zweiten E46 323ci.. mit dem ersten hatte ich leider einen Unfall:
  • Abtriebswelle abgerissen
  • Radlauf hinten links eingerissen (Karosserie verzogen)
  • Lenks- und Querlenker beschädigt 
  • Schweller links eingedrückt
  • 3 Felgen beschädigt (über den Bordstein geflogen und seitlich in einen Baum)
  • Rost und 220000km -> weiterverkauft


BMW-Syndikat Fotostorie

Danach kam der Umbau von den Neuteilen aus dem ersten in den Neuen:
  • Kühler mit Schläuchen und Lüfter
  • Lichtmaschine
  • Heckklappe (weniger Rost)
  • Teilleder Sitze vorne und Hinten
  • Mittel Armlehne und Getränkehalter
  • Heckleuchten (Zustand) 

Der neue hat natürlich mir gleich all seine Probleme gezeigt und so wurde begonnen Instand zu setzten: 

Als erstes haben wir:
  • undichte Ventildeckeldichtung getauscht
  • Neue NGK Zündkerzen 
  • Neuer Luftfilter
  • Neuer Mikrofilter
  • Neuer Kraftstoffilter
  • undichte Kurbelgehäuseentlüftung getauscht
  • Vanos auf Beisan Dichtringe umgerüstet (Leistungsloch bei 3000 Umdrehungen)
  • 2 neue Ansaugschläuche die undicht waren
  • undichte Anschlüsse zur Servopumpe ersetzt
  • Subwooferkabel unter den Fußboden gelegt
  • Gaszug
  • Keilriemen
  • PDC Sensoren




Vanos:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie




KGE: 

BMW-Syndikat Fotostorie



  Eine weitere Böse Überraschung blieb nicht aus: HA eingerissen und Bremsleitung verrostet, Diff Lager ausgeschlagen:
  Folgende Reparaturen haben wir machen lassen:
  • Alle Lager an der HA ersetzt, Diff Lager in PU
  • Neue Bremsleitungen HA
  • Neue Radlager HA
  • Verstärkungsbleche HA


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Jerry-E46 am 06.04.2020 um 01:27:51

Bearbeitet von: Jerry-E46 am 06.04.2020 um 01:28:34

Bearbeitet von: Jerry-E46 am 06.04.2020 um 01:39:49




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/