Ein e36 musste es wieder sein, da kribbelte es einfach unter den Fingern. Wenn schon e36, dann auch gleich die wohl schönste Form davon: e36/8
Fzg. Daten:
Z3 Coupe Bj. 2000 (einer der allerletzten 2.8er) M52B28TÜ Austattung mager bis auf Glashubdach 151.xxx Km
Gekauft aus 2. Hand, der Vorbesitzer hat in 9 Jahren ~13.000Km drauf gefahren. Der gute Herr machte einen sehr sympathischen Eindruck und wusste was er da für ein Auto hatte. Nur war er einfach absolut kein Automensch, was man an vielen kleinen Stellen merkte.
Modifikationen bisher:
K-Sport Gewindefahrwerk mit Federbeinen an der HA Bremsenupgrade auf die 300x22mm Anlage der Z3 3.0 Motec Nitro MCR-1 7,5x17 et30 | 9x17 et30 Federal 595 RS-R 215/45 | 235/40 5mm H&R Spurplatten HA Wegfall Reserverad (das eh nirgends mehr passt) 1,4 Bar Deckel für den AGB Schaltknauf e46 M-Paket Domstrebe VA Versteifungsplatten VA Versteifungsplatten HA Sitzführung erneuert Sitzführung nochmal erneuert Spurstangen Original Business RDS verbaut und stundenlang Mixtapes angefertigt Querlenkerlager PU Difflager PU Koppelstangen Uniball VA Spiegelfuß lackiert
Stabilager PU VA/HA Koppelstangen PU HA Lenkrad neu beziehen lassen Kassettenfach für die Mittelkonsole Komplette Aufbereitung Abgasanlage vom 3.0 B30 Brücke Nockenwellen
Kaufzustand
Aktueller Zustand + Umbau FW/Bremsen
Als nächstes kam ein neues Difflager, da das alte merk- und spürbar am Ende war
Bjunior meint dazu am 23.04.2020 um 09:40:37:
Danke. Es ist schon unfassbar wie hoch das Fahrzeug serienmäßig ist, aber gut, er soll ja out of the box alltagstauglich sein, was er auch durchaus ist. Selbst jetzt ist er noch als Daily absolut brauchbar, trotz den bösen Uniball Domlagern