Die Servokühlung habe ich vom E46 übernommen und mit angefertigten Haltern vor dem Kühler platziert.
Da die Lambdasonden vom E46 nicht in den Krümmer gepasst haben (aufgrund der Länge und des anliegenden Motorhalters), habe ich diese nun im Hosenrohr verbaut. Die Nachkotsonden entfallen ja nun zum Glück.
Die Styling 67 habe ich heute probehalber angebaut, hinten müssen die Radkästen definitiv gezogen und gebördelt werden, vorne werde ich je Seite 15er Spurplatten verbauen - diese Kombi hatte ich bereits beim E46.
Die notwendigen Karosseriearbeiten wird das Fahrwerk vorgeben. Fakt ist, dass ich ein Gewindefahrwerk verbauen werde. Eventuell werde ich noch verstellbare Querlenker verbauen, um etwas (nur minimal) den Sturz zu verändern.
Da habe ich gestern mit Hilfe eines guten Freundes die Elektrik begonnen. Die ersten 7 Stunden hierfür sind schon einmal flöten gegangen. Der Anschluss der Elektrik ist auf jeden Fall etwas aufwendiger, als der typische E30 M52 Umbau. Mit diversen Schaltplänen haben wir uns Step by Step an den Anschluss rangemacht. In der kommenden Woche plane ich noch eine Nachschicht, bis wir zum ersten Mal versuchen, den Motor zu starten.
So haben wir dann erst einmal 1.30 Uhr aufgehört.
Der Endschalldämpfer von Magnaflow ist heute auch eingetroffen.
30.04.18, das Hosenrohr hat nun die Einschweismuttern und die neuen Lambdas erhalten.
Heute haben wir das erste Mal versucht, den Motor zu starten. Wie es immer sein muss, er orgelte, sprang aber nicht an. Sprit da, Anlasser dreht, jedoch noch kein Zündfunke. Das heisst nun weiter prüfen und schauen.
Frisch aus dem Urlaub wurde sofort weiter gemacht an der Büchse.
Die Hinterachse wurde neu gelagert und entrostet.
Hinten wurde alle Bremsleitungen und -schläuche ersetzt.
Zudem wurde nun die 328er E46 Bremse verbaut. Das Gewindefahrwerk ist bestellt und wird in dieser Woche noch eintrudeln, sodass das Fahrwerk und im Anschluss der Antrieb erledigt werden kann.
Und er ist endlich angesprungen :o).