- Vor- und Mittelschalldämpfer Bastuck
- Bilstein B8 gekürzt Vorderachse
- Bilstein B6 Hinterachse
- Eibach Stabilisatoren (Anti-Roll Kit)
- Reuter Motorsport 60/40 FedernIch kann ohne zu übertreiben sagen, das Fahrverhalten ist bombastisch für ein Fahrzeug dieser Kategorie. Besser als der Verkäufer, der Einbauende Tuner und ich uns vorstellen konnten. Beispiel gefällig ;-) - Ein M2 liegt auch nicht besser - persönlich gemachte Erfahrung!
Sound der Bastuck lässt erstmal zu wünschen übrig, das ist aber normal bei neuen Teilen und wird mit der Zeit noch besser.
- Bremsscheiben von Zimmermann auf Original CompoundHatte über Jahre gute Erfahrung in mehreren Fahrzeugen mit Zimmermann gemacht und obwohl ich nun einmal Pech hatte (verzogen nach Bremsung aus (Tacho) 270km/h und sie waren verzogen), würde ich diese aufgrund des Preis-Leistungs Verhältnis weiter empfehlen.
Dennoch habe ich mich diesmal trotz des Preises für die BMW Compound Scheiben entschieden und bin auch hier begeistert. Optik und Bremsverhalten sind über jeden Zweifel erhaben. Lediglich das Bremsgeräusch ist deutlich lauter, aber wenn kümmerts.
Hinten folgt sobald das nächste mal fällig.
- Rennstreckenbesuch - leider geschlossen :-D- M-Paket II für die Front inkl. FlapsDa meine Rieger-Front, so sehr sie mir gefallen hat, einfach nicht Alltagstauglich ist (drei Reparaturen in zwei Sommer) und nun auf dem Weg nach Prag entgültig das zeitliche gesegnet hat, hab ich mich nun doch zu einer M-Paket II Front überreden lassen.
Die kam jedoch für mich ausschließlich mit Flaps in Frage, da ich sie ansonsten nicht agressiv genug finde.
- AC Schnitzer Spiegel Die Salberk Spiegel waren sehr funktionell (Anklappen etc.) jedoch auf dauer einfach zu globig. Die Form gefiel mir gut, die größe leider nicht (wurde auch hier in den Kommentaren bemängelt). Daher habe ich nun zu den kleinsten legalen Spiegeln gegriffen.
- TÜV TerminEingetragen wurden die Eibach Stabis, die Schnitzer Spiegel (ja sind ohne E-Nummer und ohne ABE) und die Flaps.
Beim TÜV in Ebersberg kann man nur positives sagen. Sehr freundliche und kompetente Prüfer, die nicht mit den Augen rollen, wenn man mit einem getunten Auto ankommt. Wenn man hier keinen TÜV oder etwas nicht eingetragen bekommt, dann zurecht! -> und nein ich bekomme kein Geld für diese Aussage und nein ich kenn dort niemanden privat -> dies ist eine reine Empfehlung für Leute die hier in der Nähe leben.
- Tachomodul (LED Anzeige)Dank eines wirklich coolen Typen, mit dem ich seitdem regelmäßig Kontakt habe, bin ich zu einem Modul gekommen, welches die LED Anzeige des M3 Tacho angepasst auf den 330er zum Leben erweckt. Bei Start Leuchten alle LEDs und gehen nach und nach beim Anstieg der Öltemperatur aus (bis 6500u/min). Sobald das Auto entsprechend warm ist, kommt die Schaltblitzfunktion zum tragen -> ab einer gewissen Drehzahl gehen die LEDs eines nach dem anderen wieder an und wenn geschaltet werden muss blinkt die gesamte Anzeige auf.
Ich habe somit einen 110% funtkionierenden M3 Tacho in meinem 330er.
- e-Light ModulIch habe mich für das e-Light Modul entschieden, damit die Angel Eyes beim aufsperren leuchten und das Tippblinken funktioniert. Mehr Aufgabe erfüllt es bei mir nicht, obwohl es noch sehr viel mehr kann.
- hier fehlt noch ein bisschen was, wovon ich erst Bilder machen muss- Stand Ende 2018
Angaben zum Fahrzeug "E46 330ci Coupe" von
Phil-E36QP