Die Lackierung ist ned wirklich was geworden, aber ein Versuch war es wert. Der Fehler lag in der Stellung, in der Kotflügel lag. Um so mehr Fläche nach oben zeigt, um so mehr Staubeinschlüsse finden sich dann im Lack. Also was hab ich gemacht, so gut wie es ging mit 2000er Nass die Einschlüsse raus geschliffen und Koti dann an seine Stelle provesorisch montiert. Dann entfettet und nochmals mit Farbe drüber genebelt. Diesmal kann sich das Ergebnis sehen lassen, klar sind Einschlüsse vorhanden, aber es ist kein 10.000€ Auto und bis zur Komplett Lackierung tut es auch eine Dosen Lackierung.
Danach hab ich die Innenseite mit Hohlraumwachs beschichtet und dann den Koti direkt wieder fahrtüchtig montiert. Bei der Radhausschale allerdings kamen die nächsten Probleme, wollte den Haltekasten für Bremsverschleissanzeige und ABS Sensor demontieren, beim versuch die Muttern zu lösen sind diese samt Gewinde weg gebrochen. Habe da nicht lange gefackelt, habe den Rest runter geschliffen, nen Loch rein und mit einer gefetteten Blechschraube dann den Halter wieder befestigt. Jetzt kann weningtens kein Gewindebolzen mehr abbrechen ;-)
Habe mich entschieden, erst mal die Schweller und Wagenheberaufnahmen nicht zu schweißen. Erstens fahren unter uns viel schlimmere Opfer rum, wo wirklich Lochfraß vorhanden ist und bei mir hält es sich zum Glück in Grenzen mit kleinere Löcher. Wurde zum anderen gut mit Fertan getränkt und sollte es wirklich regnen, brauch ich das Fertan nimmer abwaschen xD Ne im ernst, will auch weningstens in der 1. Saison mit meinem neuen Cabrio paar Runden drehen.
Im Winter steht dann eine Voll Restauration mit 2,8er Motorumbau an, da lohnen sich dann solche Instandsetzungen / Schweißarbeiten.
So, ich hatte recht und das Triebwerk lief im Leerlauf unrund. Fehler war auch nach ca. 3min. gefunden.
Motor wurde mit Öl-Schlammspülung bestückt und ab 7:30 gestartet, bis ca. 15h lief er komplett durch und während der Arbeit mit der Drehzahl gespielt, somit konnte ich die 200km vlt. halbwegs simulieren. Und nach Feierabend wurde dann der Ansaugschlauch getauscht und siehe da, jetzt läuft er rund.
Seit 24.05.2017 ist er im öffentlichen Verkehr unterwegs xD
So, habe heute mal die Macken aus den Felgen raus geschliffen, wollte eigentlich das Tiefbett hochglanzpolieren, jedoch sah ich die tiefen Macken und dachte ok, da müssen wa spachteln und dann is nix mehr mit Hochglanzpolitur. Aber ich habe die Körnung von 320er auf 240er geändert und wola, die Macken sind draußen. Aktuell bin ich mir noch unschlüssig, ob Hochglanz Tiefbett oder komplett in weiß, jedoch steht fest, der Klarlack beinhaltet Neon Grüne Metal Flakes, bin gespannt wie der Effekt. Aufgrund der Flakes wäre es ja sinnvoll, die Felge komplett zu lackieren damit sich der Effekt auch lohnen würde, oder wie seht ihr das?
Hallo Leute,
die Felgen liegen nun Montage Bereit und wurden komplett in weiß lackiert, im Klarlack befinden sich Neon Grüne Flakes, diese ich aber nicht mehr verarbeiten werde. War keine schöne Arbeit finde ich, oder die 1,4er Düse war einfach zu klein xD. Die Felgen kommen dann wenn alles gut läuft, in Kombination mit dem KW Gewinde V1 ans Fahrzeug.
Inzwischen habe ich etwas nach geforscht was den Musikausbau für das E36 Cabrio betrifft und ich denke, ich habe eine brauchbare Lösung gefunden. Ist wie bei allem für das erste Mal, nicht perfekt geworden aber das Ergebnis und der Klang sind jetzt erst mal wichtig, inwiefern sich so ein Umbau lohnt. Hier die ersten Bilder..........
Moin, hab ein Teppich noch da vom cabrio. Zwar rechtslenker, dürfte ja egal sein. Da ist nur der fussabdruck halt auf der falschen Seite, jedoch durch fussmatten nicht ersichtlich. Falls Interesse einfach mal schreiben.