So, hat sich auch einiges getan an meinem Auto, wo mir auch ein bisschen den Urlaub versaut hat...
Wie sich herausgestellt hat hat meine Werkstatt ziemlich gepfuscht was den Kühler betrifft, den dieser hat sich gedacht er rutscht nach hinten sodass der Kühlwasserbehälter den keilriemen kennenlernen durfte.
War sehr ärgerlich, vor allem da dies genau an dem Tag passiert ist wo meine Freundin Geburtstag hatte... könnt euch bestimmt vorstellen wie begeistert sie war das ich den Tag in der Garage verbrachte um das Auto zu reparieren....
Dann paar Tage später hab ich die KGE Gewechselt da mir der viel zu Hohe verbrauch an Öl ein Dorn im Auge war: 2L Öl auf 1000km so kann das nicht weiter gehen.
Dazu hab ich dann den 02Pilot Mod durchgeführt, bei dem man einen unterdruckschlauch von der ansaugbrücke an die KGE einsetzt, dort sind eh 2 Blindstopfen drauf und genau da wird es angeschlossen. Seit dem so gut wie kein Ölverbrauch mehr gehabt!
Letzte Woche habe ich mich dann auch dazu gemacht meine hinteren Kotflügel zu verbreitern und zwar auf M3 maße mit den Fenderflares von HARD Motorsport aus den USA!
Die Fender sind von Originalen M3 Kotflügel geformt.
War ne Arbeit von 2 Tagen jeweils 12 Stunden am Tag.
Als erstes wurde das Außenblech geflext und das innenblechrausgeklopft und zusammen verschweißt, danach den rest abflexen und mit einer schrubscheibe gerade schleifen.
Nachdem dies fertig war wurde Rostschutzfarbe draufgesprüht und kräftig Unterbodenschutz benutzt.
Innen haben wir auch den Schutz erhöht und frisch gemacht das da nichts Rosten kann.
Zuerst wollte ich die verbreiterungen nur kleben, aber hab gemerkt das ich übers nieten nicht weg komm wenn ich will das es Perfekt anliegt...
Wir haben dann die Löcher gebohrt und dann zusätzlich karosseriekleber benutzt um das ganze auch abzudichten.
Als dies Fertig war musste ich noch die HEckstoßstange verbreitern, ich hab die halter der Stoßstange einfach versetzt und somit die stoßstange weiter raus gedrückt das es Bündig mit den Fenders wird.
Im momment bin ich auf ET12 dank 15er Spurplatten, allerdings ist es mir dann doch zu breit weil es nicht richtig einfedern kann, werde dieses Wochenende 10er Spurplatten drauf packen dann bin ich bei ET17 Hinten das sollte passen.
Danach werde ich das Genze eintragen lassen.
Bis ende des Monats, also Ende Oktober will ich noch meine 18Zoll Styling67 für den Winter fit machen das es auch im Winter gut aussieht!
So, nach langer Zeit gibts wieder mal ein Update, es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit!
Styling 67 in 18 sind endlich drauf mit vorne 20 mm Spurplatten und hinten 10 mm Spurplatten.
Die Vanos wurde auch komplett erneuert, hat nur 6 Stunden gedauert, also ging es schneller als ich gedacht hab!
Noch dazu kam mein Weihnachtsgeschenk auch aufs Auto: eine GTR Motorhaube!
Habe die erstmal Foliert aber ich krieg das mit dem einstellen nicht so richtig hin, da ist immer noch ein kleiner spallt zwischen den kotflügeln und der Motorhaube. Habe mir überlegt die Haube zum Karoseriebauer/Lackierer (Familienbetrieb wo beides da ist), dieser soll sie Lackieren auch gleich einstellen das es alles perfekt passt!
Über Silvester war ich in Belgien für 1 Woche zu besuch bei meiner Familie, konnte nicht anders als Fotos zu machen!
Angaben zum Fahrzeug "Mein 2ter e46" von
JannisZane