April 2018:
Kurz vor der Saison habe ich festgestellt, dass es sich ein Marder in meinem e30 bequem gemacht hat. Alle Zündkabel waren durch. Also ging die nächste Bestellung raus um alle Kabel, Gummitüllen und Abdeckungen zu ersetzen.
Mai 2018:
Der Wagen war nun fast soweit, dass ich ihn zum TÜV bringen konnte. Also habe ich ihn nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder sauber gemacht und die Seitenschweller neu lackiert. Zusätzlich bekamen alle vier Fensterschächte neue Dichtungen.
Juni 2018:
Nachdem die ersten paar Kilometer mit frischem TÜV abgespult waren, sind die nächsten Kleinigkeiten aufgetreten. Vor allem ist die hydraulische Scheinwerferregulierung erneut ausgefallen. Grund genug für mich nun auf das elektrische System umzubauen.
Einen neuen Füllstandmesser für das Kühlwasser, diverse Halter im Motorraum, eine Scheibendichtung der Dreiecksscheibe, Einsätze für die Hardtopvorbereitung, neue Fußmatten und einen Deckel für den Sicherungskasten gab es auch.
August 2018:
Nachdem ich mit dem Fahrzeug nun die erste große Tour in die sächsische Schweiz gefahren bin, sind mehrere Kleinigkeiten aufgetreten. Die Batterie war undicht, was mich dazu genötigt hat das neue Batterieblech erneut mit Epoxidgrundierung zu behandeln. Das muss nun erstmal halten bevor das Fahrzeug lackiert wird.