Mitglied seit: 23.01.2012
Burgstetten
Deutschland
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Als nächstes ist der Zusammenbau und das Schweißen vom Heck geplant. Danach kann er komplett mit Konservierungsöl geflutet werden und sich um die Technik gekümmert werden.
Mai 2017:
Aktuell ist die Zeit für das Fahrzeug leider etwas kurz bemessen. Daher habe ich mich nun erst einmal über den Motor her gemacht. Der Fehler für den unrunden Lauf war relativ schnell gefunden. Nach einer Überholung der Einspritzventile bei einem Bosch Service hat der Wagen wieder einen sagenhaften ruhigen Lauf und zündet wieder auf allen Zylindern.
Juni 2017:
Da ich nun eh am Motor beschäftigt war, habe ich mich dazu entschieden ein paar Verschleißteile zu erneuern. Es kamen Zündkerzen, Wasserpumpe, Zahnriemen und ein Ölwechsel.
Juli 2017:
Im nächsten Schritt habe ich mich an die weiteren rostigen Problemstellen gemacht. Alles wurde sauber herausgetrennt und auf Stoß verschweißt. Nach dem lackieren sieht man natürlich den Farbunterschied von ausgebleichtem Rot und dem neuen Ton. Vergleicht man das Ganze jedoch mit dem Kofferraum, sieht man, dass es sich um die gleiche Farbe handelt. Der Rest wird vor dem anmelden aufpoliert um wieder den gleichen Ton zu erhalten.
August 2017:
Nun ging es an die Bremsen. Ersetzt wurden Scheiben und Klötze an der VA und HA, sowie die Handbremsbeläge. Nach dem entrosten habe ich die Bremssättel in Anthrazit lackiert.
Oktober 2017:
Alle Hohlräume des e30 habe ich mit Konservierungsöl geflutet. Im Anschluss wurden alle Achsteile mit dem Öl "lackiert".
März 2018:
So langsam näherte sich die Saison. Also habe ich mich mal wieder ans Auto begeben. Der Fahrersitz war an den Flanken stark zerrissen. Da die Innenausstattung aber erst später neu bezogen werden soll, habe ich Ihn provisorisch geflickt. Um letztendlich hat es mir sogar ganz gut gefallen und hat zum urigen Look beigetragen.
Zusätzlich habe ich mal wieder eine Bestellung losgeschickt. Viele Kleinteile, aber auch die Seitenleiste und Verdeckdichtung.
Da meine Heckstoßstange so stark verrostet war, dass ich nicht mal mehr gewusst hätte wo man noch ein Blech hätte ansetzen können, habe ich mich um einen Ersatz gekümmert. Die neue Stoßstange habe ich zerlegt, komplett gestrahlt, mit Epoxy grundiert und neu lackiert. Das ganze habe ich dann mit neuen Schrauben zusammengesetzt um den Rost der Zukunft vorzubeugen.