Als nächstes hab ich ihn zerlegt und Teile fürs Lackieren besorgt und vorbereitet
Lackiert wird in der Originalfarbe Orientblau metallic, die Stoßleisten werden bis auf das Chrom in Glanzschwarz lackiert.
Nach Absprache mit meinem Lackierer wurde das Auto doch nicht komplett lackiert.
Lackiert wurden folgende Teile: Motorhaube, Stoßstange vorne, Leisten unter den Scheinwerfern, beide vordere Kotflügel, Fahrertür unterseite bis zur Stoßleiste, Beifahrer Tür unterseite bis Stoßleiste, hintere Beifahrertür bis Stoßleiste, Seitenteil hinten rechts, Heckstoßstange und Spiegelkappen.
Nach dem Lackierern wird das Fahrzeug komplett poliert.
Die vorderen Kotflügel waren beide nicht mehr zu gebrauchen, ich hab mir gebrauchte originale besorgt die fast rostfrei waren. Die Motorhaube konnte man noch retten also hab ich die alte wieder verwendet.
Die Kotflügel hab ich an den Stellen wo leichter Rost war Sandgestrahlt bevor Sie beim Lackierer grundiert wurden.
Auf der Innenseite wurden die Kotflügel zusätzlich mit einer Dicken Schicht Schutzwachs eingesprüht
Hier wurde der Knick an der Haube wieder angepasst
Der hintere Radlauf konnte sehr gut wieder raus gezogen werden.
Überall wo gespachtelt wurde wurde vorher Zinn aufgetragen um die Spachtelschicht so dünn wie möglich zu halten
Angaben zum Fahrzeug "E38 728i" von
manu92