letzter Woche kam das gute Stück endlich an, ECU Master Black mit diversen Sensoren um alles richtig anzeigen zu lassen.
Der Anfang vom Motorkabelbaum war noch einfach.
Diverse Stecker mussten umgelötet werden.
Und noch der Motor mit nicht gebundenem Kabelbaum
Aktuell dreht der Motor, die meisten Signale haben wir. Mit der konfiguration der E-Drosselklappe haben wir noch unsere Probleme.
Heute überprüfe ich noch ob der KW Sensor richtig eingestellt und angeschlossen ist, dann springt er hoffentlich schon bald an!
Update 14.06.2019 - Er läuft!Ich habe mich in den letzten Tage intensiv mit der Software beschäftigt, gewisse Fehler gefunden, die Basemap geladen und verändert. Nach 3 Tagen tüfteln ist er endlich angesprungen! Mittlerweile ist der Motor schon eingelaufen und hat frisches Öl, sobald die Kupplung da ist ist er bereit zum Abstimmen!
(Bei mir funktioniert das eingebettete Video leider nicht, hier der Link:
https://youtu.be/3IBCkdNfHWEIn der Zwischenzeit war ich auch sonst nicht untätig, gestern hab ich den Fahrzeugkabelbaum fertig gebunden und ich bin aktuell noch dabei hinterm Armaturenbrett aufzuräumen.
Auch dieses Jahr vertrauen wir wieder auf die Hochleistungsschmierstoffe von Royal Purple
Der Motor ist jetzt sogut wie komplett, leider ist die Lichtmaschine kaputt, ein Ersatzteil ist schon auf dem Weg.
Das Heck nimmt auch so langsam seine Finale Form an.
Durch den ganzen Kabelsalat habe ich in den letzten Tagen nicht sehr viele Bilder gemacht. Es kommt wieder mehr, versprochen! :)
Update 27.06.2019Die Kupplung und das überholte Schwungrad sind endlich gekommen.
Am Montag sind endlich die Teile zum Lackierer gegangen.
Langsam wird es wieder ein Auto. :)
Update 30.07.2019Aktuell fehlt nur noch die Softwareabstimmung und die Folie, beides soll in den nächsten 2 Wochen erledigt werden allerdings hängt das nicht von mir ab und ich hoffe es klappt!
Die ganzen Anzeigewerte passen jetzt, die Klopfsensoren sind auch verkabelt.
Die Karosserie ist jetzt auch sogut wie fertig
Update 26.08.2019Der Motor ist jetzt endlich gemapped und das Auto bereits getestet worden, Ein paar Probleme sind aufgetreten um einen Teil habe ich mich bereits gekümmert.
Update 30.09.2019Nach dem ersten Test ist mir aufgefallen dass die Kühlung in der Front nicht ausreicht. Deshalb habe ich noch einen Lüfter am LLK und auf dem Ölkühler nachgerüstet. Seit dem passt IAT und Öltemp. Nur für den Wasserkühler muss ich mir noch was überlegen.
In diesem Zuge musste der eiernde Schwingungsdämpfer noch neu.
Anfang September ging es dann zum Driftkings lauf in Oschersleben.
Hier wurde die Map erstmals auf 1 bar hochgedreht (was leider den gesamten Trainingstag nicht funktionierte und in einer ewigen Fehlersuche endete)
Somit