M3 E36 3.2 Pro Drift
SOLD! SOLD! SOLD!
Auto läuft jetzt wieder in Deutschland, ich bin auf der Suche nach etwas anderem.Hab das Ding 2014, als "technisch einwandfrei" gekauft, habe dann alles erneuert und schlussendlich neu lackiert.
Derzeit wird nur gefahren, weiter Umbauten kommen dann wieder im Winter.
Spec list:S50B32 mit angepasster Software
Mishimoto Wasserkühler
Neuer Ölkühler
Spal Lüfter
5 Gang S5D320Z
Sintermetallkupplung mit leichtem Schwung
3.91er 45% Sperrdifferential 2-Way Setup mit erhöhter Vorspannung
D2 Racing Drift Suspension mit 3D Domlagern vorne
Lenkwinkel erweitert mit E46 Teilen
GFK Motorhaube und Kofferraumdeckel
FOX Abgasanlage
Im Innenraum:Stahlus Zelle
Sportlenkrad mit Snapoff
Sparco Sprint
Sandtler 5 Punkt Gurte
Fly Off
Feuerlöscher
Feuerlöschanlage
Karosserie:original M3 3.2 RHD to LHD ohne Schiebedach
ABMAX.eu Fender Flares geschraubt
Neu lackiert in schwarz uni
Stoßstange hinten ohne Diffusor, Reserveradmulde entfernt (Besserer Zugang zum Diff)
3. Bremsleuchte vorne
GFK Heckklappe und Motorhaube mit Ausschnitten
Class II Heckspoiler ohne Distanzen
Makrolon Scheiben
6 Satz Styling 32 weiß in 17 und 18, 8J ET20 und 9J ET24
Neuaufbau Winter 15/16Nach dem mir in Hockenheim im Training ein Pole in die Front geballert ist, war es Zeit für einen Rebuild.
Dabei hat er mir den Längsträger 5cm nach außen gedrückt. Wir haben uns klar gegen die Richtbank entschieden, da wir nie höhere Geschwindigkeiten wie 130 erreichen und die Achsgeometrie noch stimmt.
So hat er mal ausgesehen:
IDS Stuttgart:
DCA Wachauring:
Der "Arbeitsplatz", Fly Off ist noch auf die Rechtslenker Position ausgerichtet, wird auch noch neu ausgerichtet.
Lenkrad nicht geschüsselt, weil Snap Off
Hinterachse an die Zelle angebunden
Aktuell wird er gerade abgeschliffen und vorbereitet zum lackieren. Noch warte ich hart auf die fehlenden Karosserieteile.
In der Zwischenzeit werde ich gleich die Pleuellager erneuern, da der Motor ausgebaut ist. Bei 260tkm sicher keine schlechte Investition (320€).
Motorraum und Radhäuser sind mittlerweile schon schwarz lackiert und die Karosserie ist fertig geschliffen.
Ein "Kuhfänger" wird geplant dass niemand mehr am Längsträger einhacken und ihn verbiegen kann.
Update 18.02.Karosserie wurde bereits gefüllert und geschliffen, nächsten Montag kommt Lack drauf!
Update 26.02.
Farbe endlich drauf, morgen wird er abgeholt dann geht's ans zusammenbauen, zwischenzeitlich wurde noch ein Ersatzteilspender für die Karosserieteile besorgt. Dort müssen noch ein paar Teile abgebaut und geschliffen werden.
Der Ersatzteilspender (320i M52) ganz gut ausgestattet, lässt sich sogar was mit den restlichen Teilen verdienen.
Update 01.03.
Teile fertig gespachtelt und geschliffen kommen heute zum Lackierer
GFK Teile wurden vom Vorbesitzer recht lieblos behandelt, Löcher zig mal verbohrt. Motorhaube hat auch am Unfall gelitten konnte ich jedoch mit viel Zeit und Gefühl ausbessern.
Manchmal muss man die örtlichen Gegebenheiten einfach nutzen, Schärfkammer in Karosseriewerkstatt umfunktioniert ;)
Für einen professionellen Look hab ich die Obi Lochbleche rausgeschmissen und mir schöne schwarze Racegitter bestellt.
Donnerstag bestellt Montag wars da, Top verpackt, da hab ich schon anderes erlebt (verbogene Teile) und und und.. kennt ja jeder der was bestellt.
Update 09.03.
Motor wieder drin!
Nachdem sich viele Beifahrer beschwert haben dass ihnen die Schuhe geschmolzen sind hab ich Hitzeschutzmatten reingeklebt.