fertige Heck. Die C-Säule muss noch angepasst werden, ich warte aktuell noch auf die Rückleuchten und die Haubenhalter für den Kofferraum um das abzuschließen.
Nun zum Motor. Bei den ursprünglichen Köpfen hat sich leider herausgestellt dass die Köpfe zur Kerze hin mehrfach gerissen waren. Somit war der komplette M60B40 Kernschrott. Als wir das beim Verkäufer angesprochen haben kam die Wahre Geschichte des Motors zum Vorschein. Schlecht umgebaute Gasanlage die keinen TÜV bekommen hat weil er zu Mager lief. Auto wurde dann mit Wasserverbrauch abgestellt und nur Wasser nachgekippt.
Doppelt ärgerlich dass er das im Nachhinein noch zu gibt. Tja.
Somit neue Köpfe geholt, wieder zum Bearbeiten geschickt. Diese sind dann mit Transportschaden angekommen und mussten an der Oberkante geschweisst werden. Irgendwie ist der Hund drin..
Die Ventile wurden gereinigt, die Auflagefläche der Auslassventile vergrößert und die Einlassventile Nachgefräst.
Danach wurden die Köpfe geplant.
Sieht schon echt wirklich gut aus!
Hier noch der Transportschaden der geschweisst wurde.
Update 13.03.19Es ist wieder einiges passiert, das Heck ist mittlerweile fertig angepasst und wird gerade zu Lackieren vorbereitet.
Die Pins für den Kofferaumdeckel haben wir angepasst und eingeschweisst.
Für die Rückleuchten eine Stahl UK gebaut.
Vielen Dank an Yannik Sperber von Sperber-Classic für die Rückleuchte und einen ganzen Haufen goldener Schrauben!
Wenn ihr für euren E30 Schraubensätze braucht seid ihr dort an der richtigen Adresse!
Da der Motor verkauft ist und kommendes Wochenende abgeholt wird habe ich den noch schnell ausgebaut.
Den Innenraum habe ich auch schon begonnen.
Montage ZylinderköpfeYannik hat bereits letzte Woche damit begonnen die Zylinderköpfe zu komplettieren.
Natürlich mit Royal Purple Max Tuff Montagefluid von 2performance.de
Update 25.03.2019 - Der Motor ist fertig!Der S62 ist endlich verkauft und die gute Neuigkeit ist, dass Yannik den Motor fertig gestellt hat und ich diesen bereits abgeholt habe.
Die Ventildeckel mussten innen noch vom Sand befreit werden.
Frisch lackiert mit den Adaptern für die Audi Zündspulen. Man sieht das sexy aus!
Da ist das gute Stück.
Beim Zerlegen des S62 hat sich leider noch gezeigt, dass die Tilton Kupplung gerissen ist und gegen etwas neues ersetzt werden muss.
Eigenartig, dass einige der Risse schon angezeichnet waren und auf einer Scheibe bereits S.O.S :) geschrieben stand.
Darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich bin froh, dass mir der Pfusch vom Vorbesitzer nicht um die Ohren geflogen ist.