m die Kurbelwelle beim Lösen der Hauptschraube nicht so extrem zu Belasten hat Yannik sich ein Werkzeug dafür gebaut.
Der Motor war auf Gasanlage umgebaut. Irgend etwas hat wohl auf einer Bank nicht gestimmt...
Die M62 Ölpumpe wurde auch geprüft und als unbrauchbar eingestuft.Update 10.01.2019Gestern haben mich die ersten Bilder des Motorbauers erreicht. Dieser hat bereits die Auslassventilsitze nachgefräst.
Wir sind hier vom serienmäßigem Maß 1,5mm auf 2,5mm gegangen um die Wärmeableitung zu optimieren und das Wegbrennen der Ventile zu verhindern. Vor Allem mit Antilag wird die Belastung auf die Auslassventile sehr hoch werden.
Die Köpfe werden im Anschluss noch gereinigt und geplant.
Update 25.02.2019In der Zwischenzeit hat sich wieder viel getan, das Bodykit ist angekommen und am Motor wurde weiter gearbeitet.
Beim Bodykit handelt es sich um ein Superwide E30 M3 Kit mit +14cm pro Seite.
Da mein Heck ohnehin verbogen war und NFL habe ich es einfach komplett abgeschnitten und baue es mit einer Unterkonstruktion wieder auf.
Das letzte Bild als ganzes Auto...
Los geht's, einmal alles abschneiden.
In diesem Zug habe ich gleich den Tank hinters Auto abgehängt.
Provisorisch Lehren für die Höhe eingeschweisst (stellten sich nachher als unbrauchbar heraus da das Eck auf der Beifahrerseite nach unten gezogen war)
Und wieder mit dem Aufbau begonnen.
Für die hintere Bashbar habe ich mir Drehpunkte gebaut damit bei einem Aufprall dem Tank nichts passiert.
Die Bashbar ist in der Mitte getrennt um das Heck bei Walltaps möglichst weich zu halten.
Die Unterkonstruktion
Und das