Der Einfachheit halber wurde Füller und Einschichtlack nass in nass gespritzt. Dafür ist das Ergebnis trotzdem sehr sehr gut.
Update 01.03.2018Es war jetzt längere Zeit ruhig da ich mich um die Folierung und das neue Design auf Servicebus und Auto kümmern musste.
Vergangenes Wochenende hab ich die Pleuellager erneuert.
Grundlegend wollte ich den Motor nur aufhängen und die Achse absenken. Allerdings ist dann aber ein Bolzen des Motorträgers abgerissen.
Soweit kein Problem, Ausdreher rein geschlagen abgerissen.
Also haben wir von oben aufgebohrt und wieder rausgeschlagen. Linksausdreher rein, wieder abgerissen.
Uns blieb nur noch der Griff zur Flex und alles neu einzuschweissen.
Dadurch musste der Motor halt doch raus.
In dem Zug wurden noch der Anlasser, Kerzen und Zündspulen gewechselt.
Und noch ein Bild der ausgebauten Lager, teilweise schon auf der dritten Schicht. es war also wirklich Zeit.
Update 06.03.2018Bereits vor einiger Zeit wurde die Beklebung für die Saison 2018 von CFC CarFilm Components entwickelt und umgesetzt.
In der nächsten Saison bin ich neben einem E30 Cabrio mit M60 Kompressor und gut 600PS der zweite Fahrer im CFC Drift Team.
Es fehlen noch die Spurplatten von SCC, die Felgen von Oxigin und ein paar Kleinteile dann ist er zumindest optisch fertig für die neue Saison.
Auch mein Zugfahrzeug wurde passend foliert.
Update 19.03.2018Vorletztes Wochenende haben wir in der Nähe von Osnabrück unsere King Meiler bei ProReifen.com für die neue Saison abgeholt.
Gut 100 Stück dürfen sich dieses Jahr an meiner Hinterachse in Rauch auflösen.
Vergangenes Wochenende wurde am Auto weiter gearbeitet.
Bei der ersten kleinen Testfahrt ist mir die Kupplungsleitung geplatzt, diese haben wir erneuert.
Alle Öle wurden auf Royal Purple von 2performance.de gewechselt
Die neuen Stahlflexleitungen inkl. Fittings von Bat-Motorsport.de wurden für die neue Servolenkung verlegt.
Verwendet wird eine elektrische Servopumpe aus einem Opel Zafira. Diese bringt ungefähr den gleichen Druck und die gleiche Menge wie die BMW Pumpe. Grund dafür ist dass die machanischen Pumpen von BMW permanent hohe Drehzahlen nicht allzu gut leiden können.
Schläuche wurden gleich noch mit Hitzeschutz ausgestattet damit abstrahlende Wärme des Krümmers das Öl nicht zusätzlich erhitzt.
Zum Schluss wurden noch viele Kleinarbeiten erledigt. Schnellverschlüsse wieder verbaut, alles eingestellt.
Die Felgen von Oxigin wurden montiert in Verbindung mit Adapterplatten von SCC.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen bevor das Auto komplett zusammen gebaut werden kann.
Update 09.04.Das Ziel am vergangenen Wochenende war es das Auto fertig zu stellen.
Das wäre mir auch gelungen wenn ich nicht entdeckt hätte dass am Achsträger auf beiden Seiten die Querlenkeraufnahmen eingerissen sind.
Die TRW 2 Servopumpe aus dem Opel Zafira wurde verbaut und angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.
Im Motorraum wird's jetzt langsam eng.
Schlussendlich habe ich noch die Spurplatten von SCC Fahrzeugtechnik verbaut damit die Oxigin Felgen auch wieder richtig im Radhaus stehen.
Kühlergrill ist mittlerweile auch schon montiert.
Nach der ersten Probefahrt hab ich nochmal gecheckt ob alles dicht ist. Bei diesem Check ist mir aufgefallen dass der Achsträger gerissen ist..
Also nochmal Achse raus und von vorn..
Update 26.04.Vergangenen Freitag war ich bei meinem Partner RPM Technik auf dem 3D Achsmessstand um die Spur einzustellen, in diesem Zuge haben sie mir dort auch gleich den Vorderachsträger geschweisst. In der Zwischenzeit suche ich nach einem anderen den wir uns dann vollständig verstärken.
So hat das ausgesehen: