Nach langem Hin und Her bestellte ich die passenden Teile. Ein DTS-Line SX-Gewindefahrwerk, neue Dom- & Stützlager, M-Spoilerlippe und noch weitere Kleinteile komplettierten den Gesamteindruck. Ebenso fanden meine alten Styling 32 in den Maßen 8x17 ET20 den Weg vom Compact auf den Touring. Vorher habe ich sie allerdings mit Hammerschlaglack neu lackiert. Ja...ihr habt richtig gelesen...Hammerschlaglack aus der Dose. Sie geben dem ganzen Konzept das gewisse Etwas, da es kein Einheitsbrei ist, sondern ein kleines Detail, was bei genauem Hinsehen auffällt ;) Hier eine kleine Fotostrecke...
Während den Lackierarbeiten hat sich zudem noch ein schöner Schmetterling in meinen Touring verliebt :D
Da ich nun endlich mal Zeit gefunden hatte, wurde auch dann das DTS Gewindefahrwerk mit neuen Lagern von Febi eingebaut. Natürlich kam es so, wie es kommen musste. Alle Schrauben vergammelt, die Dämpfer fuhren ein aber nicht mehr aus, eine Feder war an der HA gebrochen und die Lager waren mehr als am Ende. Mit gutem Rostlöser und viel Zeit waren die vergammelten Schrauben natürlich kein Problem.
...und hier die erste kleine Anprobe. Ein toller Moment, den wirklich jeder kennt und liebt :D
Das Fahrwerk ist absolut empfehlenswert. Nicht zu hart und nicht zu weich. Man wird sehen, wie es sich im Laufe der nächsten Kilometer machen wird. Da ich sehr viele Kilometer im Jahr fahre, sollte ich relativ schnell Futter für einen ausführlichen Erfahrungsbericht sammeln können.
2 Tage später habe ich ein kleines Shooting gemacht, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim anschauen der Impressionen...
Skaterpark Neuhäusel:
Feldweg auf der B42 Richtung Neuhäusel/Montabaur:
Hafen Andernach: