Soooo hier ein paar Worte. Ich habe den Wagen im Dezember 2015 gekauft im original Zustand. Geändert habe ich bis jetzt unter anderem die Felgen dort habe ich mich für Bmw Styling 128 in 21" entschieden. Die Nieren sind jetzt hochglanzschwarz. Beim Fahrwerk habe ich vorne die Federn geändert gegen 50mm H&R und hinten mit Diagnosetester tiefergelegt. Desweiteren hat er eine Leistungssteigerung per Softwareoptimierung bekommen und downpipes jetzt hat er laut Prüfstand 494PS. Die Angel eyes Birnen habe ich gegen 40 Watt Led getauscht. Das einzige was ich jetzt noch ändern werde ist die Chromteile noch schwarz zu folieren. Mehr muss man bei einem 7er nicht machen meiner Meinung nach und jetzt ein paar Bilder.....
Hier nochmal Bilder vom Kaufzustand.....
Hier ein kleines Fotoupdate...
Heute mal wieder einige schöne Bilder geschossen wie ich finde... Es ist echt ein tolles Auto egal ob von außen oder von innen bin ich überzeugt von dem Modell.
Sehr schöner 7er. Nach der e38 Reihe endlich wieder ein schönes Modell. Haben einen 750il gerade in der Werkstatt. Laufleistung 130tkm und böser Ölverlust und Ölverbrauch. Hoffe du hast mit dem Traumwagen mehr Glück! Am Motor zu Arbeiten macht alles andere als Freude.
Black-SR meint dazu am 01.05.2016 um 00:59:23:
Ich kann ein ganzes Buch darüber schreiben...leider... Heute habe ich erst die letzten beiden kge Leitungen getauscht alles andere als einfach. Davor habe ich die Turbos erneuert lmm Luftfilter Kerzen Spulen und und und ich sage mir jedes Mal diesmal verkaufe ich ihn aber wenn ich dann wieder fahre dann weiß ich warum ich das alles repariere es ist einfach ein Traum von Auto und fährt optimal egal ob Stadt Land oder Autobahn!!! Traurig das in der heutigen Zeit und der ganzen Motoren Geschichte von BMW so ein Motor konstroier wurde und man nicht aus alten Fehlern lernt...siehe e65 66 kge vsd etc!!! Ich frage mich ob das Absicht ist das Das die Motoren so gebaut werden... Ich habe schon einige bmws gehabt bzw habe (e60 530d 2x 39 m5 4x e46 330 328 e36 325i e66 730dL x5 3D und und und und war immer zufrieden Vorallem mit Motor und Fahrwerk. Doch dieses Mal bin ich mehr als enttäuscht von dem tollen 50i n63 Motor und werde nie wieder einen BMW mit diesem motor kaufen. Bei den ganzen Themen und berichten von 50i n63 Fahrern im Internet bekommt man Angst mit seinem zu fahren.. Wenn ich den Verkaufe werde ich wieder einen f02 kaufen aber diesmal einen 740d. So genug geschrieben danke für dein Kommentar und ich wünsche noch ein schönes restwochenende...
BMW 5er minimalist meint dazu am 01.05.2016 um 22:16:43:
Mein Beileid! Hier haben die Konstrukteure einfach nicht nachgedacht. Ob mit Absicht oder nicht. Ist beides nicht zu verzeihen. Turbolader auf einem Motor zu verbauen, da muss man erst mal drauf kommen. Die sind immer extremer Hitze ausgesetzt. Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Im Luxussegment hat BMW leider sehr nachgelassen. E65 hässlich wie die Nacht und der Nachfolger mit der Topmotisierung ist nicht gerade langlebig. Daher bin ich bei einem VW Phaeton gelandet, obwohl ich fast mein Leben lang nur BMW gefahren bin. Sogar jetzt haben wir noch einen guten alten e39. :)
Black-SR meint dazu am 05.05.2016 um 02:13:32:
Leider ich bin ziemlich entäuscht von dem aggregat aber der Rest wie immer top! Ich werde einen 740d kaufen danacb
Grüsse hatte schon mal geschrieben wegen der downpipe. Bringt die was am sound zusätzlich noch oder merkt man es am sound gar nicht.
Gruss
Black-SR findet das gut! (am 30.04.2016 um 22:14:01)
Black-SR meint dazu am 30.04.2016 um 22:15:13:
Ja er faucht mächtig und man hört die turbolader deutlich dazu wurden noch die endschalldampfer bearbeitet ich bin sehr zufrieden ist nicht zu laut ist genau richtig das es zu einem 7er passt
Robert89 meint dazu am 03.05.2016 um 06:32:00:
Das klingt ja sehr gut. Hab ja x pipe schon drinnen und vsd sind leer genauso wie esd