Gekauft habe ich den M3 im Mai 2015 mit ca. 175.000 Km aus 3. Hand, ohne Schiebedach und ohne viel Elektrik Schnickschnack. Sah zu dem Zeitpunkt so aus....
Felgen und Auspuff mussten schnell weichen, für BBS RC304 und einen Supersprint Race. Danach flog alles ab der B-Säule raus und ein Paar Sparco Evo samt Schroth Profi III-FE asm kamen rein. Zusätzlich noch eine Wiechers Stahl-Domstrebe für hinten und ein geschüsseltes Lenkrad, sowie der Gruppe A Uniballshifter.
Umbau auf H&R Clubsport Fahrwerk mit Uniball Domlagern und H&R Stabis, da die Dämpfer vom KW V2 alles machten nur nicht dämpfen.
Dann noch Umbau auf Stahflex, entfernen von restlichen Dämmmatten, Teermatten, Kleberesten und nutzlosen Kabelsträngen
Für Saison 2016 ist geplant Einschweißzelle nach DMSB-Norm, Umbau auf 3,2er Ölversorgung, wechseln der Lagerschalen, Ventilspiel einstellen, Pagid RS29 Bremsbeläge, entfernen der Klima und Sekundärluftpumpe, sowie wechseln auf richtige Semi-Slicks.
Und natürlich weitere Runden abspulen...
2016 Läuft ja jetzt schon ne Weile und es hat sich schon viel getan. - Bremsbeläge Pagid RS29 vorne und RS44 hinten + 3.2er Bremsscheiben vorne - Sekundärluftpumpe und Klima sind raus - neue Türplatten angefertigt - Aerocatch-Haubenverschlüsse abschließbar - OMP Corsica Lenkrad - Neue Wasserpumpe und neuer Kühler mit Samco Schläuchen - BBS E87 in 9x17 ET20 rundum mit Direzza 235/45 R17 werden aber noch durch Toyo R888 oder Federal FZ201 in 235/40 R17 ersetzt
Das sieht doch schon sehr gut aus! Warum willst du den Direzza denn gegen Toyo tauschen? Hast du Probleme mit dem Direzza? Ich fahr den auch und bin sehr zufrieden...
Yannick-K. meint dazu am 04.05.2016 um 20:08:14:
Vom Grip her finde ich den auch brutal, aber der 45er Querschnitt ist bei meiner ET einfach zu viel, schleift bei bisschen lenkeinschlag überall im radhaus.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!