Radditz sein Diplo-Schlidden
Nun....wie mag ich darauf gekommen sein, von einem rasant spritzigen E36 328i Cabrio auf eine schwerfällige 530i Limousine umzusteigen?
SOVIEL kann ich euch sagen....NICHT FREIWILLIG *g*
Der Grund ist einfach...ihre könnt es euch denken...ich bekam Nachwuchs. Und das war mit Cabrio...naja....sagen wir mal nicht so toll.
Nun brauchte ich ein Auto, in dessen Kofferraum ein zusammengeklappter Kinderwagen passt. 3er Touring kam für mich als ausgemachten Kombi-Nicht-Freund mal nicht so recht in Frage. Also musste eine große Limo her...aber welche? Ein Kunde gab mir die Antwort indem er mit seinem E39 525d mit M-Paket in die Werkstatt kam. Zeitgleich war ein E46 Cabrio mit M-Paket bei uns, was mir das ganze etwas....naja...SCHWIERIG machte haha. Gut...die Wahl war getroffen. Nun galt es ein vernünftiges Fahrzeug zu finden. In schwarz, brauchbarer Benziner, Handschaltung, M-Paket und ganz wichtig...abnehmbare AHK. Mal abgesehen von nicht schon 300tkm gelaufen. OHNE SCHEISS....DAS WAR NICHT LEICHT!!!!
Nun denn....ich wurde fündig...nur ein paar Ecken weiter (so 45km ca. ... :p) Der Gastgeber bei diesem Auto-Wechsle-Dich-Spiel wollte sein Schätzelein aber nicht mit Namensschild, sondern nur unten ohne rausrücken :) Also bin ich mit Firmenwagen und Trailer dort hin:
Und durfte dann vergeblich 1 1/2 Stunden warten. Problem: Verkäufer schiebt Überstunden und Akku leer...geil...gute Vorbereitung :) Mit leerem Trailer auf dem Rückweg kriege ich einen Anruf (so als Antwort auf meine abfällige SMS) Resultat war dann ein neuer Versuch am nächsten Tag.
Und siehe da...es hat doch noch geklappt. Angesehen, Probe gefahren, für würdig befunden meine Kutsche zu sein und mitgenommen. Aber erst nachdem ich den Verkäufer und seinen Daddy gezwungen habe doch bitte die hässlichen ATU 19 Zöller mit Klarlackabplatzern zu demontieren und die originalen Styling 66 (waren auch auf den Bildern der Anzeige abgebildet) dran zu schrauben....gut...beim aus dem Keller holen und 200m weit tragen hab ich geholfen hehe. Hier das erste Bild nach Abladen, rote Nummer ran und nach Hause bringen.
Eigentlich wollte ich an dem Abend noch auf den Jahrmarkt hier im Ort, aber das wurde mir alles zu spät. Stattdessen ging ich früh zu Bett um am nächsten Tag das Auto erstmal richtig unter die Lupe zu nehmen:
So ein paar Dinge waren da schon wie z.B. 3 von 8 defekte PDC-Sensoren und ein Lambdasondenfehler. Das erlaubte mir aber auch ein Runterhandlung um 400€
In den folgenden Tagen galt es sowohl den Neuzugang auf meinen Sauberkeitsstandart zu bringen so wie schweren Herzens mein geliebtes Cabrio verkaufsfertig zu machen.
Die erste Ausfahrt zum Weserpark in Bremen
Im Wilhelmshavener Hafengebiet
Nach einer Weile stellte ich doch fest, das sich an meinem Parkplatz am Wohnort so allmählig Ölflecken bemerkbar machten. Abgesehen vom Geruch verbrannten Öl's im Stand (Ampel, Mc-Drive oder wo man sonst so im Leerlauf steht) Da mir auch noch die Kerzen eingingen, wechselte ich sodann sämtliche Zündkerzen, die Spule von Zyl. 1 sowie den ganzen VDD-Satz.
Eine Impression von mir, meinem Baby und meiner Freundin (Ehefrau seit Nov. 2015) auf einem Rastplatz an der A1
Winterreifen....ich kann die net leiden...dann lieber schwarze Stahlfelgen mit bunten Aufklebern :p xD
Aber....tatsächlich müsses diese grottig hässlichen Räder mal ihren Zweck erfüllen...den einzigen Tag letzten Winter :P:P
Endlich wieder Sommerräder
Dieses Bild hat doch mal etwas. Es entstand bei uns auf dem Werkstatthof und zeigt 3 Generationen 5er in Folge von E34 über E39 bis zum E60. Bei der Zusammenstellung steckte nicht mal ein Plan dahinter. War Zufall ;)
Mitten im Nirgenwo und das letzte Bild mit Orig.-Fahrwerk
Innen ein Traum. Es wirkt noch Edel und durchdacht. Wenn ich mich berufsbedingt in einen der modernen BMW's setze muss ich ehrlich sagen...find ich weder schön noch sonderlich gemütlich.
Nach der Tieferlegung, was selbst die schwere Kiste deutlich spritziger machte
<