as sieht doch ganz gut aus :D
Und leider heute eine weniger schöne Entdeckung gemacht, die eventuell den schlechten Motorlauf hervorruft, das Kabel vom Kurbelwellensensor ist angefressen und die Isolationsschicht ist auch weg, nur noch die dünnen isolierten Kabel sind da. Also neu
6-9.August:
Da ich mich nun endgültig lange genug den Rostlook von meinen Bremssätteln / Trägern ansehen musste beschloss ich spontan den Rost zu entfernen und die Bremsanlage aufs Lackieren vorzubereiten. Am Anfang noch vergeblich versucht das mit der Drahtbürste runter zu bekommen, aber das war nicht möglich, also Bohrmaschine ausgepackt mit Metallbürstenaufsätzen drauf und ran an den Rost, das Ergebnis ist unglaublich,20 Jahre alte Bremssättel und Träger können mit bisschen Aufwand glänzen
Bremsanlage hinten
Bremsanlage vorne
Nach der gründlichen und mühsamen Entrostung mit der Bohrmaschine + Aufsatz:
Der Teil der Silber glänzt ist bearbeitet.
Das 20 Jahre alte Sättel so glänzen können...
Hier der komplett verrostete Träger.
nach der Bearbeitung.
nach dem Grundieren mit Rostumwandler kam dann Farbe auf die Sättel, ich hab mich für schwarz entscheiden weil rot sieht kacke aus und zu einem blauen Auto blaue Bremssättel passt auch nicht.
Da ich mir schon vorher überlegt habe nicht nur die Bremsanlage zu lackieren sondern auch noch einen Schriftzug aufzukleben habe ich mir im Internet einen schönen BMW Schriftzug gekauft, wird dann draufgeklebt wenn ich das nächste mal viel Zeit habe.
Da mein Auto durch das ganze rumgestehe ziemlich dreckig war war erstmal nachdem alles getrocknet war eine Wäsche angesagt.
Ergebnis kann sich sehen lassen:
Hier der Grund warum eine Öltemperaturanzeige sinnvoll ist. Man hat immer im Blick was im Motor für Temperaturen herrschen. Die Wasseranzeige im Tacho sagt ja nichts brauchbares
30 September:
Hab mir günstig in Ebay eine Mittelarmlehne geschossen fürs Cabrio
Diese ranzigen Sitze nerven mich nun schon eine ganze Weile
Angaben zum Fahrzeug "BMW E36 328i Cabrio Sommerauto" von
-BMW4life-