07 / 2016
power flex Hinterachs domlager
eine absolute empfehlung gerade wenn man ein in der druckstufe verstellbares fw hat, da das einknicken beim heraus beschleunigen beseitigt wird, genauso wie das Gefühl des " versetzens " bei wellen in kurven.
Originale BMW HA domlager -> baugleich mit Lemförder ( zylindrische führungshülse ) arbeiten ca 15 mm bevor der dämpfer anfängt seine arbeit zu machen , bem meyle HD ist es etwas weniger durch dei konische bauart der führungshülse ( siehe Bild ) aber das PF lager hat vielleicht 2 mm .
Update der koppelstange auf Unibal von Ford ca 95 mm v oe 110 mm ( Serienteile günstiger wie jedes Motorsport teil :-) )
Diese " Unibal Koppelstangen " gibts auch in 160 mm vom X5, oder vom Smart in ca 120 mm
04/ 2017
Zum Feintuning des HA stabis sind bereits Strongflex stabilager verbaut 90 Shore, dazu habe ich nun noch strongflex Koppelstangen lager verbaut , die lassen die M tec stabis wesentlich schneller ansprechen , was meiner meinung den Einsatz von teuren Sportstabis im Strasseneinsatz überflüssig macht,
der Wagen stützt sich in kurven schneller ab, das erhöht den Grip und wenn er in den Drift kommt ist es sehr berechenbar,
die Traktion kommt dann auch dank der OE torsensperre weich wieder
Neu renovierte Achsteile ;-)
Vanos revi mit schrick nocken upgrade
Anlaufspuren an der schraube und an der Tellerfeder
Angaben zum Fahrzeug "Z3 QP 2,8l Tune" von
pat.zet