Auch hier wieder aktuelles am Ende der Story ;) Bewertungen sind gerne gesehen...
Hey ho, ich möchte euch natürlich auch meine anderen fahrbaren Untersätze vorstellen. Zum einen sind das:
Meine Honda CBR 600F, Modellcode PC25 für die Straße
-EZ 03/1993 aus 1 Hand eines Freundes von meinem Vater gekauft 2011 -599ccm -98Ps bei 12.500 rpm -Hat aktuell etwas über 50.000meilen (>80.000km) gelaufen. Ist ein US-Modell, das rot/violette Dekor gab`s für Europa nicht -Was wurde alles gemacht: ESD von LeoVince SBK Evo2, Minibinker hinten, Bagster Tankhaube für Tankrucksack, LSL Racingfußrasten, LSL klappbare Variohebel CNC gefräst, MRA Racingscheibe, komplette TRW Lucas Bremse vorne (Sinterbeläge und Scheiben), Melvin Stahlflexleitungen v/h, Wilbers progressive Gabelfedern und ein Federbein aus der 900er Fireblade SC44 -Läuft tadellos, bis auf des sie etwas mit dem Steuerkettenspanner rasselt, ist aber normal bei der PC25- -Hab ihr dann doch Anfang 2015 einen neuen Steuertrieb gegönnt mit neuer Kette, Spann- und Gleitschine. Die alte Kette hatte sich um 10mm gelängt, was dann doch erheblich war. Macht immer noch irre spaß damit aufer Straße zu surfen, auch mit modernen Sportlern kann man noch ganz gut mithalten ;)
Hier noch ein Bild aus`m Baden Airpark beim Kurventraining vom Motorrad action Team aus 2012:)
Und durch dieses zweimalige Training bin ich zu einem weiteren Hobby gekommen, dem Angasen auf der Rennstrecke!
Dafür habe ich mit meinem Vater zusammen, der mittlerweile auch damit am Start ist, ein eigenes Rennmotorrad aufgebaut. Als Basis dient eine Suzuki GSXR 1000 K1. Sie hat folgende Features, die im Laufe der zeit drangekommen sind: -Komplettes Öhlinsfahrwerk abgestimmt auf jeweis unsere Gewichte (lineare Federn in der Gabel, voll einstellbares Federbein mit Whitepower Feder) -Cordona PQ8 Schaltassistent für`s Hochschalten ohne Kupplung -TTSL Anti-Hopping Kupplung -Spiegler Wave Bremsscheiben mit Carbone Lorraine SBK5 Belägen vorne -Brembo RCS 19 Radialbremspumpe -Umrüstung auf 4 Kolbensättel der 750er K1 inklusive beschichtete Bremskolben von HH-Racetech -Puig Racingschiebe klar -JMT Lithium Ionen Batterie -gestrippter Kabelbaum -LSL Rastenanlage -Ganganzeige -AIM Laptimer -Edelstahl Abgaskrümmer ohne Stellklappe im Verbindungsrohr wie bei der Serienmaschine -Original Titan ESD und Arrow Endtopf zum richtig krach machen (z.b. in Brünn) -Drei Felgensätze + diverse Ritzel und Kettenradpaarungen für die Endübersetzungen -Kompression wurde mal gemessen, liegt bei über 14bar auf allen Zylindern. Wir denken, dass der Block/Kopf mal geplant wurde. Motor ist komplett Serie und unverbastelt und leistet gut 160Ps (müssen demnächst mal auf`n Prüfstand :D)
Hier sind noch ein paar Snapshots aus Brünn/2014 mit Hafeneger:
Das sind dann also die Spaßgeräte für den Sommer. Im Frühling geht`s 4 Tage nach Valencia und im Sommer wieder 3 Tage nach Brünn. Und auf den Saisonbeginn am 1.3 mit der Honda freue ich mich auch wie Bolle ;) Soweit... Gruß ___________________________________________________________________________ Intermot 2014 in Köln, Der Amateur holt sich paar Tipps von den Idolen und Profis. Und natürlich meeeggaaa geile Bikes (und paar Mädels ;)
Deine Suzi gefällt mir sehr. Öhlins Gabel ist top wenn Sie richtig abgestimmt ist im Nachhinein. Hast du die Einstellung jeweils selbst gemacht oder machen lassen. Wieviele Kg liegen zwischen euch beiden.
Grüße Flo
janno_1289 meint dazu am 10.04.2016 um 17:54:39:
Moin, mit Montur ca. 20Kg. Die Grundabstimmung ist eher auf mich zugeschnitten. Es gibt aber ein Update, ich werde in nächster Zeit Bilder und Text updaten. ;)
Flos 335i findet das gut! (am 10.04.2016 um 18:47:49)
Moin, ein super Hobby und geile Böcke hast Du da. Fetten Gruß, allzeit gute Fahrt und bleib sauber.
janno_1289 findet das gut! (am 29.01.2015 um 09:32:10)
janno_1289 meint dazu am 29.01.2015 um 09:33:10:
Hehe, danke dir. Deine Kawa schaut auch schicke aus. Werd wieder paar bilder uploaden, wenn valencia rum ist un ich die erste Ausfahrt mit der Honda gemacht habe.