Und los ist es gegangen, erstmal eine Lackierbox bauen. Am wichtigsten ist die Vorarbeit, vor allem bei dunklen Farben, man sieht jede einzelne Unebenheit bei dunklen Lacken.
Perfekt ist es nicht geworden aber dafür dass es meine erste Lackierung war, geht es vollkommen in Ordnung. Ok manche Teile des Wagens habe ich 2 - 3 mal lackiert, bis das Ergebnis brauchbar war. Das lag an den typischen Anfänger Fehlern die man macht bzw. die ich gemacht habe. Zu wenig Verdünner verwendet, zu schnell lackiert, oder einfach zu viel Farbe aufgetragen, es ist schwierig den lack in 3 Schichten auf zutragen. Ich hatte immer das Gefühl das ich den Lack auf einmal auftragen muss…. Der Wagen hat im Zuge der Lackierung gleich noch eine M-Stange für vorne bekommen.
So fertig lackiert, einige Fotos im Sommerdress mit den ROD 0058 Felgen und einem H&R CupKit 60/40. Da der Wagen nicht so viel Ausstattung hatte, ist er auch nicht so tief gekommen. Im Alltag ist das CupKit Fahrwerk nicht schlecht. Mir persönlich war es an der Hinterachse etwas zu weich, obwohl ich den Stabi vom 3,2l M3 verbaut hatte.
Der Motor, da es einer der ersten E36 war hatte ich noch den M50B20. Im Grunde ein Top Motor, hat kein Öl oder Wasser verbraucht. Ja er musste gedreht werden damit was weiter geht, ich fand das aber niemals als störend.
Im Vergleich zum M52 war der Sound den der M50 hatte kein Vergleich. Woow was da hinten raus gekommen ist war schon nicht mehr normal :-D
Ich möchte hier niemanden zu etwas anstiften aber wenn ihr noch einen M50 habt baut mal den ESD runter und dreht eine Runde, das ist ein unvergessliches Erlebnis :-D (natürlich nur auf einem abgesperrten Gelände, wo ihr niemanden belästigt oder stört)
Nach dem Einbau des Fahrwerkes habe ich noch eine Domstrebe nachgerüstet. Ja es bringt etwas, er zieht mit der Strebe viel besser in die Kurven. Der gesamte Vorderwagen bewegt sich nicht mehr so viel.
Haha Schurke 216751km, verbraucht kein Öl, kein Wasser nur Sprit, und das bei normaler Fahrweise +-8,2L/100km
Ein paar Eindrücke aus dem Innenraum. Mit meinem ersten HIFI Ausbau mit selbstgebauten Doorboards. Ja auch ich hab Tuningsünden begangen :-D. Jetzt würde ich das so nicht mehr machen. Damals hatte ich alles verwendet was ich an Material hatte.
2009 Bei ca. 226.000km habe ich mich dann von dem Wagen getrennt, man wird ja auch älter und will etwas mehr Komfort und ein paar Extras. Von den meisten Händler bei mir in der Umgebung hätte ich zwischen 400€ für den Wagen bekommen. Das war mir einfach zu wenig. Also habe ich den Wagen Privat inseriert. Anbei noch ein paar Fotos im Winterdress
Angaben zum EX-Fahrzeug "E36-320i" von
CenSys