Hallo Zusammen
Ich möchte euch hier das Auto vorstellen an dem ich angefangen habe selber zu schrauben und mein Auto mit meinen Eigenen Händen zu verändern. Ja auch ich hatte teilweise Geschmacks Verwirrungen ;-)
Ein E36, 320i, BJ 05/1991 mit M50B20 einer der ersten E36 die es gegeben hat. Das Auto hatte abgesehen von Ledersitzen und einem M-Technik Lenkrad keinerlei Ausstattung. Weder Klima, elektrische Fensterheber… einfach nichts. War mir aber immer ein treuer und verlässlicher Begleiter. Gefahren habe ich den Wagen von 2004-2009 Also ca. 100.000 km.
Die erste Handlung nach dem Kauf waren mal ROD Felgen in 8x17 et35 und ein Remus Sportauspuff
So da war er dann bei mir daheim, endlich wieder ein BMW und mein erster 6 Zylinder.
Meine Schrauber Kariere hat damit angefangen das ich 400€ für Reparaturen bezahlt habe und dann nicht durch die §57 Untersuchung gekommen bin, weil teilweise genau die Sachen die ich Reparieren lies nicht in Ordnung waren.
Was soll ich sagen am Anfang hatte ich Teilweise Angst vorm Schrauben. Jeder hat mir erzählt bloß nichts selber machen, oh Gott das funktioniert nicht, das können ja nur Werkstätten. Ganz ehrlich so ein Auto ist im Grunde eine ganz simple Maschine, sicher die Elektronik wird immer mehr aber im Prinzip funktioniert ein Auto noch immer nach ein demselben Grundprinzip wie früher.
Wenn man mit dem Schrauben anfängt, stößt man schnell an die ersten Grenzen. Besser gesagt meistens ist es das Werkzeug das als erstes an seine Grenzen stößt. Was hat man am Anfang, einen Ratschen Satz, diverse Schraubenzieher, einen „Spielzeug“ Hammer *gg* und einen Satz Schraubenschlüssel.
Man lernt sehr schnell das „Baumarkt“ Werkzeug, schön glänzt, meistens auch günstig ist aber im Einsatz
Nicht das Wahre ist. Ja es ist nicht alles Gold was glänzt *gg*
Nach dem der Lack leider in keiner guten Verfassung mehr war und die Farbe Rot leider schnell ausbleicht, habe ich mir gedacht ich lackiere den Wagen selber. Habe mich in das Thema eingelesen und mir von einem Bekannten der Lackieren war einige Tipps geholt. Also dann fangen wir mal an mit dem zerlegen.
Angaben zum EX-Fahrzeug "E36-320i" von
CenSys