20.07:
• Aktivkohlefilter montiert
• M Bremskraftverstärker verbaut
• hintere Radläufe + Motorhaube gespachtelt u geschliffen
• ESD montiert
• Heckstoßstange angepasst
• Auto abgebockt u auf eigene Füße gestellt
05. - 16.08:
• Lackierarbeiten
14. - 23.08:
• Motor beim Motorenbauer (Lagerschalen u Ölpumpe wechseln)
15.08:
• Auto kam vom Lackieren
• zusammenbau u einstellen der Heckklappe
• Türgriffe montiert
16.08:
• Shadow Line Leisten montiert (eine bescheidene Arbeit)
• hintere u Beifahrer Tür zusammengebaut
19.08:
• M3 Benzinpumpe mit Geber gewechselt
21.08:
• Rücksitzbank montiert u schwarzen Dachhhimmel
23.08:
• Motorhaube, Heckklappe u Innenausstattung fertig gestellt
• Antriebswellen montiert
25.08:
• Sati HA, Kardanwelle, Getriebe, ABS - u Xenon - Sensoren montiert
30.08
• endlich kam der Motor jedoch fehlte ein wichtiges Teil, der Lagerbolzen, es war
einfach wie keine wusst wies gescha
-> also alle Nebenaggregate ran, neuen Spannrollen, Flachkeilriemen,
Zündkerzen, Ölfilter + Dichtungen u Ölwannendichtung
• Motor soweit so gut zusammen gebaut und nun HOCHZEIT
01.09
• Motorträger ab, Ölwanne runter und siehe da es waren die Ölleitunghalterbleche
die an der Kurbelwelle geschliffen haben (dank an den Motorenbauen für nix)
• ganzen Sonntag Fehler ausgebügelt abend um halb sieben alles wieder drin u
siehe da Motor dreht
04.09
• alle Karosserieteile waren da, nun hab ich wieder ein Auto draus gemacht
(Heckstoßstange, Zierleisten innen u außen, Schweller ran)
• angefangen DIN Radio auf Doppel DIN umzubauen -> alles soweit umgearbeitet
u angepasst
• Kühlsystem für Motor angebracht
• festgestellt das wir einen anderen Kabelbaum für den Motor Getriebegrundmodul
benötigen u noch div. anderes Zeug
05.09
• Diffuser montiert
• Kühlsystem mit Ölkühler u Frontmaske verbaut
06.09
• Auspuff montiert
• Front zusammen gesetzt
(Karosserie ist nun vollständig)
07.09
• Motor verkabelt
09.09
• Spritleitung verlegt
• Radhausschallen montiert
13.09
• Motor u Getriebe alles angeschlossen
• Öle auf gefühlt
• Auspuff u Diffuser ausgerichtet
• Uniball Domlager montiert
• Motor gestartet :)
14.09
• Bremse entlüften
• Kupplung entlüften
• 1ten 20m als M Limo gefahren :) aber nur auf die Grube um alle Schrauben mit
passendem Drehmoment nachgezogen
16. - 24.09
• Diverse Kabel verlängern
• Auspuffhalterung umändern da er auf Spannung war, da beim M3 der Getreibetunnel anders ist hängt der Auspuff weiter unten
• aus 3 Schlüsseln 1 machen
• 18. 1. Versuch Probefahrt so schnell wie er auf der Straße war, war er auch wieder zurück, Antreibswellenlocker 1. Problem 46er
Nuß 2. Problem vorn mit 300NM u hinten mit 290NM anziehen
• 19. 2. Versuch ein paar km gefahren, zurück in der Garage, prompt 3l Kühlwasser auf dem Boden -> Dichtung vom
Temperatursensor Kühlung defekt
• 20. 3. Versuch ca 1,5km gefahren 2l Servolenkungsöl auf der Straße -> in der Lenkung etwas verstopft gewesen
• dann war alles behoben, eine Probe fahrt konnte unternommen werden -> Fazit eine 390 Grad Wende auf trockner Straße ist
möglich (mit geringer Geschwindigkeit)
• 23. Achsvermessung u um Codierung beim Kühnert (beim Strauß in Plauen ging er nicht auf die Achsmessbühne, beim Kühnert ist
sie im Boden eingelassen)
25. - 30.09
• Ausbesserungarbeiten u polieren beim Lacker
30.09
• AU
01.10
• Achslast u Gesamtgewicht ermittelt
03.10
• TÜV u 21er Abnahme (bestanden ;) )
04.10
• quietschen VA beseitigt
• Powerflexlager für HA Stabi montiert
• noch etwas Platz an der Stoßstange für die Räder geschaffen
05.10
• Umbau auf Doppel Din Radio vollendet (nur noch die Zierleisten anpassen)
Okt/Nov
• kompletten Innenraum zerlegt um das Fahrzeug mit 20 Teermatten u 2,5kg Antidrönpaste zubearbeiten
• sämtliche Beleuchtungsmittel ausgebaut und einen Farbwechsel unterzogen
Dez
• Rohbau von Heckausbau begonnen - konzept erarbeitet (kompletter Rohbau ohne GFK arbeiten sollte dieses Jahr noch abgeschlossen werden)
Jan
• Rohbau Heck fertig
• Kabel verlegt ich glaub es waren gefühlte 100m Kabel
• Performance Sitze in Regensburg geholt u glei zerlegt
• 1. Harzschicht für Subwoofer aufgetragen
Feb
• Heckausbau und Türpappen mit GfK bearbeitet
• alles mit Glasfaserspachtel gespachtelt und dann geschliffen
März
• Endsport insachen Hifi - alles fertig gespachtel, geschliffen und grundiert
• Auto und diverse andere Sachen sind beim Lacker
• Innenausstattung (zumindest der größte Teil) beim Sattler
• diverse Innenausstattungsteile sind beim Carbonveredler
April
• endlich ein Schaltgetriebe gefunden was funktioniert und auch gleich umgebaut
• nochmal zum Lackierer nacharbeiten und Kofferraum Innen lackieren
• Innenausstattung kam vom Sattler wieder
• Carbonteile kamen