- D r u c k a n s i c h t -

Mr Apple M *Saison 2k15*

Beitrag von flyinghirsch

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mr Apple M *Saison 2k15*
Date: 22.08.2014
Beitrag:
Die Fotostory von Mr Apple M 
Vom 318i N42 zum M3 S54
Das aller erste Bild meines vehicle.
BMW-Syndikat Fotostorie


Der Kaufzustand war eher standardmäßig 318i mit 143PS, Bj 04/02 und hatte 64tkm runter.
Zu meiner Ausstattung:

• M-Fahrwerk
• Sportlenkrad
• Weiße Blinker
• Bi - Xenon Scheinwerfer
• Sportsitze
• Klima
• 4 elekt. Fensterheber
• Sitzheizung
• Sonnenschutzrollo
• Farbe: Saphirschwarz

Für den Sommer waren dann eigentlich ein paar kleine Umbauten geplant doch leider kam am 18.01.09 ein Baum in den Weg.
Es sah ganz schön übel aus Fahrer-, Beifahrer-, rechter Kopf-, Beifahrerseiten- und hinterer Beifahrerseitenairbag waren offen. Die Winterfelge war auch nur noch ein Haufen Aluschrott und das Federbein hat es in die A-Säule gedrückt. Hätte ich ihn in die Werkstatt geschafft wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Doch zum Glück hab ich meinen Dad, sein Satz zu meinem Auto: „ Da haben wir scha ganz andere Dinge versaut:“
Gesagt getan ging es an die Arbeit. Auto komplett zerlegt, Armaturenbrett raus, okay ich zähl jetzt net alles auf, eigentlich kam bis auf die hintere Sitzreihe u den Teppich alles raus. Als der Kotflügel demontiert war, kam das Übel zum Vorschein. Aber genug geschrieben hier mal ein paar Bilder zum schauen.


Neu Teile:
• Querlenker
• Federbein
• Achsschenkel
• Bi - Xenonscheinwerfer
• Kotflügel
• Stoßstange (Plastehaut)
• Blinker
• Airbagsteuergerät
• Fahrer-, Beifahrer-, rechter Kopf-, Beifahrerseiten- und hinterer Beifahrerseitenairbag
• Diverse Blechteile wie innere u äußere A-Säulen Verkleidung, Radhausbleche uvm.
• Rechte Felge
• Klimatisierte Frontscheibe
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Es musste erstmal wieder ein Jahr gespart werden und dann konnten die Arbeiten verspätet losgehen:

Arbeiten im Frühjahr:
  • M- Schaltknauf (beleuchtet)
  • H&R Feder (55/35)
  • MSW 19” Felgen auf 225/35
  • japanische Nummernschildhalterung


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Arbeiten im Sommer 2k12:
  •  Heckausbau - Infos zum Heck:Radio Alpine XDA 305, Frontsystem T152-2, Rearsystem T152 die 2 Systeme werden von einer T8004 (goldene Version) angetrieben, ein P3 in der Ersatzradmulde mit einem Verstärker P6001 (verchromte Version) alles von Rockford Fosgate
  • M3 Look Spiegel

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Im Jahr 2k12 sind noch folgende arbeiten erledigt wurden:
• Auspuffanlage von FOX
• Spurplatten (20/24 pro Achse)
• M Paket

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Datum: 01.01.2013
Nach lagen hin und her was in dem halben Jahr passieren sollte wo der kleine schläft, überlegte ich ihm ein paar PS mehr einzuhauchen oder ihm einem Farbwechsel zu unterziehen. Zuerst war die Idee auf 3,0l mit Kompressor, dann auf 3,0l Allrad mit Kompressor umzubauen. Doch dann kam mir der Gedanke warum nicht gleich die Orginalen 343 PS von BMW zunehmen und so gescha es das am 16.11.12 plötzlich dieser Motor in der Garage stand:)

BMW-Syndikat Fotostorie

In der ersten Lieferung war enthalten:

• M - Motor mit belegbaren 81tkm u alles Nebenaggregaten
• SMG Getriebe komplett
• Motor- u Gtriebesteuergerät + Kabelbäume
• Kardanwelle
• Differenital
• Tacho
• Luftsammler
• Kats + Mittelrohr
• DS Motorsport Endschalldämpfer
• Versteifungsblech vorn
• Kühler

So nun war ich noch auf der Suche nach den ganzen Achsen und Bremsen, doch dann rief mich der Verkäufer vom Motor an, das er doch auch seine Achsen verkauft. Ich sofort ja gesagt und am 08.12.12 nach Berlin geschossen und die Teile geholt

Was war dabei?:

• Achsschenkel vorn
• Querlenker vorn
• Sabi vorn
• Längslenker
• Antriebswellen
• Diffhalter
• Stabi hinten
• Querlenker oben und unten
• Verdampfer komplett mit Querträger
• Versteifungsstrebe hinten

Diese Sachen waren noch relativ zusammen gebaut, sie habe ich mit einem Freund zw Weihnachten und Neujahr aus einander genommen. Da ich hinten neue Radlagern und Powerflexbuchsen für die Längslenker, Stabi (vorn + hinten) und eventuell Querlenker von. Eigentlich sollten noch die Tonnenlager gewechselt werden, aber die sehen noch so gut aus das ich die Orginalen drin lasse.

Wie gesagt wir haben die HA zerlegt und kamen dann an den Punkt wo wir die Antriebswellen demontieren wollte, die Betonung liegt auf wollten. Eigentlich sagt man ja, man(n) könnte sie leicht rausziehen oder mit kleinen schlägen rausschlagen. Haben wir gedacht, aber nix wars. Wir haben alles versucht warm, schlagen mit allem was ich hatte, dann auf meinem Dad seine kleine Presse gelegt bis zum Anschlag gedrückt (sieht geht bis 20t) auch da is nix passiert. Ich einen Bekannten angerufen der eine große Presse hat. Am nächsten Tag also dahin und nach einer halben Stunde hatten wir sie draußen, die Link mit 22t und die Rechte mit 26t Druck. Das hat einen Knall gegeben

Nun haben wir dann erstmal alles in die Garge zum Überwintern gelegt. Nicht erschrecken es sieht etwas chaos mäßig aus *grins*:

Im Keller liegen nun auch schon die Bremssättel mit Trägern. Hinten hab ich die Orginalen M3 genommen für 328 Scheiben und vorn die vom CSL mit 345 Scheiben.

BMW-Syndikat Fotostorie

Eine regenerierte Lenkung habe ich auch schon.

Datum: 08.04.2013


So nach langem warten bzw sparen kamen nun diese Woche die letzte Teile für meinen Umbau.

BMW-Syndikat Fotostorie


Was habe ich alles besorgt:

• sämtliche Schrauben neu
• Ölpumpe
• samtliche Gummilager von Powerflex (außer die Tonnnenlager, weil die waren wirklich noch fast neu)
• Zimmermann Bremscheiben Formula Z ringsrum
• EBC Yellowstuff VA und HA
• Billstein Domlager vorn
• neue Querlenker vorn
• sämtliche Schrauben
• Dichtungen für die Bremssättel
• FoliaTec Power Green für die BS
• Radlager VA und HA
• Fächerkrümmer


Da ich mich dann kurzer Hand entschlossen habe doch meine Bremssättel ein bisschen Farbe einzuhauchen, mussten sie erstmal zerlegt werden, beim zerlegen hab ich mir die hintern so angeschaut und gedacht, ne so kannste die net anpinseln. Also ab damit zum Sandstrahlen das der ganze Rost ab kam. Die Kolben habe ich selbst sauber ab- und überdreht. Dann hab ich letzte Woche 2x meine Bremssättel gestrichen und ich finde es ist ein geiles grün geworden :)

Bremssättel zerlegt

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Anfang Mai habe ich dann nun meinen Motor und Antriebssachen von einer gewissen Firma aus Mohlsdorf geholt, da in dem halben Jahr nix passiert ist, außer das er weiter verdreckt ist. Am selben Tag habe ich nun alle Sachen die ich für den Umbau zusammen getragen und an einen Platz geschafft. Am 24.06.2013 war es dann nun soweit, es ist der todes Tag meiner N42B20 Maschine.

Nun bekommt Ihr einen Einblick was sich seit Ende Juni getan hat, Bilder werde ich aber erst später hochladen, ich will ja die Spannung nicht kaputt machen

24.06:
• Zierleisten u Soßstangen demontiert
• Luftfilterkasten, Scheibenwasserbehälter, Scheinwerfer, Kühler, sämtliche Schläuche u Servobehälter entfernt
• Wagen aufgebockt und Räder ab
• Radhausschallen raus u Unterfahschutz entfernt

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


26.06:
• alle Achse neu gelagert (Powerflex) u alle Radlager erneuert

29.06:
• Ersatzradmulde zum rausschneiden vorbereitet
• sämtlcihe Roststellen bearbeitet

01.07
• alte Ersatzradmulde raus:m7: - hinter Kotflügel verbreiter

BMW-Syndikat Fotostorie

05.07:
• neue ERM angepasst

BMW-Syndikat Fotostorie


06.07:
• ESM u Versteifung eingeschweißt
• Rost an Schweller beseitigt
• alle Achsteile lackiert

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

07.07:
• geschweißte Stellen grundiert
• HA montiert

12.07:
• endlich die letzten Roststellen entfernt (waren ziemlich viele was ich nie für möglich gehalten habe)

13.07:
• Bremse HA montiert u neue Handbremsseile durchgezogen
• VA mit Bremsen komplett montiert

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


15.07:
• Frontmaske vom M3 montiert u an Facelift Front angepasst
• Motorhaube angerüstet, entrostet u geschweißt
• hintere Domversteifung verschweißt, geschliffen u lackiert

16.07:
• neuer Radsatz kam, gleich Probe montiert u festgestellt es muss nochmal etwas Hand angelegt werden

19.07:
• Frontmaske fertiggestellt
• M Lenkgetriebe eingebaut
• Federn HA montiert
• neuen Heckdeckel angepasst

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

20.07:
• Aktivkohlefilter montiert
• M Bremskraftverstärker verbaut
• hintere Radläufe + Motorhaube gespachtelt u geschliffen
• ESD montiert
• Heckstoßstange angepasst
• Auto abgebockt u auf eigene Füße gestellt

05. - 16.08:
• Lackierarbeiten

14. - 23.08:
• Motor beim Motorenbauer (Lagerschalen u Ölpumpe wechseln)

BMW-Syndikat Fotostorie


15.08:
• Auto kam vom Lackieren
• zusammenbau u einstellen der Heckklappe
• Türgriffe montiert

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

16.08:
• Shadow Line Leisten montiert (eine bescheidene Arbeit)
• hintere u Beifahrer Tür zusammengebaut

19.08:
• M3 Benzinpumpe mit Geber gewechselt

21.08:
• Rücksitzbank montiert u schwarzen Dachhhimmel

BMW-Syndikat Fotostorie


23.08:
• Motorhaube, Heckklappe u Innenausstattung fertig gestellt
• Antriebswellen montiert

25.08:
• Sati HA, Kardanwelle, Getriebe, ABS - u Xenon - Sensoren montiert


30.08
• endlich kam der Motor jedoch fehlte ein wichtiges Teil, der Lagerbolzen, es war
einfach wie keine wusst wies gescha
-> also alle Nebenaggregate ran, neuen Spannrollen, Flachkeilriemen,
Zündkerzen, Ölfilter + Dichtungen u Ölwannendichtung
• Motor soweit so gut zusammen gebaut und nun HOCHZEIT

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


01.09
• Motorträger ab, Ölwanne runter und siehe da es waren die Ölleitunghalterbleche
die an der Kurbelwelle geschliffen haben (dank an den Motorenbauen für nix)
• ganzen Sonntag Fehler ausgebügelt abend um halb sieben alles wieder drin u
siehe da Motor dreht

04.09
• alle Karosserieteile waren da, nun hab ich wieder ein Auto draus gemacht
(Heckstoßstange, Zierleisten innen u außen, Schweller ran)
• angefangen DIN Radio auf Doppel DIN umzubauen -> alles soweit umgearbeitet
u angepasst
• Kühlsystem für Motor angebracht
• festgestellt das wir einen anderen Kabelbaum für den Motor Getriebegrundmodul
benötigen u noch div. anderes Zeug

BMW-Syndikat Fotostorie

05.09
• Diffuser montiert
• Kühlsystem mit Ölkühler u Frontmaske verbaut

06.09
• Auspuff montiert
• Front zusammen gesetzt
(Karosserie ist nun vollständig)

BMW-Syndikat Fotostorie

07.09
• Motor verkabelt

09.09
• Spritleitung verlegt
• Radhausschallen montiert

13.09
• Motor u Getriebe alles angeschlossen
• Öle auf gefühlt
• Auspuff u Diffuser ausgerichtet
• Uniball Domlager montiert
• Motor gestartet :)

14.09
• Bremse entlüften
• Kupplung entlüften
• 1ten 20m als M Limo gefahren :) aber nur auf die Grube um alle Schrauben mit
passendem Drehmoment nachgezogen

16. - 24.09
• Diverse Kabel verlängern
• Auspuffhalterung umändern da er auf Spannung war, da beim M3 der Getreibetunnel anders ist hängt der Auspuff weiter unten
• aus 3 Schlüsseln 1 machen
• 18. 1. Versuch Probefahrt so schnell wie er auf der Straße war, war er auch wieder zurück, Antreibswellenlocker 1. Problem 46er
Nuß 2. Problem vorn mit 300NM u hinten mit 290NM anziehen
• 19. 2. Versuch ein paar km gefahren, zurück in der Garage, prompt 3l Kühlwasser auf dem Boden -> Dichtung vom
Temperatursensor Kühlung defekt
• 20. 3. Versuch ca 1,5km gefahren 2l Servolenkungsöl auf der Straße -> in der Lenkung etwas verstopft gewesen
• dann war alles behoben, eine Probe fahrt konnte unternommen werden -> Fazit eine 390 Grad Wende auf trockner Straße ist
möglich (mit geringer Geschwindigkeit)
• 23. Achsvermessung u um Codierung beim Kühnert (beim Strauß in Plauen ging er nicht auf die Achsmessbühne, beim Kühnert ist
sie im Boden eingelassen)

25. - 30.09
• Ausbesserungarbeiten u polieren beim Lacker

30.09
• AU

01.10
• Achslast u Gesamtgewicht ermittelt

03.10
• TÜV u 21er Abnahme (bestanden ;) )

04.10
• quietschen VA beseitigt
• Powerflexlager für HA Stabi montiert
• noch etwas Platz an der Stoßstange für die Räder geschaffen

05.10
• Umbau auf Doppel Din Radio vollendet (nur noch die Zierleisten anpassen)

Okt/Nov
• kompletten Innenraum zerlegt um das Fahrzeug mit 20 Teermatten u 2,5kg Antidrönpaste zubearbeiten
• sämtliche Beleuchtungsmittel ausgebaut und einen Farbwechsel unterzogen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Dez
• Rohbau von Heckausbau begonnen - konzept erarbeitet (kompletter Rohbau ohne GFK arbeiten sollte dieses Jahr noch abgeschlossen werden)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Jan
• Rohbau Heck fertig
• Kabel verlegt ich glaub es waren gefühlte 100m Kabel
• Performance Sitze in Regensburg geholt u glei zerlegt
• 1. Harzschicht für Subwoofer aufgetragen

BMW-Syndikat Fotostorie

Feb
• Heckausbau und Türpappen mit GfK bearbeitet
• alles mit Glasfaserspachtel gespachtelt und dann geschliffen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

März
• Endsport insachen Hifi - alles fertig gespachtel, geschliffen und grundiert
• Auto und diverse andere Sachen sind beim Lacker
• Innenausstattung (zumindest der größte Teil) beim Sattler
• diverse Innenausstattungsteile sind beim Carbonveredler

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

April
• endlich ein Schaltgetriebe gefunden was funktioniert und auch gleich umgebaut
• nochmal zum Lackierer nacharbeiten und Kofferraum Innen lackieren
• Innenausstattung kam vom Sattler wieder
• Carbonteile kamen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


17.04
• Lenkrad und Mittelkonsole eingebaut

BMW-Syndikat Fotostorie

22.04
• Türpappen wieder zusammen gebaut

23.04
• Türe hinten links feetig zusammen geschraubt

BMW-Syndikat Fotostorie

26.04
• Kofferraum mit Akustikschaumstoff ausgelegt und Kabel geordnet und beschriftet

28.04
• Sitze zusammen gebaut

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Mai
• Sitze im Auto montiert, ingesamt 3x mal ein und ausgebaut
• Türpappen mit Lautsprechern, Carbonarmauflagen und Leisten montiert
• Rücksitzbank wieder angebracht
• Heckausbau fertig gestellt und erstmal zum einschwingen eingestellt (Danke Björn)

Nun ein paar komplett Bilder


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

September
Mr Apple M bekam nun seine Titananlage verpasst. Sie klingt ordentlich und ist auch extrem leicht gegenüber der orginalen. 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Oktober
Doch leider gab es nicht nur Erfreuliches diese Jahr. Die letzte Fahrt endete auf dem AvD Schlepper. Was ist passiert? Bei 180 hat sich das Lüfterrad samt Viskosekupplung abgeschert und durch den Unterfahrschutz gefeuert. Ein Stück vom Lüfterrad hat sich komplett durch den Kühler gebohrt und auch sonst wurde vorne drin einiges zerstört. Aber naja, man will ja im Winter auch was zu tun haben.


März
Nach einer etwas längeren Pause geht es jetzt wieder los, es wird geschraubt, gebohrt und geflucht :)
Einige von euch kenne ja meine Heckausbau, da er für die Saison 2K14 nur Teilweise fertig war, machte ich mich letztes We mal drüber das zuändern.
Was stand auf dem Plan:
- Endstufen einstellen
- neue Endstufenhalterung bauen, da die letzte durch die Verwindung der Karosserie abgekackt hat
- Kofferraumdeckelverkleidung mit Bildschirm herstellen :D
- Licht in den dunklen Kofferaum bringen

Zu erst müsste erstmal wieder alles raus, zum Glück haben wir alles so konzipiert das, dass in 10min erledigt war. jetzt würde die Endstufenhalterung direkt an die Bodenplatten mit gefühlen 10t Schrauben verbaut, das da ja nix mehr passiert bei schnellen Kurven fahrten ;)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Danach erstmal den Kondi und weische richtig befestigt
BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt eine dezente Beleuchtung beleuchtung im Bauhaus gesucht und direkt eingebaut, ich denke so kann man das stehen lassen.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Dann hab ich die Deckelverkleidung noch laminiert, samt Monitorhalterung.

BMW-Syndikat Fotostorie
Heckklappenverkleidung fertig geschliffen, jetzt muss nur noch das Leder drauf, der Bildaschirm rein und dann is das Ding fertsch.

KW12 2K15 kamen auch meine bestellten Sachen vom freundlichen, da ja die letzte Fahrt, letztes Jahr auf einem Abschlepper geendet ist.
Was war drin?:
  • Wasserpumpe
  • Thermostat
  • Klimariemen
  • Viskosekupplung
  • Lüfterrad
  • Luftführung mit Halter für die MPaket Stoßstange
  • Ölkühlerkassete
  • Unterfahrschutz
  • Wasserkühler
  • Lüfterzarge

Des weiteren kam noch ein Paket :) Nach dem ich es ausgepackt habe, dachte ich mir so, ein Puzzel für Große.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

KW 13 2K15
Es ging ans Platzschaffen und zerlegen, erstmal alles raus was nicht gebraucht wird und dann überlegt wo die ganzen Rohre hinmüssen.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem klar war wo die ganzen Rohre hinkommen ging es los, eigentlich. Wir hatten einen Schlauch übrig.
Überlegt, geraucht, überlegt, geraucht, zum Endschluss gekommen das wir da bei Faulke anrufen müssen ob was fehlt oder iwr nur falasch denken.
Dort angerufen schilderten wir unser Problem und fragten nach der Einbauanleitung.
Faulke ganz trocken am Telefon: "Ist doch auf dem Stick."
Mein Kommentar dazu: "Wir im Osten haben so was modernes nicht, wir brauchen Zettel."
Ich hörte ein lachen und das Thema war beredet :)

Nun ging es wirklich los, zu erst die Spritzdüsen getauscht und den LLK mal ran "gehängt". Man(n) will ja auch mal wa sehen :D

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Es würde alles nach einander zusammen gesetzt, es würde geflucht, geschwitzt, gelacht und noch vieles mehr bis wir fast fertig waren.BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Das "Werk" ist vollbracht, fast zumindest. Jetzt fehlt nur noch der Kühler, den Stoßstangenhalter am LLK anpassen und das ganze Plastegedöhnst zusammenschrauben.
Plan ist, das er zu Ostern mit 5xx PS rumfährt.


Erfolge:
  •  Zeitz/Mondsee
  •  Hofheim Best of Show and Shine
  •  Himmelkron
  •  Dresden
  •  1. Platz Unit Party 3.0
  •  BOW KW 36 2K14
  •  Rodgau



Bearbeitet von: flyinghirsch am 25.03.2015 um 02:13:54



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dirk.s
Datum: 22.08.2014
Beitrag:
ich vermute mal da war liebe im spiel................................sehr sehr sehr sehr geil.


dirk

----------------------------------------------------------

Autor: wooosh
Datum: 22.08.2014
Beitrag:
Der totale Hammer!!
Und bei deiner Story sieht man mal erst, mit wie viel Probleme so ein Umbau verbunden ist. Nix mit alter Motor raus und neuer wieder rein.
Aber echt super. Auch der Innenausbau

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 22.08.2014
Beitrag:
wow
der hammer was daraus gemacht hast
alles durchdacht und konsequent durchgezogen
toller wagen
viel spaß damit und allzeit gute fahrt ^^

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 22.08.2014
Beitrag:
meine herren das muss ja an den nerven gezerrt haben hoch drei bis der Apfel fertig war !

is nich meine farbe...aber riesen repekt!

----------------------------------------------------------

Autor: asdgrhz
Datum: 22.08.2014
Beitrag:
Hammer Karre, die Farbkombi ist auch einfach Zucker.
Wenn ich so schrauben könnte wäre das ein Traum den ich auch nachvollziehen würde.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 22.08.2014
Beitrag:
Geniale Story! Tolle Dokumentation des Umbaus! Und was raus kam kann sich sehen lassen! Respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: Filat
Datum: 22.08.2014
Beitrag:
Alle umbauten toll umgesetzt. Die Farbe wäre mir zu extrem aber von mir gibts trotzdem 10 Punkte für die Arbeit ;-)

Mit freundlichen Grüßen Felix

----------------------------------------------------------

Autor: stefan3107
Datum: 23.08.2014
Beitrag:
Krasser Umbau, besser gehts kaum!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Autofanatikerin
Datum: 23.08.2014
Beitrag:
DAS nenne ich Umbau! Top! Und auch aufm Mondsee Treffen , ka´nn ich nur sagen, in Life noch viel besser an zu sehen! :)

----------------------------------------------------------

Autor: f10-528i
Datum: 23.08.2014
Beitrag:
Nicht schlecht was Du aus einem stinknormalen E46 gemacht hast.

Mit einem M3 Motor ist das Fahrzeug sehr gut unterwegs.

Toll finde ich die Umbauten, den sehr gut gelungenen Innenausbau und der Farbton ist schön giftig.

Klar dezent ist was anderes aber ich glaube das war auch nicht der Plan.

Cooles Auto, frage mich warum Dir noch niemand außer mit 10 Punkte vergab.

Besser geht es nicht.

----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 23.08.2014
Beitrag:
Richtig geile Scheiße!!! Das einzige was ich anders gemacht hätte, sind die Lautsprecherabdeckungen.

Die sehen etwas nach Plastik aus und passen nicht ganz. Sonst....... Is halt ne glatte 10!!

----------------------------------------------------------

Autor: Sky_e46
Datum: 23.08.2014
Beitrag:
junge junge hast du zeit investiert und der Wagen ist echt der Wahnsinn

----------------------------------------------------------

Autor: scharferfilm
Datum: 23.08.2014
Beitrag:
einfach nur 10 sterne

----------------------------------------------------------

Autor: e30beamer
Datum: 24.08.2014
Beitrag:
Sehr geil Marek! Da passt einfach alles! Jetzt noch ne schöne Auspuffanlage und dann ist er wirklich perfekt! Natürlich 10 Punkte!!!
Grüße Nils

----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 24.08.2014
Beitrag:
Wirklich super geiles Projekt. Ich frage mich auch schon ob ich das mal durchziehen werde. Ein Wolf im Schafspelz da es die Limo ja nie mit dem S54 gegeben hat. Für mich die perfekte Kombination. 4 Türen und der S54 im e46.

Ich hätte mich allerdings bei so einer grellen Farbe für eine Folie entschieden. Ich denke irgendwann ist man froh wenn man die Folie abziehen kann und wieder eine klassische Farbe darunter hat.

Ansonsten 100% geil umgesetzt ;D

lg

----------------------------------------------------------

Autor: Matze 64
Datum: 24.08.2014
Beitrag:
Prima Umbau. Ist ne geile Limo geworden. Respekt!!!
Allseits knitterfreie Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 25.08.2014
Beitrag:
Absolut super geworden!
Die Farbe extrem auffällig! Sehr stimmiges Gesamtkonzept!
Ansonsten Gratulation zum super E46!

LG Preston01

schau mal bei meiner Story rein!

----------------------------------------------------------

Autor: Hector E46
Datum: 25.08.2014
Beitrag:
sehr gelungener umbau...allseits gute fahrt


----------------------------------------------------------

Autor: Hector E46
Datum: 25.08.2014
Beitrag:
sehr gelungener umbau...allseits gute fahrt


----------------------------------------------------------

Autor: Hector E46
Datum: 25.08.2014
Beitrag:
sehr gelungener umbau...allseits gute fahrt


----------------------------------------------------------

Autor: Stefan1378
Datum: 25.08.2014
Beitrag:
Sehr grün mir sagt es zu

----------------------------------------------------------

Autor: E36-320-JD
Datum: 28.08.2014
Beitrag:
Sehr viel Arbeit und Liebe reingesteckt , geiles Ergebnis .
Hut ab .


----------------------------------------------------------

Autor: CZARNE BMW
Datum: 31.08.2014
Beitrag:
Hey, wo ich das kleine Vorschaubild gesehen habe dachte ich erstmal "oh ne so n grünes dingsda der wird bestimmt nicht gut aussehen, guckste ma"
doch dann hab ich mir mal deine Story durchgeschaut, hast echt n verdammt geilen E46 drauß gemacht.
Konzept mit dem grün gefällt mir rundherum extrem gut, weiterhin gute Fahrt mit dem Schätzchen! :)

----------------------------------------------------------

Autor: VarGazZ
Datum: 31.08.2014
Beitrag:
Verdient seine 10 volle Sterne. Schöne Story, Brutal geile Arbeit, Ergebnis unschlagbar. Hast meinen vollen RESPEKT!!

----------------------------------------------------------

Autor: TunerHerz
Datum: 31.08.2014
Beitrag:
Über Geschmack kann man streiten. Über die Arbeit und den Aufwand jedoch nicht... Unbezahlbarer Wagenwert. Klasse gemacht und Froh das es solche Liebhaber gibt.

----------------------------------------------------------

Autor: REAL BMW
Datum: 01.09.2014
Beitrag:
Hut ab du hast den größten Respekt vor mir für die Arbeit! Sowas macht man aber glaube ich auch nur einmal im Leben oder ? :)

----------------------------------------------------------

Autor: masia
Datum: 01.09.2014
Beitrag:
Wow,wow, wow.
Schönste E46 den ich je gesehen habe.
Respekt für die arbeit.
Die farbe ist der hammer und dass ganze
ist noch stimmig durchgeführt.
Besser geht nicht.

Bearbeitet von: masia am 01.09.2014 um 13:23:04

----------------------------------------------------------

Autor: Pit-Mike
Datum: 01.09.2014
Beitrag:
Alter Walter...!! So viel Herzblut wie da drin steckt, darfst du das Auto niemals hergeben! Hut ab!!

----------------------------------------------------------

Autor: OkanE30
Datum: 02.09.2014
Beitrag:
Also zu aller erst mal, rieeeeesen großen Respekt vor deiner Arbeit und der Zeit die du investiert hast. Ein Paar dinge die du gemacht hast, hätte ich persönlich zwar anders gemacht aber das spielt ja keine Rolle :) Es muss dir gefallen und es geht ums Endprodukt und das Endprodukt ist Spitze !! Wie meine Vorredner schon sagen, es steckt vieeeeel Herzblut drin und das ganze zeigt das du Krank bist :) In positiver Hinsicht natürlich !!!

Ich wünsch dir alles gute und viel Spaß mit dem Wolf im Schafspelz und tu uns allen einen gefallen, geh bitte den Bäumen aus dem Weg :)

Liebe Grüße aus Augsburg von mir und meinem kleinen 3er :)

----------------------------------------------------------

Autor: facingpwnz
Datum: 02.09.2014
Beitrag:
Da denkt man, man schraubt viel an seinem Auto und dann sieht man sowas.
Der Wahnsinn! Echt coole Story, sollte man jedem nahe legen der beim Sonntagsstammtisch wieder meint er baut in seinen 4 Zylinder einen M-Motor ein und das wäre garnicht sooooviel Arbeit.


Hut ab!!

----------------------------------------------------------

Autor: feinstaubsauger
Datum: 05.09.2014
Beitrag:
Verdient BOW!!!!

Du hast das umgesetzt wovon hier fast jeder träumt. Sehr geil!
Den Innenausbau der Türpappen finde ich persönlich am besten. Einfach aus dem Grund, dass es zwar Viele machen aber das sieht selten so stimmig aus wie bei dir. Du hast meiner Meinung nach die originale Linie sehr schön in Optik und Qualität weitergeführt. Alle anderen Umbauen sind natürlich ebenso Hammer.

Ich persönlich stehe nicht so auf die Kofferraumausbauten. Generell. Aber gehört wohl bei so einem Gesamtkunstwerk einfach dazu.

LG aus Dresden

----------------------------------------------------------

Autor: BMW JÖRG
Datum: 06.09.2014
Beitrag:
hallo,muß meinem vorredner voll zustimmen,genialer umbau und geiles ergebnis und auch die story dazu ist hammer-volle punktzahl!
viel spaß weiterhin mit deinem renner
grüße
jörg

----------------------------------------------------------

Autor: MarcSan88
Datum: 06.09.2014
Beitrag:
Verdienter BOW!! Sehr schöne arbeit die du da geleistet hast!

----------------------------------------------------------

Autor: Müller4900
Datum: 07.09.2014
Beitrag:
Danke für deine Bewertung.

Deiner ist echt gelungen! Habe ihn heute auf dem Treffen mal genauer angeschaut und muss sagen top Arbeit. Der Innenraum gefällt mir besonders gut. Hast du die Armlehnen direkt mit Carbon überzogen oder erst den Schaumstoff abgetragen und gespachtelt? Habe das bei meinem auch noch vor.
Weiterhin viel Spaß ;)

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 07.09.2014
Beitrag:
RESBEKT vor der Arbeit das kann man nur machen wenn man das Können und die Mittel hat ich hätte mir lieber gleich ein M3 gekauft :-) mir wäre es zuviel Arbeit und ich könnte es auch nicht darum zieh ich mein Hut vor der Arbeit. Was mir gar nicht gefällt ist die Farbe aber das ist Geschmackssache :-)

----------------------------------------------------------

Autor: 325tdsTuning
Datum: 11.09.2014
Beitrag:
Schöner Lack und besonders leckerer Innenraum!!!Viel spass damit!!! Gruss aus Berlin...

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel320ci
Datum: 16.11.2014
Beitrag:
Schöne Limo, hab in Live beim BMW Treffen Mondsee gesehen. Gefällt mir sehr gut.

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 04.03.2015
Beitrag:
Super Konzept! Der Innenraum ist besonders gut gelungen. Gute Arbeit.

----------------------------------------------------------

Autor: LaMeR
Datum: 05.03.2015
Beitrag:
Super Geiles Auto, schöner Umbau meinen Größten Respekt :)
 

----------------------------------------------------------

Autor: dePolarBear
Datum: 26.03.2015
Beitrag:
unfassbar....... mein Geschmack wär das grün ja nicht, aber RESPEKT vor dem Umbau: alles stimmig zueinander und sauber verarbeitet, das zählt nicht mal mehr zu "Tetris für Erwachsene" das hätten auch Pros nicht besser hinbekommen. Bin gespannt was wir weiter davon zu sehen & evt auch zu hören bekommen :D DANKE, dass es Leute wie dich geben, die was wirklich außergewöhnliches aus ihrer Karre machen.

----------------------------------------------------------

Autor: lauradoehrmann
Datum: 21.05.2015
Beitrag:
Eine der besten Storys die ich hier bisher gesehen habe, richtig schön gemacht.
Darf man mal fragen wie viel du da jetzt ungefähr schon reingesteckt hast? Scheint eine ganze Menge zu sein, Respekt.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/