Eine regenerierte Lenkung habe ich auch schon.
Datum: 08.04.2013
So nach langem warten bzw sparen kamen nun diese Woche die letzte Teile für meinen Umbau.
Was habe ich alles besorgt:
• sämtliche Schrauben neu
• Ölpumpe
• samtliche Gummilager von Powerflex (außer die Tonnnenlager, weil die waren wirklich noch fast neu)
• Zimmermann Bremscheiben Formula Z ringsrum
• EBC Yellowstuff VA und HA
• Billstein Domlager vorn
• neue Querlenker vorn
• sämtliche Schrauben
• Dichtungen für die Bremssättel
• FoliaTec Power Green für die BS
• Radlager VA und HA
• Fächerkrümmer
Da ich mich dann kurzer Hand entschlossen habe doch meine Bremssättel ein bisschen Farbe einzuhauchen, mussten sie erstmal zerlegt werden, beim zerlegen hab ich mir die hintern so angeschaut und gedacht, ne so kannste die net anpinseln. Also ab damit zum Sandstrahlen das der ganze Rost ab kam. Die Kolben habe ich selbst sauber ab- und überdreht. Dann hab ich letzte Woche 2x meine Bremssättel gestrichen und ich finde es ist ein geiles grün geworden :)
Bremssättel zerlegt
Anfang Mai habe ich dann nun meinen Motor und Antriebssachen von einer gewissen Firma aus Mohlsdorf geholt, da in dem halben Jahr nix passiert ist, außer das er weiter verdreckt ist. Am selben Tag habe ich nun alle Sachen die ich für den Umbau zusammen getragen und an einen Platz geschafft. Am 24.06.2013 war es dann nun soweit, es ist der todes Tag meiner N42B20 Maschine.
Nun bekommt Ihr einen Einblick was sich seit Ende Juni getan hat, Bilder werde ich aber erst später hochladen, ich will ja die Spannung nicht kaputt machen
24.06:
• Zierleisten u Soßstangen demontiert
• Luftfilterkasten, Scheibenwasserbehälter, Scheinwerfer, Kühler, sämtliche Schläuche u Servobehälter entfernt
• Wagen aufgebockt und Räder ab
• Radhausschallen raus u Unterfahschutz entfernt
26.06:
• alle Achse neu gelagert (Powerflex) u alle Radlager erneuert
29.06:
• Ersatzradmulde zum rausschneiden vorbereitet
• sämtlcihe Roststellen bearbeitet
01.07
• alte Ersatzradmulde raus:m7: - hinter Kotflügel verbreiter
05.07:
• neue ERM angepasst
06.07:
• ESM u Versteifung eingeschweißt
• Rost an Schweller beseitigt
• alle Achsteile lackiert
07.07:
• geschweißte Stellen grundiert
• HA montiert
12.07:
• endlich die letzten Roststellen entfernt (waren ziemlich viele was ich nie für möglich gehalten habe)
13.07:
• Bremse HA montiert u neue Handbremsseile durchgezogen
• VA mit Bremsen komplett montiert
15.07:
• Frontmaske vom M3 montiert u an Facelift Front angepasst
• Motorhaube angerüstet, entrostet u geschweißt
• hintere Domversteifung verschweißt, geschliffen u lackiert
16.07:
• neuer Radsatz kam, gleich Probe montiert u festgestellt es muss nochmal etwas Hand angelegt werden
19.07:
• Frontmaske fertiggestellt
• M Lenkgetriebe eingebaut
• Federn HA montiert
• neuen Heckdeckel angepasst